schon wieder ein Ei

Diskutiere schon wieder ein Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, die Kleinen sind alle ausgeflogen, der Kasten ist weg, schon 5 Tage, und heute morgen liegt in der Volierenecke am Boden ein Ei. Was...

  1. #1 Anni, 14. April 2002
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2006
    Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo,

    die Kleinen sind alle ausgeflogen, der Kasten ist weg, schon 5 Tage, und heute morgen liegt in der Volierenecke am Boden ein Ei.

    Was mach ich nun? Ich habs liegen lassen. Fienchen sollte nicht mehr brüten. Ich muss doch erstmal sehen, dass ich die anderen loswerde. Bis jetzt will sie leider keinen haben und mit acht Ziegen bin ich wirklich überbelegt. Nochmehr is nich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Anni,

    ohhjaa das kenne ich gut. Meine Springerdame wollte gleich im Anschluß auch immer weiterbrüten. Körperlich wollteich es ihr nicht zumuten, da sie sich immer fast nackig gerupft hat und meistens sehr mitgenommen aussah. Ich habe sie dann immer vom Männchengetrennt und sie erstmal aufgepäppelt bis die Federchen nachgewachsen sind. Falls sie dann nochmal legen wollte habe ich die Eier gelassen aber angestochen. So brütet sie aber es kommen keine Küken.
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    du kannst dir in gut sortierten zoogeschäften kunststoffeier kaufen, oder auch auf vogel börsen, für den fall daß du die alttiere nicht trennen willst. sie haben dann trotzdem noch ihr bruterlebnis.

    aber kauf nicht zu wenig*ggg*

    liebe grüße
    kuni
     
  5. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Danke für die Antworten.

    Werde erstmal abwarten, denn das Ei wird nicht beachtet. Wenn morgen dann das zweite kommen sollte, werde ich sie anstechen.
    Unsere "Zoofachgeschäfte" sind nicht so auf Vögel spezialisiert und die nächste Börse ist nicht in Sicht.
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Kuni,

    meine Springerdame hat sich durch die Plastikeier nicht täuschen lassen. Spätestens am nächsten Tag hat sie es entlarvt und rauskatapultiert :)

    Die grünen Hüpfer sind eben clevere Tierchen :)
     
  7. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, allerdings!! soo leicht lassen sie sich halt nicht hinters licht führen*ggg*

    liebe grüße
    kuni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sabine Schulz, 16. April 2002
    Sabine Schulz

    Sabine Schulz Guest

    Hallo,

    ich denke das es bei den klugen Ziegen am besten ist die Eier nach dem Legen seitlich anzupieksen, bevor sich ein embryo entwickeln kann, so sind es genau die Eier die sie gelegt hat. Mit dem Vorteil das keinen Kückis kommen.

    __________
    *********

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  10. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    entwarnung

    Hi,

    das Ei war unbefruchtet und wurde nicht weiter beachtet, es sind auch keine neuen dazugekommen.
     
Thema:

schon wieder ein Ei

Die Seite wird geladen...

schon wieder ein Ei - Ähnliche Themen

  1. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  2. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  3. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...