schon wieder Eier!

Diskutiere schon wieder Eier! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Lilly macht immer kürzere Pausen zwischen dem Eierlegen 8o , sie ist einfach nicht davon abzubringen. Ich wäre so froh, wenn sie mal...

  1. #1 Marie Sue, 11.10.2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    Lilly macht immer kürzere Pausen zwischen dem Eierlegen 8o , sie ist einfach nicht davon abzubringen. Ich wäre so froh, wenn sie mal damit aufhören würde! Und sie kümmert sich ja nichtmal besonders darum....Mephisto schon mal gar nicht, der hat wohl keines der Nymphenbücher gelesen, in denen steht, dass die Männer sich mit um die Aufzucht kümmern :+klugsche

    Ich gebe schon gar nicht mehr so viel Grünfutter wie früher, aber den Tag verkürzen, das ist momentan nicht drin,weil ich morgens das Haus verlasse, sie dann abdecke und abends erst wieder komme.

    Am Wochenende kommt die Veterinärin, dann ist die Quarantäne beendet (wegen Einreise nach England). Vielleicht hat die ja irgendeine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin...
     
  2. #2 bentotagirl, 12.10.2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    erstmal würde ich garkein grünzeug mehr geben sondern nur noch körner. Da deine henne aber sooft eier legt und garnicht aufhört würde ich mit dem ta sprechen und ihr ein Medikament geben lassen. Grit und Minralien hast du ja sicher im Käfig. viel Glück .
     
  3. Rokko

    Rokko Guest

    Hi,
    ich hab meiner Henne ein Anti Trieb Mittel gekauft. Sieht aus wie normales Vogelfutter. Einmal weiße und einmal rote Körner die man ihr jeden tag abwechselnd ins Futter gibt. Es hat geholfen. Sie legt keine Eier mehr. :beifall:
    ------
    Libe Grüße Claudia
     
  4. #4 Alfred Klein, 12.10.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marie

    Du könntest es mal mit Hormeel versuchen.
    Das ist ein homöopathisches Mittel welches den Hormonhaushalt wieder in die Reihe bringen soll. Gibts eigentlich in jeder Apotheke, jedenfalls in Deutschland. Wie das in England ist weiß ich allerdings nicht.
    Schaden kann Hormeel nicht, auch wenn die anderen davon was abbekommen.
     
  5. #5 Marie Sue, 12.10.2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hormonmittel

    Hallo,

    ich hatte mal Schlechtes ueber Hormonmittel gehoert- weiss aber nicht mehr genau was- und hatte deshalb Vorbehalte. Aber so langsam glaube ich auch, dass es besser waere fuer Lilly. Sie ist zwar topfit und macht keine Anzeichen, dass es ihr schadet, aber ich werde die Tieraerztin drauf ansprechen. Die kommt ja sowieso am Wochenende und dann kann man das ja auch ausnutzen...wo ich so viel Geld zahlen muss :(
    Die beiden Voegel haben schon lange nicht mehr genymphelt; er hat irgendwie das Interesse an ihr verloren...sie legt einfach so.
    Naja, ich werde die TAe fragen- besser ist das.

    Danke fuer Eure Antworten
     
Thema:

schon wieder Eier!

Die Seite wird geladen...

schon wieder Eier! - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...

    Schon wieder Eier bei Jackline und Willi...: Hallo Ihr Lieben, wie der Thementitel schon verrät-- jaaa, es ist wieder mal soweit. Vor 2 Wochen hat Jackline mal wieder ihr erstes Ei gelegt....
  2. schon wieder eier

    schon wieder eier: meine sperlingspapgeien setzen schon wieder zur brut an, obwohl die letzte erst im märz war. im moment sind gar keine brutvoraussetzungen...
  3. Schon wieder Eier!?

    Schon wieder Eier!?: Also ich denke unsere jetzige Mama bereitet sich nun wieder vor eier zu legen. Das wäre das 3. mal kurz hintereinander, das kann doch nicht...
  4. Hilfe ! Schon wieder Vogeleier ! Kein Platz !

    Hilfe ! Schon wieder Vogeleier ! Kein Platz !: Hallo ihr Lieben ! :-) Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand zur folgenden Situation helfen kann: Ich habe seit ca. einem halben Jahr...
  5. schon wieder Eier... bei Dauerruferin...

    schon wieder Eier... bei Dauerruferin...: Ich hatte nochmals mein erstes Thema in den Titel aufgenommen, damit deutlich wird, um welchen Vogel es sich handelt... Gestern hat sie nun...