Schon wieder Einzelhaltung!!

Diskutiere Schon wieder Einzelhaltung!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Leute! Muss mal was loswerden! Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass meine Tante sich schon wieder einen Welli gekauft hat. Obwohl...

  1. Elli

    Elli Guest

    Hi Leute!

    Muss mal was loswerden!

    Meine Mutter hat mir gestern erzählt, dass meine Tante sich schon wieder einen Welli gekauft hat.
    Obwohl sie gesagt hat nach ihrem letzten Tier, dass sie sich kein Tier mehr nimmt!
    Und jetzt hat sie sich doch wieder einen Wellensittich gekauft!
    Einen blau-violetten, hab ihn leider noch nicht gesehen!
    Wollte sie eigentlich besuchen kurz, nachdem ich das erfahren habe, aber es wurde zu spät!

    Und die erste Frage was ich meiner Mutter stellte war, ob sie sich nur den einen gekauft hat oder noch einen zweiten hat...

    Nein nur den einen!! Ich war gleich ein wenig aufgebracht und sagte ihr, sie soll meiner Tante sagen, dass sie sich ja einen zweiten dazukaufen soll, denn es ist nicht gut wenn er alleine ist, auch wenn dauernd Kinder da sind und laut ist und sich beschäftigen den ganzen Tag mit ihm...
    Es ist Tierquälerei sagte ich!!

    Und die anderen mischten sich auch gleich ein, als ob sie sich sooo gut auskennen und einen auf Oberschlaumeier machen und sagten:" Ja, der hat ja eh einen Spiegel und einen Plastikvogel drin und sie hatte ja schon mal einen Wellensittich 15 Jahre lang und wird schon wissen was richtig ist!"

    Ich dachte mir nur, was reden die da eigentlich für einen MIST daher und kennen sich hinten und vorne nicht aus!!

    Meine Tante hatte schon einen blauen Welli namens Bubi und der wurde 15 (!) Jahre alt.
    Aber sie wusste früher auch wahrscheinlich noch nicht, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist, genauso wenig wie ich !!!

    Ich sagte zu den anderen:"Da kann man sich noch so beschäftigen mit ihm, ist das kein Ersatz und den Spiegel und den Plastikvogel schnellstens raus damit. Das wäre dasselbe, wenn man dir eine Gummipuppi hinstellt und redest dir den Mund fusselig und es kommt keine Reaktion! Und er bandelt dann mit dem Spiegel an und es kommt keinerlei Reaktion und würgt das Fressen wieder rauf!"

    Da haben sie dann alle nichts mehr drauf gesagt, weil sie wussten, dass ich recht habe!
    Meine Mutter meinte, ich solle meine Tante selber anrufen und sie fragen und ihr das sagen wie ich das sehe!!
    Und das werde ich auch in den nächsten Tagen machen!!

    Das hat mich wieder geärgert an diesem gestrigen Tag!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gina

    Gina Guest

    Hi.
    Hast Du schon mit ihr gesprochen?
    Vielleicht hilft es, wenn Du ihr aus Wellensittich-Büchern entsprechende Abschnitte kopierst, und zukommen läßt. Was Fachleute mit langjähriger Erfahrung schreiben, (in guten Büchern) wird sie vielleicht eher beeindrucken, als wenn "ihre jüngere Nichte ihr irgendwas erzählt".
    LG Gina
     
  4. #3 sittich-mutter, 22. April 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo, Elli!
    Zeige deiner Tante doch einfach mal im Internet die Welli-Seiten gegen Einzelhaltung. Dort gibt es Bilder die sicherlich überzeugend wirken!
    Z.B.:
    www.vwfd.de
    oder
    www.welli.info
    dort gibt es viel tolle Bilder!

    Vielleicht hilft es ja!

    Viel Glück!
     
  5. #4 Alfred Klein, 22. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Elli, ein Ausweg.

