Schon wieder eine Neue!

Diskutiere Schon wieder eine Neue! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Ihr alle, ich bin neu hier und freue mich auf so manche Unterhaltung mit Euch! Ich halte und züchte mit Begeisterung Vögel. Zu unserer...

  1. Petra.S

    Petra.S Guest

    Hallo Ihr alle,
    ich bin neu hier und freue mich auf so manche Unterhaltung mit Euch! Ich halte und züchte mit Begeisterung Vögel. Zu unserer Familie gehören 2 Rosenköpfchen, 7 Wellis, 1 Prachtrosella (bald zwei) und ein leider sehr krankes Nymphenweibchen, die ihren Besitzern wegen Tierquälerei entzogen und vom TA an mich zur Pflege weitergegeben wurde. Von sich streitenden Agas kann ich auch ein Lied singen, meine beiden heißen Hugo und Joy, genannt auch "die Nahkampftruppe". Unser Hugo lebte ein Jahr alleine, er hatte sich unseren Sohn als Partner ausgesucht und es war schwierig, ihn mit einem Weibchen zu verpaaren. Er hat sie alle blutig gebissen, aber in Joy hat er seinen Meister gefunden und steht nun unter dem Pantoffel. Das kostet ganz schön Nerven, und zur Brutzeit ist es noch schlimmer. Sie streiten sich um alles: ums Nistmaterial und darum, wer zuerst in den Kasten klettert, und auch darum wer die Küken füttert und, und, und...An den Tagen, wenn ein Küken schlüpft, muss ich Hugo aus der Voliere holen, weil Joy im sonst die Füße blutig beisst. Aber wenn ich sie länger als 3 Tage trenne, tritt er in Hungerstreik. Ja, im Hause Agapornis geht´s halt nicht immer friedlich zu, und trotzdem möchte ich meine beiden, die übrigens völlig zahm sind, nicht missen. Im Moment ist schon wieder Brutzeit, und sie sind fleißig dabei, sich darum zu streiten, wer das Nistmaterial einträgt. Hoffentlich läuft diesmal die Zuchtperiode weniger aufregend ab als die letzte... Genug für heute, bis bald.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexandra, 20. Juni 2000
    Alexandra

    Alexandra Cheffe

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    51515 Kürten
    Hallo Petra,
    mann, man (oder frau) kommt ja mit den Begrüßungen hier im Forum gar nicht mehr nach :-))))
    Tja, was soll ich schreiben....kann ich dich auch in meiner Aga-Züchterdatenbamk aufnehmen, grins ????
    Alexandra
    die immer auf der Suche ist und keine Chance ausläßt .....
     
  4. Ines

    Ines Guest

    Herzlich Willkommen
    von einer Neuen zu einer Neuen.
    Grüße Ines
     
  5. tina

    tina Guest

    hallo , auch ich bin ne neue...hab allerdings nicht so viele vögel wie ihr(ines , alexandra und du, hallo auch an diese beiden )bin hierhergelangt um meine vielen fragen loszuwerden...klappt prima:-)
    sind alle nett und hilfsbereit hier. das war es eigentlich schon..wollte bloss mal hallo sagen..man freut sich als neue über feedback *gg*bis dann mal grüsse
    tina
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder eine Neue!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder eine Neue! - Ähnliche Themen

  1. Ein neues Eigenheim für meine Geier :)

    Ein neues Eigenheim für meine Geier :): Hallo Leute! Einige von euch standen mir schon im dezember mit Rat und Tat zur Seite als ich mir meine beiden Nymphen Ricky und die Zicke geholt...
  2. (Vermittelt) Reisfink-Witwer sucht neues Zuhause

    (Vermittelt) Reisfink-Witwer sucht neues Zuhause: Hallo, heute ist leider unser Reisfink-Weibchen verstorben, nun ist das Männchen ganz alleine. Aufgrund eines Umzuges haben wir leider zukünftig...
  3. Älterer Nymphensittich Senior sucht neues Zuhause / PLZ 068...

    Älterer Nymphensittich Senior sucht neues Zuhause / PLZ 068...: Hallo, mein Name ist Jockel und ich bin bereits 17 Jahre alt. Leider ist vor kurzem meine Freundin gestorben und jetzt fühle ich mich sehr einsam....
  4. so katastrophal und so schön- der Soldatenara Costa Rica

    so katastrophal und so schön- der Soldatenara Costa Rica: Wir hatten das Glück, die Soldatenaras in Costa Rica zu sehen. Noch 30 Paare.... Zum heulen...Bananenplantagen namhafter Lieferanten in die EU- an...
  5. Nymphensittichdame (gelb) sucht neues Zuhause! 79713 Bad Säckingen

    Nymphensittichdame (gelb) sucht neues Zuhause! 79713 Bad Säckingen: Hallo! Nachdem unser Karlsson (trotz seines Namens eine Henne, ist uns mal zugeflogen) vor zwei Wochen gestorben ist, braucht unsere Mücke (auch...