Schon wieder krank

Diskutiere Schon wieder krank im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo erstmal ich hab schon wieder ein Problem. Erstmal bitte diesen bericht nicht wieder verschieben im Krankheitsforum bekommt man sehr sehr...
Lukas schrieb:
So ich weiß zwar den Namen nicht mehr aber ich gab es in 1 woche 3 mal, dann musste ich eine Woche pausieren dann wieder 1 Woche 3 mal. Aber es wurde bei Puppi nicht besser er meinte dann ich solle vitamine geben hatte solchen lauten Atemgeräusche ich konnt fast gar nicht schlafen.......
... das ist aber auch ´ne verzwickte Sache. Also gegen LSM muß eigentlich mindestens 3x im Abstand von einer Woche behandelt werden, wenn Ivomec benutzt wird. Das Mittel wissen wir hier nun nicht, aber ich denke, der Behandlungszeitraum war zu kurz. Fakt ist, wenn nicht lange genug behandelt wird, dass dann aus den restlichen Milbeneiern wieder Milben schlüpfen und das Spiel beginnt von vorn... Hörst Du die Atemgeräusche vorallem Nachts? Das wäre auch ein Indiz für LSM. Hast Du den Vogel mal ans Ohr gehalten, wie es Siggi empfohlen hat?
 
..................

ja immer nur nachts aber was soll ich da machen und warum hat nur Puppi die Aremgeräusche :( :( :( :( :( :(
 
... weil nicht alle Vögel gleich oder gleich schnell an den LSM erkranken. Manche tragen sie auch nur in sich und sie brechen erst richtig aus, wenn der Vogel unter Stress steht...
 
... wie ich schon geschrieben habe, ist es durchaus möglich, dass sich zusätzlich auch Bakterien ansiedeln, weil die LSM Entzündungen hervorufen. Da hilft dann das Antibiotikum, mehr oder weniger... Die Tatsache, dass Du schreibst, dass die Probleme vorwiegend nachts auftreten, wäre für mich der Hauptgrund eine Behandlung in erster Linie auf LSM auszurichten. Inwieweit zusätzlich Bakterien behandelt werden müssen/können, dazu bin ich überfragt.
 
Man Lukas, liest Du auch mal, was hier so geschrieben wird? Hat Andrea doch schon längst erklärt!
 
Lukas ist schließlich sehr hartnäckig, wenn es um LSM geht!
Also Andrea, ich habe schon die weiße Fahne raus.
Und er hat den Vogel immer nur Nachts ans Ohr gehalten. (22)
Gruß
Siggi
 
hallo lukas,

mach mal tagsüber den hörtest.

kommt die henne von draußen, also hast du sie aufgegriffen?
stand sie mal längere zeit im durchzug?
 
hallo

das mit durhzug könnt schon mal vorgekommen sein aber höchstens 2 minuten, der vogel kommt nicht von draussen.
 
weil einer meiner hähne vor 1,5 jahren an den symptome gestorben ist, die du beschreibst. wurde gegen lsm behandelt, hat ab bekommen usw, aber die medikamente haben nur eine kurzfristige besserung bewirkt.
als er verstarb hab ich ihn obduzieren lassen mit dem ergebnis, dass er unter anderem an einer lungenentzündung litt.
 
Also jetzt is es wieder besser

....... wie immer wenn ich Baytrill gebe.. Ich stell das ganze mal Zusammengefasst in das krankheitsforum denn ich hab da schon einen plan wie ich das loswerde... Aber trotzdem vielen dank an alle die zu diesen Thema nen beitrag gechrieben haben :beifall:
 
hallo

@Lukas Ich drücke dir die Daumen das dein Kanarie wiedr gesund wird.
@ Sebastian , was hatte er denn noch außer der Lngenentzündung?
 
@hilli: er hatte lungenentzündung, im herzen zwischen den zellen enzündungszellinfiltrate (riesenzellen,makrophagen die bei abwehrreaktionen auftreten), entzünung des herzmuskels warsch. eine ausdehnung der lungenentzündung auf das herz, milzschwellung, leber vergrößert, auflockerung der grauen substanz im hirn, Hyperämie (erweiterte lungengefäße die auf die bronchen gedrückt haben und somit teilw. atemnot verursachen) das ganze tritt bei einatmung von schadgasen auf [der vogel ist mir zugeflogen, es kann dabei ja gut sein, dass er abgase des straßenverehrs abbekommen hat, je nachdem wo er sich aufgehaten hat], zudem war der vogel zum todeszeitpunkt stark unterernährt, was ja bei der art und fülle der krankheiten nicht verwundert.
 
hallo

oh das waren aber schlimme Erkrankungen.Wer weiß warum mancer Kanarie auch keine Luft bekommt.Man weiß ja nie wenn man sie kauft wie sie gehalten wurden.Ich kenne einen Kanarienverkäufer der seine Voliere direkt neben einem Standort für LKW hat ,und zu dem noch bei einem Autohaus.Ich war mal auch so doof dort einen Kanarie zu holen. Er hatte 5 Jahre Atemnot , ein TA meinte er hätte Asthma. Vielleicht hatte er eigentlich das gleiche Problem wie deiner, wohl aber schwächer , weil er ja länger lebte.Es gibt echt viele Umstände die Vögel erkranken lassen :(
 
Thema: Schon wieder krank

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Selene
S
B
Antworten
10
Aufrufe
2.936
Alfred Klein
Alfred Klein
Birdslover
Antworten
5
Aufrufe
1.064
Birdslover
Birdslover
N
Antworten
6
Aufrufe
2.876
Lapalomatriste
L
Zurück
Oben