Schon wieder Nachwuchs!!

Diskutiere Schon wieder Nachwuchs!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Glückwunsch. Meinen geht es auch gut, ich kann gerade nicht ins Internet, also machst gut bis es wieder funktioniert, denke so in einer Woche...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Glückwunsch.
    Meinen geht es auch gut, ich kann gerade nicht ins Internet, also machst gut bis es wieder funktioniert, denke so in einer Woche oder so.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    auch auf diesem Weg der glücklichen Mama nochmals alles Gute zum Nachwuchs!!! Sie sind wirklich goldig, die Kleinen. Ich kann mich sanwas nur anschließen: ich würde mich auch gar nicht trauen, die Kleinen in die Hand zu nehmen. Da gehört wohl schon ein wenig Erfahrung zu. Ich hätte schon allein Angst davor, die Eier rauszunehmen. Bei mir würden sie bestimmt in der Hand zu Bruch gehen.....

    Also, Nicole, Du kennst Deine Aufgabe: jede Menge Fotos, gell?

    Lieben Gruß
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    neue Photos hab ich zwar noch nicht, aber eine andere Überraschung lag gestern im Nest ;)!! Eigentlich hatte ich vor, das letzte Ei rauszunehmen, damit Lucy sich ganz dem Küken widmen kann und als ich den Nistkasten aufmache, liegen da zwei von den Wichten drin. Ich dachte wirklich, ich sehe nicht richtig 8o :D!! Hätte nie gedacht, daß aus dem letzten Ei noch ein Küken rauskommt, weil es eigentlich vor dem anderen schlüpfen hätte sollen!! Das Gefrierfach hat die Entwicklung offenbar verzögert, aber mehr auch nicht. Also, diese Methode ist absolut nicht zu empfehlen, wie ihr seht. Sie hatte nicht die geringste Auswirkung auf die Kükenzahl. Möglicherweise funktioniert sie, wenn sich im Ei schon ein Küken entwickelt hat, aber wer macht den sowas :(???
    Photos kommen, sobald Lucy mal wieder tagsüber aus dem Nest kommt, weil an der Kamera ist der Blitz kaputt und deshalb kann ich keine Photos machen, wenn's dunkel ist :~

    @Moni: schön, daß es Deinen Kleinen allen gut geht. Hoffe, wir bekommen von Dir auch bald wieder Photos zu sehen :)
     
  5. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    *freu*

    Na, dann kann ich mich ja auf neue Fotos freuen:D

    Von der Gefrierschrankmethode solltest du wirklich Abstand nehmne. Schon einen Plan was du machst damit nicht gleich die nächste Brut ins Haus steht? Deine beiden sind da ja super aktiv. Scheint wohl die ganz große Liebe zu sein zwischen den zweien.;)
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sandra,

    heute konnte ich wieder keine Photos machen, weil Lucy bisher noch nicht aus dem Nest gekommen ist. Und jetzt wird's schon wieder dunkel :(. Aber morgen vielleicht!

    Ja! Der Nistkasten wird abgehängt, sobald die Jungen das erste Mal aus dem Nest kommen. Und die Heizung werde ich auch ein bißchen runterdrehen, damit es relativ kühl im Zimmer ist. Das muß dann einfach funktionieren :~.
     
  7. HarryN

    HarryN Guest

    Glückwunsch!

    :D :D :D :D :D
    Auch viele liebe Grüße und Glückwünsche von Friederich und Emmi!

    Die sehen ja wirklich süß aus.

    Bis bald:0-
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo ihr fotos kommen dann noch momentan kann ich nur nicht so wie ich will, da PC streikt, bis dann, die kleinen sind mittlerweile alle ausgeflogen und recht fidel.
    die Überraschung hat mich lachen lassen, machts gut, bis hoffentlich bald
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    danke, Friederich und Emmi für Eure Glückwünsche :). Vor nicht allzu langer Zeit habt Ihr beide auch noch so ähnlich ausgesehen ;).

    Mensch Moni, was machst Du denn für Sachen mit Deinem PC?! Den hast Du ja richtig lahmgelegt, so wie's aussieht 8o. Hoffe, Du stehst uns bald wieder dauerhaft zur Seite ;)

    Die beiden Babies haben sich im Aussehen noch nicht wirklich verändert, aber ein bißchen größer sind sie geworden:
     

    Anhänge:

  10. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Wie immer richtig süß die Kleinen:D

    Hmm, war gestern auf der Ornithea hier in Köln und da gab es auch ganz süße Sperlingpapageien. Bin bestimmt 20 mal zu den Käfigen hin um sie mir anzuschauen. Mein Freund wollte mich nacher schon dran vorbeizerren. Er hat wohl schon geahnt, dass es so änden würde, dass ich ihm danach stundenlang in den Ohren liegen würde, dass ich auch so süße haben will.

    Jetzt wo ich sie erstmal live gesehen habe, ist es ganz um mich geschehen :) :) :)

    Muss glaube ich mal ein paar Umstrukturierungsmaßnahmen in meiner Wohnung vornehmen. Ein Plätzchen für ein Schlafkäfig wird sich wohl schon noch finden lassen.
     
  11. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Nicole,

    jetzt ist also doch noch eins geschlüpft!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Süß sind sie ja wirklich, die kleinen Dinger....

    Dann können wir ja nur hoffen, dass sich zumindest eines der Kleinen in Kiwi 1 verliebt, gell? Hmmm.....

    Stell wieder Bilder rein, gell? Vor allem vom Igelstadium!!!

    Lieben Gruß
     
  12. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    @Sandra: :D :D Wann ziehen die Sperlis ein *gg*?

