Schon wieder eine Frage

Diskutiere Schon wieder eine Frage im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Muss Euch leider wieder mal nerven !! Wie schon berichtet, habe ich Charly vor nunmehr 10 Tagen bei einem Haendler gekauft. Dieser sagte mir, das...
Hallo Bird

Danke fuer deine antwort. Nur mit den zuechter hier( Gran Canaria) sieht es schlecht aus. Fast alle tiere werden importiert. Habe auch hier im Palmitos Park gefragt, geben aber leider keine tiere ab.
 

Anhänge

  • Happy.jpg
    Happy.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 68
Hallo,
sehr gute Aufnahmen; würde auch sagen, der Vogel ist so gut wie neu. Im Ernst, 8 Monate passen durchaus.
Nun benötigst Du noch das Geschlecht und dann kann es losgehen mit dem Nachbarn!
Grüße
 
Genau, lass doch mal ne DNA Untersuchung machen, damit auch der richtige Partner gefunden werden kann. Wir könnten doch mal schätzen was dabei herauskommen könnte...

Auch wenn die Chance nur 50:50 ist, tippe ich auf Hahn. Vielleicht aus dem Grund, da unser Grisu Ähnlichkeit mit dem Bild hat. Wer weiß... :D
 
hallo

ja es ist ein jung vogel und ich tippe mal auf eine henne aber warten wirs mal ab .

gruß thomas
 
Hallo, ja war gerade beim Haendler. Er versicherte mir das der Vogel wirklich noch sehr jung ist. Habe auch einen Termin beim TA am Donnerstag. Werde selbstverstaendlich wieder berichten, was da so los war. Bin auch schon ganz neugierig. Die teile fuer die voliere habe ich auch schon bestellt und will sie auf alle Faelle vertig haben, bevor sein Partner kommt. Damit die Beiden Erstbeziehung zusammen machen koennen. :bier:
Es ist echt schoen, das man sich hier mit Euch austauschen kann und das versucht wird, einem zu helfen. :prima:
Hier habe ich sonst keinen, mitdem ich ueber die Loros reden kann. Kennt sich keiner so richtig aus. Habe aber Handzettel angefertigt und werde diese im Palmitos Park aushaengen, in der Hoffnung, dass sich vielleicht jemand meldet und wir soetwas wie ein kleines Forom oder aehnlichen in Spanisch auf die Beine stellen. Vamos a ver ( Wir werden sehen)
Also nocheinmal, vielen Dank und ihr hoert schnell wieder von charly und mir :dance:
 

Anhänge

  • Charlysan.jpg
    Charlysan.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 56
Hallo,
2:1 für Henne mit mir!
Übrigens zum Klauen, der Charlyschatz. Der würde unseren auch gefallen.
Er hat so süße Spoilerfedern am Flügelbug. Unsere Gelbscheitelhenne hat sie auch. Leider brechen sie mit der Zeit ab, weil sie sich gerne mal mit ihrem Hähnchen balgt.
Auf Teneriffa gibt es doch einen Vogelpark. Dort werden regelmäßig Jungvögel gezogen und abgegeben. Vielleicht kannst Du Kontakt herstellen.
Grüße
 
2:1 für die Henne?

Oh Mann, liege ich da wirklich falsch? Und ich habe so gehofft, jemand teilt meine Meinung. :trost:
 
Bin auch schon gespannt. Donnerstag, wie gesagt gehen wir zum TA. Haben uns heute auch schon ein Maennchen fuer " Charly" ausgesucht. Ist 7 monate alt und zuckersuess. Warten wir ab ob maennlein ober weiblein. Wow, das das alles so schnell geht, haetten wir nicht gedacht. Habe mir heute schon mal einen 2. Kaefig gekauft. werde beide ersteinmal getrennt halten, wegen der krankheiten. der oder die neue wir in mein buero kommen, bis wir sicher sind, das alles gesund ist. Sind auch schon ganz ungeduldig. :freude:
Fange am Wochenende mit der Voliere an. Sie soll 3x2x1m werden. Meine Freundin ist nicht so begeistert, aber habe sie ueberzeugt ............. :D
Versuche dann auch Fotos vom Bau reinzustellen.
 

Anhänge

  • nnnnn.jpg
    nnnnn.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 33
Hallo,
bei Dir geht ja alles in Windeseile. Charly wird sich mächtig über den Zuwachs freuen und wir uns natürlich über Bilder!
Grüße
 
Thema: Schon wieder eine Frage
Zurück
Oben