schon wieder Eier!

Diskutiere schon wieder Eier! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Lilly macht immer kürzere Pausen zwischen dem Eierlegen 8o , sie ist einfach nicht davon abzubringen. Ich wäre so froh, wenn sie mal...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo,

    Lilly macht immer kürzere Pausen zwischen dem Eierlegen 8o , sie ist einfach nicht davon abzubringen. Ich wäre so froh, wenn sie mal damit aufhören würde! Und sie kümmert sich ja nichtmal besonders darum....Mephisto schon mal gar nicht, der hat wohl keines der Nymphenbücher gelesen, in denen steht, dass die Männer sich mit um die Aufzucht kümmern :+klugsche

    Ich gebe schon gar nicht mehr so viel Grünfutter wie früher, aber den Tag verkürzen, das ist momentan nicht drin,weil ich morgens das Haus verlasse, sie dann abdecke und abends erst wieder komme.

    Am Wochenende kommt die Veterinärin, dann ist die Quarantäne beendet (wegen Einreise nach England). Vielleicht hat die ja irgendeine Idee, auf die ich noch nicht gekommen bin...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 12. Oktober 2004
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    erstmal würde ich garkein grünzeug mehr geben sondern nur noch körner. Da deine henne aber sooft eier legt und garnicht aufhört würde ich mit dem ta sprechen und ihr ein Medikament geben lassen. Grit und Minralien hast du ja sicher im Käfig. viel Glück .
     
  4. Rokko

    Rokko Guest

    Hi,
    ich hab meiner Henne ein Anti Trieb Mittel gekauft. Sieht aus wie normales Vogelfutter. Einmal weiße und einmal rote Körner die man ihr jeden tag abwechselnd ins Futter gibt. Es hat geholfen. Sie legt keine Eier mehr. :beifall:
    ------
    Libe Grüße Claudia
     
  5. #4 Alfred Klein, 12. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marie

    Du könntest es mal mit Hormeel versuchen.
    Das ist ein homöopathisches Mittel welches den Hormonhaushalt wieder in die Reihe bringen soll. Gibts eigentlich in jeder Apotheke, jedenfalls in Deutschland. Wie das in England ist weiß ich allerdings nicht.
    Schaden kann Hormeel nicht, auch wenn die anderen davon was abbekommen.
     
  6. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hormonmittel

    Hallo,

    ich hatte mal Schlechtes ueber Hormonmittel gehoert- weiss aber nicht mehr genau was- und hatte deshalb Vorbehalte. Aber so langsam glaube ich auch, dass es besser waere fuer Lilly. Sie ist zwar topfit und macht keine Anzeichen, dass es ihr schadet, aber ich werde die Tieraerztin drauf ansprechen. Die kommt ja sowieso am Wochenende und dann kann man das ja auch ausnutzen...wo ich so viel Geld zahlen muss :(
    Die beiden Voegel haben schon lange nicht mehr genymphelt; er hat irgendwie das Interesse an ihr verloren...sie legt einfach so.
    Naja, ich werde die TAe fragen- besser ist das.

    Danke fuer Eure Antworten
     
Thema:

schon wieder Eier!

Die Seite wird geladen...

schon wieder Eier! - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...