    Nur wenn Du es willst.
    Schenke ihr doch einen zweiten.
    Kann sie ja schlecht was dagegen sagen. ;)
     
  6. Elli

    Elli Guest

    Danke Marion für diese Seiten! Ich habe mir die ausgedruckt!
    Ich werde meine Tante heute anrufen und sie mal ausfragen ob sie ihn wirklich alleine halten will oder nicht!


    Wenn sie nicht auf mich hört, werd ich ihr diese Bilder schicken!
    Das eine Bild mit der Sprechblase ist am besten gemacht!

    Ich werde euch dann berichten, was sie gesagt hat!
     
  7. AndreaD.

    AndreaD. Guest

    Mein kleiner aber feiner Beitrag zur Einzelhaltung!!!


    Liebe Grüße von Andrea, Humpelchen&Blue Eis
     

    Anhänge:

  8. Elli

    Elli Guest

    Genau dieses Bild hab ich mir ausgedruckt... hihi
     
  9. Elli

    Elli Guest

    Hallo Leute!

    Hab meiner Tante jetzt einen Brief geschrieben und ihr auf die nette Art erklärt, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist und sie auch mal erst gefragt, ob er nun wirklich alleine bleibt!

    Ich hab ihr dazu Bilder gegen Einzelhaltung und auch von meinen beiden dazugelegt mit einem Text!

    Bin gespannt, ob sie sich meldet!

    Ich hoffe nur, sie sieht das ein und nimmt mir das nicht sonderlich böse!!

    Ich werde weiter berichten!
     
  10. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi Elli!

    Mist, bin ich mal wieder zu spät dran.. schau doch mal hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=32936 Dort hat Melanie einen tollen Text über Einzelhaltung umgedreht geschrieben: wie sich wohl ein einsamer Mensch in fremder Umgebung fühlen würde... Hätt vielleicht noch gut in deinen Brief gepaßt.

    Ich drück die Daumen, daß du bei deiner Tante was erreichst!

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  11. Elli

    Elli Guest

    Danke Rebecca, aber der Brief ist schon unterwegs!
    Aber ich bin mal gespannt, ob sie überhaupt drauf reagiert...
    Wenn nicht, werde ich sie doch besuchen müssen!
    Aber das kann lange dauern, bis ich wieder mal in meinem Heimatort bin auf Besuch!
    Wenn dann würde ich es gleich mit einem Besuch bei meinen Eltern verbinden!

    Da ich auch bald zu arbeiten beginne, wird es schwer sein, mal zu meinen Eltern zu fahren!!

    Aber ich lass ihr das sicher nicht durchgehen!
     
  12. Elli

    Elli Guest

    Hallöchen zusammen!!

    Ich habe heute mit meiner Mutter gesprochen und sie hat mit meiner Tante geredet!!

    Ihr hat der Brief mit den Bildern sehr gefallen und wird sich doch noch einen zweiten Welli zulegen, nur will sie den einen mal ein bisschen eingewöhnen lassen!! Tja, das ist ja eine kluge Entscheidung oder?? Sie hat ihn jetzt ein Monat...

    Also hat mein Brief doch was bewirkt! Die Bilder sind ja auch mehr als überzeugend gewesen, meiner Meinung nach!!

    Wieder mal was gutes für einen einsamen Welli getan!!

    Danke fürs Zuhören!
     
  13. SandraW

    SandraW Guest

    Mensch, das sind ja supi Nachrichten!!!!! Ich freue mich mit dir :) :) :) !
    :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Eilika

    Eilika Guest

    Hallo!
    Da hat dein Brief ja doch was bewirkt. Vielleicht solltest du aber deiner Tante verständlich machen, dass sich der kleine Alleinling VIEL besser eingewöhnen kann, wenn ein Kumpel mit ihm den Käfig erkundet:0- .

    Weiß deine Tante denn das Geschlecht des Vogels? Wäre wichtig für die Vergesellschaftung!!!

    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Tante schnell zum Kauf des Zusatz-Vogels bewegen kannst!!
     
  16. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das wäre natürlich super......

    Im Zweifelsfall einen Hahn nehmen!!!!

    Liora
     
Thema:

Schon wieder Einzelhaltung!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Einzelhaltung!! - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  4. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...