schon wieder ein Ei

Diskutiere schon wieder ein Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die Kleinen sind alle ausgeflogen, der Kasten ist weg, schon 5 Tage, und heute morgen liegt in der Volierenecke am Boden ein Ei. Was...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

die Kleinen sind alle ausgeflogen, der Kasten ist weg, schon 5 Tage, und heute morgen liegt in der Volierenecke am Boden ein Ei.

Was mach ich nun? Ich habs liegen lassen. Fienchen sollte nicht mehr brüten. Ich muss doch erstmal sehen, dass ich die anderen loswerde. Bis jetzt will sie leider keinen haben und mit acht Ziegen bin ich wirklich überbelegt. Nochmehr is nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anni,

ohhjaa das kenne ich gut. Meine Springerdame wollte gleich im Anschluß auch immer weiterbrüten. Körperlich wollteich es ihr nicht zumuten, da sie sich immer fast nackig gerupft hat und meistens sehr mitgenommen aussah. Ich habe sie dann immer vom Männchengetrennt und sie erstmal aufgepäppelt bis die Federchen nachgewachsen sind. Falls sie dann nochmal legen wollte habe ich die Eier gelassen aber angestochen. So brütet sie aber es kommen keine Küken.
 
hallo!

du kannst dir in gut sortierten zoogeschäften kunststoffeier kaufen, oder auch auf vogel börsen, für den fall daß du die alttiere nicht trennen willst. sie haben dann trotzdem noch ihr bruterlebnis.

aber kauf nicht zu wenig*ggg*

liebe grüße
kuni
 
Danke für die Antworten.

Werde erstmal abwarten, denn das Ei wird nicht beachtet. Wenn morgen dann das zweite kommen sollte, werde ich sie anstechen.
Unsere "Zoofachgeschäfte" sind nicht so auf Vögel spezialisiert und die nächste Börse ist nicht in Sicht.
 
Hallo Kuni,

meine Springerdame hat sich durch die Plastikeier nicht täuschen lassen. Spätestens am nächsten Tag hat sie es entlarvt und rauskatapultiert :)

Die grünen Hüpfer sind eben clevere Tierchen :)
 
hallo!

ja, allerdings!! soo leicht lassen sie sich halt nicht hinters licht führen*ggg*

liebe grüße
kuni
 
Hallo,

ich denke das es bei den klugen Ziegen am besten ist die Eier nach dem Legen seitlich anzupieksen, bevor sich ein embryo entwickeln kann, so sind es genau die Eier die sie gelegt hat. Mit dem Vorteil das keinen Kückis kommen.

__________
*********

Liebe Grüße

Sabine
 
entwarnung

Hi,

das Ei war unbefruchtet und wurde nicht weiter beachtet, es sind auch keine neuen dazugekommen.
 
Thema: schon wieder ein Ei
Zurück
Oben