Schon wieder Probleme: In Fuß gepickt!

Diskutiere Schon wieder Probleme: In Fuß gepickt! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hy, bei uns gibt es schon wieder Probleme. Ich habe euch ja schon einmal wegen Problemen unserer beiden Wellis gefragt.Durch eure Hilfe...

  1. Bertramo

    Bertramo Guest

    Hy,

    bei uns gibt es schon wieder Probleme.
    Ich habe euch ja schon einmal wegen Problemen unserer beiden Wellis gefragt.Durch eure Hilfe haben wir uns dafür entschieden das wir wohl noch zwei Wellis zu unseren beiden hohlen wollen.
    Wir wollten aber noch ein bisschen abwarten und schauen wie es sich mit den beiden entwickelt.
    Jetzt haben wir aber beobachtet, das unsere Welli Henne unseren Jungen immer in den Fuß pickt wenn er über ihr auf dem Käfig sitzt und sie auf der Schaukel im Käfig.
    Leider haben wir auch beobachtet das unser kleiner auch schon geblutet hat, das erste mal sah es aber so aus als ob es ein versehen gewessen ist, aber jetzt ist es gerade noch einmal passiert (es war kein versehen)und wir wissen nicht weiter.
    Ist es jetzt (noch) sinvoll zwei neue Wellis zu holen.Oder was ist jetzt sinvoll?
    Wenn zwei neue, dann ist bei uns auch die Frage da ob nicht noch zwei Männchen holen, da die ja irgendwie aktiver sind!!??
    Oder ein Männchen und ein Weibchen?
    Wir wollen ja keine Jungen züchten, deshalb nochmals die Frage.

    P.S.: Der kleine Fliegt jetzt mehr und will unsere alte Henne immer dazu anstacheln mitzufliegen, die es aber nur einzeln versucht und (sich dann wenn jemand da ist) vom Boden retten lässt.
    Der kleine spielt jetzt auch mehr, aber wir denken das er sich alleine langweilt, da unsere alte Henne sich gar nicht um ihn kümmert und ihn links liegen lässt.
    Und dann ist es ja fasst so wie Einzelzucht!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo Betramo!

    Ich würde mir schnellstens zwei Hähne holen, wenn ich zwei Hennen Hätte, die sich nicht verstehen. Ich habe Glück, denn meine drei Hennen verstehen sich bestens! :D . Wenn du dir Hähne holst, wird auch wahrscheinlich nicht mehr gezwickt. Wie gesagt, wenn du den Wellis keine Bruthöhle-oder gelegenheit gibst, werden sie auch nicht brüten wollen.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich kann mich Virgo nur anschliessen ;)
    zu dem *füß picksen* es gibt glaube ich keine henne die es wiederstehen kann eine andere welli die über ihr kopf läuft in die füße zu beissen :D ehrlich ich habe meine meute beobachte,die Hähne interessierts nicht die bohne wer da oben läuft aber die Hennen scheints zu stören :hintavotz
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Leg mal ein Geschirr-Handtuch auf den Käfig, so dass sie nicht mehr an die Füsse kann. Wellis machen das gerne, kenn ich von meinen auch.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich lege meistens ein altes Zeitschrift drauf ;) ist auch spassig für die geierchen wenn sie konfetti machen durfen ;)
     
  7. Bertramo

    Bertramo Guest

    @Semesh uns scotty:
    auf die super idee ist mein vater heute mittag auch gekommen und wir haben sie gleich in die tat umgesetzt.

    @Virgo:Wir haben keine 2 Hennen, sondern einen Hahn und eine Henne,
    die Henne ist 8 1/2 und der Hahn ca. 8 oder 9 Wochen.
    Dershalb besteht bei uns ja auch die Frage wenn wir noch zwei dazuholen, ein Hahn und eine Henne oder zwei Hähne?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Solange Du keinen Kasten dranhängst, Wellis sind Höhlenbrüter.

    Ich würde an deiner Stelle ein richtiges Pärchen dazuholen.
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hole einen älteren Hahn und eine junge Henne (und zeig uns Foootooooos :D ). :cheesy: :0-
     
Thema:

Schon wieder Probleme: In Fuß gepickt!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Probleme: In Fuß gepickt! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Wachtel wird von anderen gepickt

    Wachtel wird von anderen gepickt: Hi! Ich mache mir sehr geoße Sorgen um eine meiner Wachteln. Ich habe 5 Hennen und einen Hahn. Einer der Hennen wird von 2 anderen seit ca 2...