Schon wieder Psittakose

Diskutiere Schon wieder Psittakose im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi again! Habe übrigens gelesen, dass der Erreger durch UV-Licht innerhalb von 3 Minuten zerstört wird. Das stimmt ... das Schweizer...

  1. #41 Christian, 5. Juni 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!

    Das stimmt ... das Schweizer Bundesamt für Veterinärwesen schreibt:

    Chlamydia psittaci (Nomenklatur zur Zeit in Diskussion; in Zukunft möglicherweise Chlamydophila abortus): Unbewegliche, gramnegative, intrazelluläre Bakterien mit einem komplizierten Entwicklungszyklus. Geringe Tenazität: UV-Licht und Wärme inaktivieren den Erreger rasch.


    Eine Höhensonne in die Wohnung tragen ist wohl einfacher ;) ... und effektiver, da die UV-Intensität höher ist. Zur Desinfektion feuchtigkeitempfindlicher und schlecht zugänglicher Flächen könnte das tatsächlich ratsam sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder Psittakose

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Psittakose - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...