    @Ute: wenn die Babies flügge sind, dann setz ich sofort eines der beiden zu Kiwi1 ins Käfig und die anderen kommen alle in die Voliere. Dann klappt das bestimmt.
    Bis die Kleinen im Igelstadium sind dauert das noch 2 Wochen.
    Aber ich werde mal wieder die älteren drei Racker photographieren. Die sind so was von frech, das ist unglaublich. Bei meinem Notebook haben sie z.B. schon eine Taste kaputt gemacht, die kann ich nicht mehr benutzen. Ich zähl auch schon gar nicht mehr mit, wie oft die Tierfiguren auf meinem Computer-Monitor runtergeschmissen werden. Die Gummidichtung von unserem Sikomatik ist auch schon hinüber. Ich kann die beiden keine Sekunde aus den Augen lassen, sonst stellen die mir die Wohnung auf den Kopf. Ich hätte nicht gedacht, daß so kleine Vögel so viel Chaos veranstalten können :D. Also, demnächst kommen mal Photos von den Frechdächsen.
     
  13. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    *freu*
    Neue Fotos? Immer her damit!

    :D :D :D
     
  14. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich vorstellen: Kiwi1 :). Er fühlt sich schon viel wohler hier und traut sich auch schon viel mehr als in den ersten Tagen. Nur vor der Hand haut er leider immernoch ab. Aber Hauptsache, es geht ihm gut.
     

    Anhänge:

    • kiwi1.jpg
      Dateigröße:
      29,9 KB
      Aufrufe:
      110
  15. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hier sind meine beiden Frechdächse wie sie ganz unschuldig in die Kamera schauen. Aber wenn ihr Euch den Korb mal anschaut, in dem sie sitzen, dann wißt ihr, daß die beiden es faustdick hinter den Ohren haben :p
     

    Anhänge:

  16. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Das hier ist noch mit Kiwi drauf, der jetzt bei Ute seine Traumfrau gefunden hat :), aber ich finde das Photo so süß!!
     

    Anhänge:

  17. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    mal wieder supersüße Fotos..... Und Kiwi1 ist doch richtig hübsch geworden, seit die Federhülsen verschwunden sind, gell? Ich glaube, er ist jetzt im Nacken auch blauer habe ich den Eindruck.... Wahrscheinlich hat er jetzt seine Erwachsenenfarbe....

    Mach nur weiter so hübsche Fotos.... Ist für mich auch schön, zu sehen, dass Kiwi1 bei Dir seinen Spaß hat....

    Liebe Grüße
     
  18. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen :),
    Ja, der ist sowieso voll goldig. Heute sind meine Jungvögel auf meinem Arm gesessen und er wollte zu ihnen, also ist er auf meinem Arm gelandet 8o :)!! Dann ist er vom Mädel vertrieben worden :k und hat aber gleich nochmal einen Anlauf gestartet. Er ist aber nicht so damit zurechtgekommen, daß er ständig wieder runtergerutscht ist. Also ist er dann auf dem Schreibtisch sitzen geblieben und ich hab meinen Arm neben ihn gelegt, damit er ganz nah bei den anderen beiden war. Die Stellung war für ihn sowieso viel vorteilhafter, das andere junge Männchen hat nämlich angefangen, Kiwi1 zu kraulen, weil er genau die richtige Höhe hatte. Das war soooooo goldig :).

    So, und nun zum jüngsten Nachwuchs. Die beiden gedeihen prächtig und an den Flügeln fangen die Federstifte an rauszukommen. Es ist zwar noch etwas früh, aber wenn mich nicht alles täuscht haben wir ein Junge und ein Mädel :). Morgen zeig ich mal wieder Photos von den beiden, obwohl sie noch nicht ganz im Igelstadium sind!
     
  19. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    @Nicole

    Neue Fotos??? Warte dann schon mal. ;)
    Als ich meine beiden beim Züchter geholt habe, hatte der auch noch Junge (3-4 Tage alt). Durfte mal in den Nistkasten spinzen. Mensch sind die winzig und so nackig. :D
    Beneide dich richtig, dass du miterleben darfst wie die Kleinen aufwachsen.

    Vielleicht kann ich ja auch in zwei Jahren mal eine Zuchtgenehmigung machen, wenn es bis dahin auch eine größere Wohnung gibt. Blutsfremd wären die beiden ja. ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    das hört sich doch supersupergut mit Kiwi1 an, oder? Du warst doch so pessimistisch, was seine Zahmheit angeht, aber er macht doch eigentlich super Fortschritte....

    Und wenn Deine beiden Babies wirklich ein Pärchen sind, wäre es doch auch richtig schön..... Noch ein Mädel, dass sich in Kiwi1 verlieben könnte.... und ansonsten muss er halt mit'nem Mann vorlieb nehmen....

    Übrigens schicke ich Dir vielleicht doch die Fotos zu..... wir telefonieren nochmal....

    Liebe Grüße
     
  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    bin auch noch immer etwas skeptisch, ob Kiwi1 wirklich irgendwann zahm wird, weil er echt ziemlich Schiss vor der Hand und Bewegungen hat. Nur wenn man mit den Händen auf dem Rücken langsam auf ihn zugeht bleibt er ruhig und läßt mich bis auf ein paar Zentimeter mit dem Gesicht rankommen :)

    Ich bin immernoch der gleichen Meinung wie vorgestern, daß die Babies ein Junge und ein Mädel sind! Gestern hab ich vergessen, die Photos reinzustellen. Hier sind sie nun (sind von gestern). Das hier ist das jüngere Mädel...
     

    Anhänge:

Thema:

Schon wieder Nachwuchs!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Nachwuchs!! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...