Schon wieder Nachwuchs!!

Diskutiere Schon wieder Nachwuchs!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Nicole, hört sich doch echt ganz gut an, wenn er sich schon kraulen ließ.... So lief es doch bei Kiwi und Pflaume am Anfang auch.... und...

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Nicole,

    hört sich doch echt ganz gut an, wenn er sich schon kraulen ließ.... So lief es doch bei Kiwi und Pflaume am Anfang auch.... und jetzt sind sie doch wirklich ein Traumpaar. Nur hatte Kiwi halt das Glück, dass er mit seinen Geschwistern anreisen durft. Das halte ich jetzt im Nachhinein wirklich für sehr gut. Immerhin konnte die ganze Truppe so die Wohnung erkundigen ohne Angst zu haben. Allerdings denke ich, dass es für den Kleinen nicht so schlimm wird, dass er alleine in die neue Wohnung mußte, denn das Weibchen ist ja, wie Du mir erzählt hast auch schon zahm und somit sicherlich nicht ängstlich. So wird sie ihm halt alles zeigen. Das war bei meiner Pflaume damals ja anders. Sie war zwar einigermaßen zahm, aber war ja nie so richtig neugierig gewesen, so dass sie die Wohnung eigentlich erst so richtig durch Kiwi kennengelernt hat....

    Das seine Schwester nach ihm ruft ist ja auch ganz normal. Sei froh, dass er jetzt schon fort ist, denn je länger Du gewartet hättest, desto schlimmer wäre es doch geworden. Sie wird sich schon schnell daran gewöhnen.... Immerhin ist sie noch in ihrer gewohnten Umgebung.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Melde mich wieder zurück

    Tolle Fotos sind da zu sehen wenn man so lange ohne Foren sein muß, hoffe ich bleibe jetzt dauerhaft erhalten, also dann, Leider sind viele Fotos bei dem Chrasch abgeschossen worden mal schauen was sich da machen lässt vorläufig mal allen wieder ein Hallo:D
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Moni,

    schön, dass Du wieder unter uns weilst!!!:0-

    Lieben Gruß
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Danke für die liebe Begrüßung
     
  6. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    *ggg* Nein, das hab ich ganz vergessen :D.
    Photos kommen bald mal wieder. Versprochen!!!

    Du hast natürlich recht. Und heute hat sie sich auch schon mit Kiwi1 angefreundet und jetzt kuscheln sie gerade auf der Vorhangstange :) :) :)!!! Vorhin hat sich Kiwi1 gründlich von meiner Kleinen durchkraulen lassen. Das war sooooooooooo süß. Er hat es sichtlich genossen, weil das Vergnügen hat er bisher noch nie gehabt, wenn ich Ute richtig verstanden hab.

    @Moni: Hallo nochmal :0-!! Und wie (im anderen Forum) schon gesagt, schön das Du wieder da bist :)!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sanwas

    sanwas Mitglied

    Dabei seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51069 Köln
    Huhu

    Vergießt du uns auch nicht?:~
    Wann gibt es denn die neuen Fotos???
    Bitte, bitte, bitte!

    Ich weiß, ich bin schon eine ungeduldige Nudel.:D
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Keine neuen Photos :(. Diese blöde Digital-Kamera macht einfach keine guten Photos bei schlechtem Licht! Außerdem sitzen die Kleinen (sind seit Sonntag flügge :)) immer so, daß ich gegen das Licht photographieren muß und das funktioniert schon gleich gar nicht. Sie trauen sich noch nicht, irgendwelche Ausflüge zu machen und sitzen meist an der gleichen Stelle. Wenn nicht, dann ist natürlich das Licht besch....! Aber es ist ja bald Weihnachten, vielleicht kann ich auf eine neue Digitalkamera hoffen :s :D.

    Lucy hat übrigens schon wieder zwei Eier gelegt 0l. Es ist einfach unglaublich, wirklich unglaublich!!!!!!!!!!!!!!! Das erste hat sie einen Tag nachdem die Kleinen das erste Mal aus dem Nest waren gelegt. Ich hab die Kleinen also vollständig rausgeschmissen, die Voliere umgestellt und den Nistkasten entfernt. Die Sperlis hab ich alle sechs den ganzen Tag in die Voliere gesperrt, in der Hoffnung, daß Lucy das irgendwie stört. Sie ist trotzdem angeschwollen :k. Ich hatte schon Angst, daß sie Legenot bekommt, aber gestern Nacht hat sie das zweite Ei einfach fallen lassen 8o. Sie ist jetzt schon wieder ein bißchen angeschwollen, ich hoffe aber trotzdem noch, daß sie kein Ei mehr legt!!
     
Thema:

Schon wieder Nachwuchs!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Nachwuchs!! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...