Schon wieder Nachwuchs!!

Diskutiere Schon wieder Nachwuchs!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr, bei meinen beiden hat sich schon wieder Nachwuchs eingestellt! Das erste Küken ist gestern abend geschlüpft :). Jetzt sind noch zwei...
So, ich hab den Kasten dann wieder hingehängt und habe alle bisherigen (6 !!!) Eier bis auf eines 3 Minuten ins Gefrierfach gelegt, so daß da nichts schlüpfen sollte. Eines laß ich ausbrüten, da ja jetzt gerade drei Kleine da sind und einer der drei vorerst "übrig" bleibt. Dann hat er ein Geschwisterchen und ist nicht alleine bis er verkauft wird :).

Hier noch ein Photo der drei Racker bei der Schreibtischinspektion :D

Wie geht es denn Deinen, Moni??
 

Anhänge

  • pa030285.jpg
    pa030285.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 186
meinen geht es gut, die wachsen und gedeihen, die ältesten werde wohl demnächst rauskommen denke ich mal schauen ob ich noch ein Foto mache und reinstelle.
 
Mei, sind die goldig :) Und auch schon fast fertig ;)
Kann mich an solchen Photos gar nicht sattsehen!!
 
NEEEENEEEEENEEEEEE!
Erstmal muss ich Anfang 2003 noch umziehen und die Sperlis kommen erst, wenn die neue Bude komplett ist und ich Zeit habe, mich um sie zu kümmern, also erst in den Osterferien *seufz*. Bin aber schon gaaaanz nervös. Erschwerend kommt allerdings noch hinzu, dass ich gerne zwei Brüder hätte, weil ich keine ZG habe. Also alles genau geplant und deshalb: hört's mit den Bildern auf:D 8o
 
Glücklicherweise kann ich das Bild nicht sehen *uff*

Mist, jetzt schon....*schmelz dahin*
 
So die ersten Sperlinge sind ausgeflogen, alles Hähne,.... und die anderen sind auch 3 Hähne und immerhin eine Henne.
Leider.
 

Anhänge

  • augenring ausgeflogen okt 02.jpg
    augenring ausgeflogen okt 02.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 143
Hallo,

Moni, schlafen Deine ausserhalb des Nestes, sobald sie flügge sind? Meine drei haben wohl heute ihre erste Nacht ausserhalb (sitzen ganz eng aneinandergekuschelt auf einer Baumwollstange :)), obwohl sie schon 4 Wochen flügge sind. Lucy hat insgesamt jetzt 7 Eier gelegt, von denen ich wie gesagt (höchstens) eines ausbrüten lasse. Mal sehen, ob was schlüpft.
 
Hallo Nicole,
in meiner Zuchtbox ist so ein "Brettchen" auf das man den Nistkasten stellt, das ist immer da und hat auch eine dunkle Ecke, dort schlafen sie, denn ich habe den Kasten schon raus, ich will keine Anschlußbrut mehr dieses Jahr habe jetzt ja über 20 Junge denke das ist genug, gelle.
Da schlafen übrigens alle 5 zusammen auf dem Brettchen
 
Hallo Zusammen,

sooo viele kleine Sperlies..... Sie sind ja alle sooo goldig.....

Übrigens finde ich die Idee von Nicole echt gut, ein Ei ausbrüten zu lassen. So ist der eine Hahn nachher nicht alleine und für die Eltern ist es auch nicht so anstrengend, wenn Sie nur ein junges großziehen müssen. Und außerdem sind sie auch nicht allzu frustriert, weil aus den anderen nichts schlüpft.

@Nicole: dann wünsche ich Dir mal viel Glück, dass auch tatsächlich was schlüpft!!!

Liebe Grüße

Ute
 
so süß!!!

Habe mich mal in dieses Forum verwirrt und muss sagen, dass das ein Glückstreffer war.

Aber ihr seit ja so gemein;) So viel süße Bilder hier zu veröffentlichen. Da kann man sich ja in die Sperlinge nur verlieben.

Eigentlich habe ich ja zwei Wellensittiche, aber wenn ich mir noch oft hier die ganzen niedlichen Fotos:) von euch anschaue, möchte ich auch noch so ein paar habe.

Bitte, also weiter so hübsche Fotos ins Forum reinstellen.
Danke!
 
Hallo zusammen,

schaut mal, was ich gestern abend im Nistkasten entdeckt habe. Und der/die Kleine ist aus einem Gefrierfach-Ei geschlüpft :k. Anscheinend war es wohl noch nicht angebrütet, als ich es abgekühlt habe. Jetzt habe ich Kunsteier bestellt und nächstes Mal passiert das bestimmt nicht mehr! Ich hoffe, das eine Ei war eine Ausnahme und es schlüpfen nicht noch drei, das kann ich meinen beiden nicht auch noch zumuten :(
Es ist zwar kein gutes Photo (Digi-Kamera ist schon uralt und funktioniert nur bei optimalen Lichtverhältnissen gut und aufhellen ging auch nicht gescheit), aber ich glaube man erkennt's. Ist trotzdem süß, das Kleine :)
 
ups, hier das Photo. (Sorry Sandra :) :D)
 

Anhänge

  • pa230305.jpg
    pa230305.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 113
Hallo Nicole!

Also langsam glaube ich echt, man muß sich Sorgen machen - so fleißig wie deine kleinen sind!!! 0l
Ich drücke die Daumen, das es diesmal bei dem einen bleibt! 8)

Die arme Mama hat bestimmt schon einen wunden Popo vom vielen brüten :k .
 
Was soll man dazu sagen???
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü?:p
 
Hallöchen,

tja, Sandy, Dein Daumendrücken hat überhaupt nichts genützt :~. Das nächste Kleine ist da, und wieder aus einem "falschen" Ei. Das eine Ei, das ich absichtlich nicht ins Gefrierfach gelegt habe, ist immer noch im Kasten :k
Nicht zu fassen, ich dachte, diese Methode würde funktionieren (die wurde sogar vom ATA empfohlen) :?? Auf allen Eiern ist Lucy mindestens schon 2 Tage gesessen, bevor sie abgekühlt wurden!! Sie waren alle 3-4 Minuten im Gefrierfach und wirklich eiskalt, als ich sie wieder rausgeholt habe (eines ist sogar geplatzt)!! Ich weiß also nicht, was da schief gelaufen ist.

Möchtest Du nicht welche, Sandra :D??

Übrigrens waren auf den Eiern, aus denen die beiden geschlüpft sind, Edding-Markierungen draufgemalt. Meint Ihr, das hat den Kleinen geschadet???
 
Thema: Schon wieder Nachwuchs!!
Zurück
Oben