schon wieder krank :-((

Diskutiere schon wieder krank :-(( im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern und vorgestern ist mir ein extrem häufiges Nießen wiedermal aufgefallen. Außerdem begleitet von ständigem Kratzen und Schnabel an der...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Gestern und vorgestern ist mir ein extrem häufiges Nießen wiedermal aufgefallen. Außerdem begleitet von ständigem Kratzen und Schnabel an der Stange abwischen.

    Bei näherer Betrachtung konnte ich nur feststellen, dass Thimmy wiedermal eine feuchte Nase hatte und um die Nasenlöcher die Federn schon abgekratzt sind. Es muss bestimmt jucken oder so.

    Komisch fand ich außerdem, dass er total müde war und sein eines Auge immer geschlossen hält...(vielleicht weil er müde war oder vielleicht eine Entzündung?)

    Leider hat meine TA heute gar nicht auf, versuche einen Termin bei einem Papageien TA zu bekommen.

    Haben sie heute früh schon in den kleinen Käfig gelockt (einglück gibts sonnenblumenkerne und Kolbenhirse) und dann gehts heute nachmittag zum TA.

    Vielleicht war die Erkältung von vor 2-3 Wochen doch noch nicht ausgestanden oder sie haben sich nochmal erkältet

    Blöderweise ist das Rotlicht gestern auch noch runtergefallen - kaputt, hoffentlich nur die Birne, dann könnt ich mal gucken, obs neue gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Kessi,

    ach nein... schon wieder Deine armen Kleinen!!! Können sich die Teufelchen von Bakterien denn keine anderen Opfer suchen?!?

    Warst Du inzwischen schon beim TA? Ich hoffe sehr für Dich und Deine Piepser, dass es nichts ernstes ist!

    Viel Glück!!!
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi Ruth,

    Vielen dank!

    ja ich war beim TA. Meiner hatte nicht auf, musste zu einer anderen und dort erfuhr ich, dass es sich um die Ta handelt, die das Buch "Ziervogelkrankheiten" geschrieben hat.

    Meine kleinen müssen für eine Woche dort bleiben. Hoffentlich gehts ihnen gut! Wahrscheinlich war das andere noch nicht auskuriert. Sie gibt ihnen jetzt viel Wärme und Spritzen und lassen eine kotanalyse machen. (vorsichtshalber, falls es doch keine Erkältung ist)

    werde heute mal anrufen
     
  5. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Kessi, Du arme,

    ich stelle es mir schlimm vor, wenn die Kleinen sogar nicht mehr zu hause sind :( .

    Aber Kopf hoch! So kann die TA den Kleinen am besten helfen und Du musst sie nicht die ganze Zeit rausfangen ;) .

    Ich drücke Dir und den Vögelchen ganz fest die Daumen, o.k.? Dann wird hoffentlich alles wieder gut ;) !
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich hoffe es auch, danke :-)

    heute werden wir sie wahrscheinlich besuchen fahren. und ich freu mich schon auf Sa, wenn ich sie wieder mitnehmen kann. :-)

    werde dann bescheid geben, ob was bei der kotanalyse rausgekommen ist
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo Kessi,

    sieht so aus, als wäre das "unser eigenes Thema" :D .

    Weisst Du schon was?

    Ich drück Dir weiter die Daumen und meine Kleinen ihre Zehen und Krallen ;) . Und Du musst nur noch einmal schlafen, dann kannst Du Deine Lieblinge wieder nach hause holen!!! :)

    Alles, alles Gute!!!
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wieder da

    Guten Morgääähhhnnn :-)

    sie sind wieder zuhause *juchu*

    Samstag früh schnell aufgestanden und noch etwas den Käfig gerichtet, gefrühstückt und Freund samt Käfig ins Auto eingeladen.

    Bei der TA angekommen, mussten wir noch etwas warten und dann konnten wir rein.

    Lisa saß vorne und und horchte immer auf die eine Katze, die stark miaute. Fand sie wohl interessant, denn der Hals wurde immer länger. *lol* sah süss aus. Thimmy hatte wohl noch immer Angst und saß hinten im Käfig, hing sogar teilweise an der Käfigseite.

    Der Besuch beim TA hat sie schon eingeschüchtert.

    Dann kam der RIESENSCHOCK, die Rechnung. Eigentlich hatten wir mit 120 EUR gerechnet, (TA hatte am Montag geschätzt) und jetzt mussten wir aber 221 EUR zahlen. *puhhh**

    Kotanalyse ist noch nicht da und die Untersuchung auf Papakrankheit auch noch nicht. (haben jetzt beides machen lassen, falls es sich doch nicht um eine normale Erkältung gehandelt hat)

    Hoffentlich kommt da nicht was schlimmes noch nach.

    Ich weiß auch nicht recht, hab heute am fenster noch ein handtuch hingelegt, vielleicht zieht es den beiden dort ja. Ansonsten keine ahnung, wo sie sich erkältet haben könnten. Nachts ist ja die Heizung aus, aber wir heizen die stube ja abends immer noch, so dass es anhält.
     
Thema:

schon wieder krank :-((

Die Seite wird geladen...

schon wieder krank :-(( - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...