Schon wieder Nachwuchs!!

Diskutiere Schon wieder Nachwuchs!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So, ich hab den Kasten dann wieder hingehängt und habe alle bisherigen (6 !!!) Eier bis auf eines 3 Minuten ins Gefrierfach gelegt, so daß da...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    So, ich hab den Kasten dann wieder hingehängt und habe alle bisherigen (6 !!!) Eier bis auf eines 3 Minuten ins Gefrierfach gelegt, so daß da nichts schlüpfen sollte. Eines laß ich ausbrüten, da ja jetzt gerade drei Kleine da sind und einer der drei vorerst "übrig" bleibt. Dann hat er ein Geschwisterchen und ist nicht alleine bis er verkauft wird :).

    Hier noch ein Photo der drei Racker bei der Schreibtischinspektion :D

    Wie geht es denn Deinen, Moni??
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    meinen geht es gut, die wachsen und gedeihen, die ältesten werde wohl demnächst rauskommen denke ich mal schauen ob ich noch ein Foto mache und reinstelle.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und hier nun die Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    und das ist der Älteste, der fliegt schon etwas:
    [​IMG]
    die anderen 4 sind gerade im Igelstadium bzw. fast fertig. sehen so aus ca. wie der jüngste hier.
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Mei, sind die goldig :) Und auch schon fast fertig ;)
    Kann mich an solchen Photos gar nicht sattsehen!!
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Hört's bloß auf mit den Fotos, sonst begehe ich hier Dummheiten:D :D
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    warum?:D
    Bei mir könnte man noch welche abholen, gelle!
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    NEEEENEEEEENEEEEEE!
    Erstmal muss ich Anfang 2003 noch umziehen und die Sperlis kommen erst, wenn die neue Bude komplett ist und ich Zeit habe, mich um sie zu kümmern, also erst in den Osterferien *seufz*. Bin aber schon gaaaanz nervös. Erschwerend kommt allerdings noch hinzu, dass ich gerne zwei Brüder hätte, weil ich keine ZG habe. Also alles genau geplant und deshalb: hört's mit den Bildern auf:D 8o
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier noch was zum Verlieben::D
    [​IMG]
    :D :D :D
     
  10. Eilika

    Eilika Guest

    Glücklicherweise kann ich das Bild nicht sehen *uff*

    Mist, jetzt schon....*schmelz dahin*
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und nun noch eines, grins:
    [​IMG]
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    So die ersten Sperlinge sind ausgeflogen, alles Hähne,.... und die anderen sind auch 3 Hähne und immerhin eine Henne.
    Leider.
     

    Anhänge:

  13. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Moni, schlafen Deine ausserhalb des Nestes, sobald sie flügge sind? Meine drei haben wohl heute ihre erste Nacht ausserhalb (sitzen ganz eng aneinandergekuschelt auf einer Baumwollstange :)), obwohl sie schon 4 Wochen flügge sind. Lucy hat insgesamt jetzt 7 Eier gelegt, von denen ich wie gesagt (höchstens) eines ausbrüten lasse. Mal sehen, ob was schlüpft.
     
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Nicole,
    in meiner Zuchtbox ist so ein "Brettchen" auf das man den Nistkasten stellt, das ist immer da und hat auch eine dunkle Ecke, dort schlafen sie, denn ich habe den Kasten schon raus, ich will keine Anschlußbrut mehr dieses Jahr habe jetzt ja über 20 Junge denke das ist genug, gelle.
    Da schlafen übrigens alle 5 zusammen auf dem Brettchen
     
  15. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    sooo viele kleine Sperlies..... Sie sind ja alle sooo goldig.....

    Übrigens finde ich die Idee von Nicole echt gut, ein Ei ausbrüten zu lassen. So ist der eine Hahn nachher nicht alleine und für die Eltern ist es auch nicht so anstrengend, wenn Sie nur ein junges großziehen müssen. Und außerdem sind sie auch nicht allzu frustriert, weil aus den anderen nichts schlüpft.

    @Nicole: dann wünsche ich Dir mal viel Glück, dass auch tatsächlich was schlüpft!!!

    Liebe Grüße

    Ute
     
  16. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    so süß!!!

    Habe mich mal in dieses Forum verwirrt und muss sagen, dass das ein Glückstreffer war.

    Aber ihr seit ja so gemein;) So viel süße Bilder hier zu veröffentlichen. Da kann man sich ja in die Sperlinge nur verlieben.

    Eigentlich habe ich ja zwei Wellensittiche, aber wenn ich mir noch oft hier die ganzen niedlichen Fotos:) von euch anschaue, möchte ich auch noch so ein paar habe.

    Bitte, also weiter so hübsche Fotos ins Forum reinstellen.
    Danke!
     
  17. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    schaut mal, was ich gestern abend im Nistkasten entdeckt habe. Und der/die Kleine ist aus einem Gefrierfach-Ei geschlüpft :k. Anscheinend war es wohl noch nicht angebrütet, als ich es abgekühlt habe. Jetzt habe ich Kunsteier bestellt und nächstes Mal passiert das bestimmt nicht mehr! Ich hoffe, das eine Ei war eine Ausnahme und es schlüpfen nicht noch drei, das kann ich meinen beiden nicht auch noch zumuten :(
    Es ist zwar kein gutes Photo (Digi-Kamera ist schon uralt und funktioniert nur bei optimalen Lichtverhältnissen gut und aufhellen ging auch nicht gescheit), aber ich glaube man erkennt's. Ist trotzdem süß, das Kleine :)
     
  18. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    ups, hier das Photo. (Sorry Sandra :) :D)
     

    Anhänge:

  19. furysandy

    furysandy Guest

    Hallo Nicole!

    Also langsam glaube ich echt, man muß sich Sorgen machen - so fleißig wie deine kleinen sind!!! 0l
    Ich drücke die Daumen, das es diesmal bei dem einen bleibt! 8)

    Die arme Mama hat bestimmt schon einen wunden Popo vom vielen brüten :k .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Was soll man dazu sagen???
    Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü?:p
     
  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    tja, Sandy, Dein Daumendrücken hat überhaupt nichts genützt :~. Das nächste Kleine ist da, und wieder aus einem "falschen" Ei. Das eine Ei, das ich absichtlich nicht ins Gefrierfach gelegt habe, ist immer noch im Kasten :k
    Nicht zu fassen, ich dachte, diese Methode würde funktionieren (die wurde sogar vom ATA empfohlen) :?? Auf allen Eiern ist Lucy mindestens schon 2 Tage gesessen, bevor sie abgekühlt wurden!! Sie waren alle 3-4 Minuten im Gefrierfach und wirklich eiskalt, als ich sie wieder rausgeholt habe (eines ist sogar geplatzt)!! Ich weiß also nicht, was da schief gelaufen ist.

    Möchtest Du nicht welche, Sandra :D??

    Übrigrens waren auf den Eiern, aus denen die beiden geschlüpft sind, Edding-Markierungen draufgemalt. Meint Ihr, das hat den Kleinen geschadet???
     
Thema:

Schon wieder Nachwuchs!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Nachwuchs!! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...