schon wieder mauser

Diskutiere schon wieder mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo,ich komme schon wieder mit einer mauserfrage. und zwar habe ich zum erstenmal eine/n orangefarbenen-nin? kanarienvogel. jetzt ist merle in...
L

living 05

Guest
hallo,ich komme schon wieder mit einer mauserfrage.
und zwar habe ich zum erstenmal eine/n orangefarbenen-nin? kanarienvogel.
jetzt ist merle in der mauser und ich habe den eindruck sie/er wird immer
gelber.sie/er sieht grad aus wie orangeneis mit sahne,aber deutlich gelber als vor vier wochen.kann es sein das er-sie-gelb wird?????
ich schätze das merle ein halbes-bis dreiviertel jahr alt ist und vorallem die erste
mauser ist.kennt sich jemand damit aus und hat erfahrung??
für tipps und hinweise bin ich dankbar.
viele grüsse sabine mit merle und living
 
Hallo,

ich kenn mich mit den ganzen Farben zwar nicht so gut aus, aber soweit ich weiß benutzen viele Züchter Futter oder Zusätze im Futter die die Farben verstärken.

Wenn man diese Zusätze bei der nächsten Mauser nicht gibt, dann werden die Farben schwächer, ist kein Grund zur Sorge und auch nicht weiter schlimm, wenn Du Deine kleinen auch natürlich magst.

Ansonsten kannst Du mal nachfragen, was für natürlich Zusätze man füttern kann, von den chemischen würde ich abraten.

LG Petra
 
hallo petra.wirklich wichtig sind mir die farben nicht,sie sollen so sein,wie die natur geschaffen hat,aber ich fands halt eine witzige mischung mit dem living-der ist
übrigens gelb/braun-d.h. der kopf ist braungescheckt und der rest gelb.
so mit zusätzen im futter,lehne ich eher ab.es muss nicht sein.
ich mag meine vögel so wie sie sind.
lg sabine
 
Hallo Sabine,

dann müßte er ja ein wenig wie unserer aussehen, bis auf die Haube (s. Benutzerbild).

Wir füttern auch keine Zusätze, ich finde natürlich auch besser.

LG Petra
 
hallo petra.
ohne haube kommts der "sache"schon sehr nah.