schon wieder ein kranker vogel,bitte um hilfe

Diskutiere schon wieder ein kranker vogel,bitte um hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich mag es echt bald nicht mehr sagen,aber hier ist schon wieder ein vogel krank. diesmal it es schorky mein 6 monate alter...
A

anjaaa

Guest
hallo
ich mag es echt bald nicht mehr sagen,aber hier ist schon wieder ein vogel krank.
diesmal it es schorky mein 6 monate alter nymphensittich.gestern war noch alles gut und als wir eben nachhause kamen saß er in der ecke und kniff die augen zu und piepse ganz leise.ich habe ihn rausgenommen und er fühlte sich so schlaff an,ich habe versucht ihn zum fliegen zu animieren aber als ich ihn warf viel er aufs sofa ohne nur den versuch zu machen das er fliegen will.ich habe ihn nun erstmal unter rotlicht gesetzt,aufgeplustert hat er sich nicht.mir fällt auch sonst nichts auf an ihm ausser das der kot vorhin komisch aussah es war ein langer grünerstrich,der hing ihn hinten dran.wenn ich ihn in die hand nehme und ihn auf den rücken lege bleibt er einen moment so liegen und mit letzter kraft versucht er sich dann um zudrehen.
was soll ich nur machen??
bitte antwortet mir schnell.
gruß anja
 
Das einzige, was mir dazu jetzt einfällt, ganz ganz schnell zum Tierarzt ( Notdienst ).

Klingt nicht gut.
 
Hallo Anja :0-

Mir fällt auch nur das selbe wie Doris ein, sofort zu einen TA.
Und nicht fliegen lassen oder so, das ist viel zu anstrengend in dem Zustand.


Ich verschiebe den Thread ins Krankheitsforum.
 
Hallo!

Wie gehts denn deinem Nymphi jetzt? Hoffe dass es wieder besser geworden ist. Hört sich ja schon schlimm an. Vielleicht sind es Würmer, wenn ein langer Faden rauskam?

Warst du schon beim Tierarzt?

LG

Regina
 
hallo
einen ta der sich da auskennt gibt es hier nicht nur diese vogelklinik die ist aber sehr weit weg und wir haben hier unwetter warnung sturm usw gibt es nichts was ich machen kann??er sitzt immoment unter dem rotlicht.den kamm immer hoch,wenn er mal ein paarschritte geht dan sehr langsam und schwerfällig.ich weiß echt nicht was passiert sein kann.was hat ein vogel wenn er zug bekommen hat?das wäre das einzigste was passiert sein kann wir haben sturm und es pfeifft hier ordenlich durch die fenster.und was mir noch auffällt das er von der knabberstange das ganze hoz abgefressen hat.
 
In...

......der jetzigen Situation würde ich sogar einen Tierarzt vorziehen der kein Ahnung hat.

Tam
 
Hallo!

Vielleicht hat er ja einen Holzspreißel irgendwo im Körper, der sich quergestellt hat? Oder hat er vielleicht Blei gefuttert, aus den Gardinen z. B.?

Ich würde sofort zum Tierarzt gehen, egal zu welchem. So wie du es beschrieben hast, kann es sein, dass er die Nacht sonst nicht überlebt.

Ich drück Euch die Daumen dass er durchkommt!!
 
Das tut mir sehr leid.

Bitte lasst Ihn obduzieren, damit Ihr evtl verhindern könnt,d ass Euren anderen Vögeln das Gleiche passiert. Vielelciht ist da eine Krankheit im Spiel die behandelt werden kann und muss.

LG,

Ann.
 
Hi

Wenn dein Vogel nicht aufgebustert ist warum setzt du ihn dann
Rotlicht aus.Ich tippe auf eine Pflanzenvergiftung oder Vitamin B
Mangel.Hast du Grünpflanzen rumstehen die er angefressen hat?
Würde meinen Vogel das geben was ich tun würde wenn ich krank bin, gib ihn Tee und Tierkohle und schwäche in nicht noch mehr durch dein Rotlicht sonst troknet dein vogel aus.
 
oh das mit deinem sharky tut mir wahnsinnig leid :(
lass ihn untersuchen dann erfährst du auch was passiert ist..
sei nicht allzu traurig und fühl dich geknuddelt
 
Comann 1-Beitrag

Humanmedizin und Vogelmedizin sind zwei grundverschiedene Bereiche-NIEMALS ohne
das Abklären der Symptome (gerade, wenn sie wie hier so schwerwiegend waren) irgendwelche
humanmedizinischen Behandlungsprinzipien automatisch auf Vögel ummünzen!!!! Tee und Vogelkohle
sind auch keine Allheilmittel.
 
Hallo Anja,

laß bitte eine Autopsie mkahen. Nur so erfährst du die Ursache. Außerdem rate ich von deinem ganzen Bestand eine Kotuntersuchung und einen Kropfabstrich zu machen. Eine Kropfentzündung hatt er nicht, oder? Das fiel mir nur grade ein.
Tut mir leid für den kleinen.:( 8o
Holst du dir einen neuen Nymphen? Die anderen reagieren auf einen Artgenossen der plöztlich nicht mehr da ist.:(



Grüße, Frank:(
 
Thema: schon wieder ein kranker vogel,bitte um hilfe
Zurück
Oben