Schon wieder mußte ein Pieper gehen

Diskutiere Schon wieder mußte ein Pieper gehen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, seit ca 2 Tagen ist mir aufgefallen, daß meine Wellihenne Kiwi etwas schläfrig war. Hab mir nix dabei gedacht, wollte aber...
N

Nicole77

Guest
Hallo zusammen,

seit ca 2 Tagen ist mir aufgefallen, daß meine Wellihenne Kiwi etwas schläfrig war. Hab mir nix dabei gedacht, wollte aber heute abend mal mit ihr zum TA zum Check.
Heute morgen in der Frühe (es war noch dunkel) hörte ich einen entsetzlichen Schlag und ein wildes geflatter in der Voliere. Bin sofort aus dem Bett gestürzt und zur Voli gerannt. Da lag sie mit gebrochenem Genick und gebrochenem Flügel. Ich stand da, habe am ganzen Leib gezittert und konnte mich nicht bewegen. Hab Kiwi dann ganz vorsichtig aus der Voli genommen. Sie war wohl sofort tot. :( :( :(
Bin mit ihr trotzdem zur TÄin gefahren. Dort stellte die TÄin einen riesigen Tumor in ihrem Unterleib fest. Sie vermutet, daß Kiwi eine Art Anfall (Krämpfe) hatte und deshalb vom Ast gefallen sei.
Sie hat ebenfalls geweint. Der Anblick war wirklich herzzerreissend. Sie sage aber zu mir, daß Kiwi mit diesem Tumor eh nicht mehr lange gelebt hätte und sie es jetzt hinter sich hat.

Mann, bin total fertig. Ich weiß zwar, daß ich ihr eh nicht hätte helfen können, doch bekomme ich diesen Anblick nicht aus meinem Kopf.
Heute Abend werde ich meinen kleinen Schatz beerdigen. Armes Mädchen. :( :( :(
Sie war doch erst 2 Jahre alt und hatte es in ihrem ersten Lebensjahr nicht besonders gut.

Sorry, ist etwas lang geworden aber ich muß mich mal ausheulen.

Hier mal ein Bild meiner Kleinen (links)

Traurige und geschockte Grüße


Nicole
 

Anhänge

  • kiwi & merlin.jpg
    kiwi & merlin.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 163
Hallo Nicole,
es ist oft gemein. Bei mir mussten auch schon oft junge Wellis sterben ... so sinnlos noch dazu! :(
 
Liebe Nicole,

es ist einfach nur traurig und tut weh - erst recht, wenn man sich so hilflos fuehlt... Aber: Kiwi hat sich nicht ewig rumgequaelt...

Sei lieb umaermelt!
 
Hallo Nicole,

das ist ja entsetzlich traurig mit Deiner armen kleinen Kiwi :( :( :( .
Doch wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden.
Mit erst 2 Jahren einen riesigen Tumor.... wirklich traurig.
Weiss garnicht was ich dazu sagen soll :(
 
Tja, auch von mir herzliches Beileid. Ich "durfte" so etwas vor zwei Wochen auch erst durchmachen.
Das ist immer wieder sehr traurig, wenn so ein liebgewonnener Pieper abtreten muss. :(
 
Ach Nicole

das tut mir leid.

Deine kleine Kiwi muss nun nicht mehr leiden und durfte gehen, bevor sie sich anfing sich zu quälen, nimm das als Trost.
So lange du sie nicht vergisst, ist sie nur weg und nicht tot.
 
Hallo Nicole,

das tut mir auch sehr leid, vorallem wenn noch so ein junger Welli stirbt, verstehen kann ich dann sowas nicht, jeder Wellifreund macht sowas mal durch, wir ja auch vor knapp 2 Wochen und ich kann mich auch noch sehr genau daran erinnern, wie Micky im Käfig lag.:(
Kopf hoch , es kommen auch schöne Welli Momente wieder...
 
Hallo Nicole, es tut mir sehr leid, daß dein welli gestorben ist. Ich habe auch im Januar einen Welli mit nur acht einhalb Monaten verloren. Er hatte ein Tumor am Geschlechtsteil, und das
Going Leigh-Syndrom. Er durfte nur sieben schöne Monate bei uns verbringen.
Auch er hat es von Anfang an nicht leicht gehabt.
Als ich Buddy am 17.06.04 kaufte, war er schon mit Grabmilben Infiziert.
Von da an waren nur noch Tierarztbesuche für den kleinen angesagt.
Das Schicksal hat es mit Buddy auch nicht gut gemeint.
Lass dich mal ganz lieb drücken.:( :(
 
Thema: Schon wieder mußte ein Pieper gehen
Zurück
Oben