schon wieder Problem miterdbeerköpfchen

Diskutiere schon wieder Problem miterdbeerköpfchen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - habe schon wieder Probleme mit den Erdbeerköpfchen. Diesmal scheint eies der erdbeerköpfchen Gleichgewichtsprobleme zu haben. Es schafft es nicht...
H

hacki

Guest
habe schon wieder Probleme mit den Erdbeerköpfchen. Diesmal scheint eies der erdbeerköpfchen Gleichgewichtsprobleme zu haben.
Es schafft es nicht mehr normal zu fliegen und taumelt meist nach rechts und stürzt ab. Außerdem läuft es auf dem Boden einfach im Kreis und bewegt den Kopf ganz unnatürlich nach hinten oder auf die Seite. Was könnte nun das sein? Was ist zu tun? Ich habe es erst mal in einen kleinen Käfig gesetzt damites das Futter auf in Bodennähe hat, da fliegen ja scheinbar ein Problem ist. Abends setze ich dann seinen Partner abei, das es nicht so alleine ist unddas der Partner Tagsüber bei den anderen mehr ausfloug hat.
Gibt es eine Möglichkeit, das dieser Zustand sich wieder normalisiert?
 
Das kann durchaus etwas sehr schlimmes sein.

Ich will nicht unken aber lies doch mal hier nach.
Wenn das hinkommt siehts natürlich bitter aus.
Aber bevor Du Dich verrückt machst würde ich sagen daß ein vogelkundiger Tierarzt zuerst mal meine Ferndiagnose bestätigen oder verwerfen sollte. Schließlich kann ich aufgrund Deiner kurzen Beschreibung auch nur Vermutungen anstellen.
 
danke

Danke Alfred,
denke das könnte es wirklich sein. Versuche jetzt mit Vitaminen den kleinen hoch zu halten. Wenn da aber die Krankheit seinsollte so muß ich Ihn ja isolieren. Das wiederum ist ja auch nicht so doll.
Werde es abertun müssen. Frage mich nur wo das herkommt. Seinen Partner habe ich ja jetzt auch schon ein paar Monate. Und zwei Schwarzköpfchen die ich noch vor kurzem Erworben habe kommen ja auch aus einem Voliere die jede Menge Vögel beinhaltete. Das kann ichmir garnicht erklären. Aber die Beschreibung passt.
Also mal weiter sehen.
Danke nochmasl.
mfG
Hacki
 
Die Inkubationszeit (von der Ansteckung bis zu den ersten Symptomen) liegt
etwa bei 12-21 Tagen - müßtest mal gucken, ob Du in dieser Zeit neue Vögel bekommen
oder Deine Vögel Kontakt zu fremden hatten (Virus kann auch über die Luft übertragen werden).
Es gibt auch Vögel, die den Virus in sich tragen und man äußerlich kaum irgendwelche
Symptome erkennt, obwohl sie den Virus ausscheiden. Du könntest deinen Tierarzt
eine Frischkotprobe einschicken lassen oder einen Kloakenabstrich - manchmal kann man
den Virus schon direkt nachweisen.
Aber solche Symptome treten auch auf z.B. bei einem Trauma (Kopfverletzung),bei Encephalitis
aus den verschiedensten Gründen (neben Paramyxo auch Herpesviren,Mykoplasmen,Parasiten,
Pilze).
 
Thema: schon wieder Problem miterdbeerköpfchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben