schon wieder eier?

Diskutiere schon wieder eier? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - was tun? hallo, meine zebras haben fünf kleine inzwischen 5 wochen alte junge. bisher alles klasse. heute lagen 2 eier im vogelbad. inzwischen...
L

LEKAMA

Guest
was tun?
hallo, meine zebras haben fünf kleine inzwischen 5 wochen alte junge. bisher alles klasse.
heute lagen 2 eier im vogelbad. inzwischen hab ich das kinde mit dem bad ausgeschüttet. (also die eier) und ein nest eingehängt, nistmaterial ist auch drin.
ich weiß, die zebras brauchten eine pause. aber ich kann sie ja nicht ohne grün- keim- eifutter lassen um den trieb zu vermindern, da die jungvögel das ja brauchen. helligkeit und temperatur so wie die sonne eben auf und untergeht.
jetzt lass ich sie eben im nest brüten oder?
 
Hallo,

sicher kann man, wenn die Jungen ausgeflogen sind auf Ei und Keimfutter verzichten, das schadet ihnen nicht. Mager füttern und Nest wieder raus, solange die JV noch nicht selbständig fressen, müssen sie von den AV gefüttert werden. Schwierig wird es, wenn die AV eine neue Brut anfangen, dann vernachlässigen sie ihre Elternpflicht gegenüber den Ästlingen.
 
danke für die hilfe.
aber die jungen fressen bisher blos kolbenhirse und eifutter. oder soll ich einfach nur exotenfutter anbieten? fressen die jungen dann auch die körner?
 
Thema: schon wieder eier?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
7
Aufrufe
1.017
Sweetandeasy
S
ZoRRo
Antworten
1
Aufrufe
925
Jackyw99
J
Zurück
Oben