Schon wieder Küken..

Diskutiere Schon wieder Küken.. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ach herrje.. jetzt ist es mal wieder so weit.. Wir haben Zuwachs bekommen.. Also, meine Tochter hat gestern ein Hühnerküken mit nach Hause...
A

Amselnest

Guest
Ach herrje..
jetzt ist es mal wieder so weit..
Wir haben Zuwachs bekommen..
Also, meine Tochter hat gestern ein Hühnerküken mit nach Hause gebracht.
Sie hat mir gesagt dass sie mit ihrer Freundin an dem Bauernhof in unserem Benachbarten Dorf vorbei gegangen sind, und die Frau sie angeredet hat und gesagt hat dass das Küken von seiner Mutter verstoßen wurde und sie keine Zeit hätte als Bäuerin den Kleinen aufzuziehen. Ich bin gestern Abend noch hingefahren aber da war niemand da..
Gerade eben war ich wieder da, und die Frau hat mir gesagt dass sie nicht wüsste was sie tun soll, und wenns niemand aufzieht dann hätte ihr Mann den Kleinen grausam.. entsorgt.
Hmm ich weiß, so leicht sollte man sich nich rum kriegen lassen, aber der Kleine ist nun mal so niedlich und wir haben auch eine Wärmelampe da, von unseren zwei Hühnern die wir auch als kleine Küken bekommen haben.
Soo.. jetz tweiß ich nicht.
Der Kleine ist ja jetzt alleine. Über Nacht ist er wirklich schon ziemlich anhänglich geworden, piepst laut los wenn er alleine gelassen wird. Der Kleine ist erst eine Hand voll groß.. :o
Wir wollten eigentlich nicht mehr Hühner haben, aber wenn der Kleine größer wär UND ein Huhn, dann könnten wir ihn zwar behalten, aber wenns nun doch ein Hahn ist, dann nicht..
Außerdem ist der kleine eine andere Rasse als unsere beiden.
Gefüttert haben wir ihn mit zerriebenen Hühnerfutter und hartgekochten Ei und Haferflocken, da wir noch keinen Kükenstarter da hatten, haben ja keine Küken mehr.
So meine frage, sollen wir den Kleinen bahalten ??
Das ist doch nicht artgerecht, so alleine.. ??
Obwohl er zuckersüß ist und wirklich anhänglich,
glaub ich dass es doch für ihn mit anderen Küken schöner wäre oder ?


Würde mich über Antworten sehr freuen !

Liebe Grüße
Carolin
 
Also bei mir war es allerdings damals bei meinen wachteln ähnlich. Ich habe damals auch nur (von mir selbst ausgebrütete und die zu meiner rasse passent) eine wachtel ausgebrütet. Die wahr sehr glücklich und ausserdem kann man hühner ja immernoch bei dhd24.com oder sonstwo verkaufen. Also großziehen würde ich es auf jedenfall aber im endeffekt ist es deine entscheidung :)

mfg:
Tobs123
 
Schön das du es gerettet hast! Ich würde dir aber empfehlen noch ein ander Küken (z.B. Eintagsküken) dazu zu setzen. Denn es ist ersten artgerechter und für das Küken schöner, da es dann einen Bruder/Schwester zum Spielen und Welt erkunden hat!
 
auf jeden fall würde ich noch 1-2 küken dazu kaufen, die ung. dasselbe alter haben.

und gib ihm einen spiegel rein! das beruhigt das küken ungemein.
wenn du noch ein stofftier oder sonst was kuscheliges übrig hast ist es für den übergang, bis weitere küken kommen, perfekt. :)
 
Thema: Schon wieder Küken..
Zurück
Oben