Schon wieder ein Ei

Diskutiere Schon wieder ein Ei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Allerseits! Maxi hatte im März 4 Eier gelegt. Die hat sie 36 Tage bebrütet und dann das Gelege verlassen. 7 Tage später hat sie wieder...
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
Hallo Allerseits!

Maxi hatte im März 4 Eier gelegt. Die hat sie 36 Tage bebrütet und dann das Gelege verlassen.
7 Tage später hat sie wieder ein Ei gelegt, es aber nicht beachtet und ich habe es entfernt.

Jetzt hat das verrückte Huhn doch heute schon wieder ein Ei gelegt. 8o
Beachten tut sie es nicht, es ist auch auf den Boden in den Sand gekullert und dort liegt es immer noch.
Was mache ich denn jetzt? Soll ich das Ei wegnehmen?

Ich habe heute mit dem Tierarzt gesprochen. Er meinte, es gäbe noch die Möglichkeit Maxi Hormone zu sprítzen.
Was soll ich tun, eigentlich bin ich gegen Hormone, aber am 4. Mai muss ich für einige Wochen vvereissen und Maxi geht zu meiner Freundin.
Dort kann sie nicht brüten, denn dort wird sie nicht frei in einem Vogelzimmer, sondern in einem Käfig wohnen.

Hat von euch schon einmal jemand seiner Grauhenne Hormone spritzen lassen, um das Eierlegen zu unterbinden? Hilft es?
Oder soll ich vielleicht erst mal abwarten, ob sich Maxi überhaupt für ihr Ei interessiert und ob weitere Eier folgen?

Ich habe nur noch 8 Tage Zeit mich zu entscheiden.


Herzliche Grüße Cosima
 
Hat von euch schon einmal jemand seiner Grauhenne Hormone spritzen lassen, um das Eierlegen zu unterbinden? Hilft es?

Ich bin der Meinung..NEIN!

Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem mit einer Kakadu-Henne gehabt.
Erfolg = Null.
Henne hat trotzdem weiter gelegt.

Ich persönlich halte es für wichtig dem Vogel einen Partner zukommen zu lassen, damit der natürliche Trieb entsprechend ausgelebt werden kann.
 
Ich persönlich halte es für wichtig dem Vogel einen Partner zukommen zu lassen, damit der natürliche Trieb entsprechend ausgelebt werden kann.

Ganz meine Meinung! :-)
 
Thema: Schon wieder ein Ei
Zurück
Oben