schon wieder schwach geworden ^^

Diskutiere schon wieder schwach geworden ^^ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ja ja ja, man sollte den Andrè (ich) nie mals mit nen käfig auf ne börse schiken geplant war die anschafung von 2 maxilal 3 weibchen was kam...
Das Schaf

Das Schaf

Master of......
Beiträge
1.647
ja ja ja, man sollte den Andrè (ich) nie mals mit nen käfig auf ne börse schiken

geplant war die anschafung von 2 maxilal 3 weibchen was kam dabei raus 1 rotschwarzes weibechen, wie geplant einen diamteuber und 1.2 Fife

so mal die story war sehr lustig in nach hineien^^

Wir (ich und mein Vater) komme da an laufen erst mal duch die börse und suchen rotschwarze weibchen eines habe wir gefunden. nun ja da ich eh nur noch einen roten hahn hatte dachte ich kuckst du mal nachn en paar schöne scheken. also noch mal durch als ich da so in die käfige kucke sehe ich da ne hübschen kleinen grüne federball sitzen, blöde gefragt, war ne fifte , ich gefragt war nen hahn kurz nachgedacht, weiter gegangen ..... 10 minuten später wieder da, in die käfige gekuckt, da sitzt da eine wuderschöner schieferner federball nebnen den grünen, kurz überlegt und dan gekauft und ein weiters schiefer bälchen^^ also hatte ich nun einen grüne fifte hahn und 2 schiefer weibchen.

habe dan zu hause in meiner bücher nach der geschichte der fifte gesucht aber nicht gefunden nur das was in standart steht, nun meine frage weiß jemand wie dies rasse enstanden ist ???

mfg Andrè
 
glückwunsch zu den neuen familienmitgliedern! :D

nen grünen fife habt ihr gekauft, so einen wie freddy (fotothread)?*traurig und auch ein bissel neidisch bin*

bielfeld schreibt, der fife fancy wurde "vor 30 jahren" (buch ist von '96, aber 4.auflage, vielleicht also 50er/60er?) in schottland aus dem border fancy herausgezüchtet. er soll höchstens 11,5 cm in der länge sein (stimmt das noch?). freddy kam mir nicht so klein vor, aber ich hab nicht nachgemessen! ;)
 
interessanter link oli, danke!
 
ich mache morgen mal fotos von den fedebälchen^^

welches bild meinstr du der thrad ist groß
 
Das Schaf schrieb:
ja ja ja, man sollte den Andrè (ich) nie mals mit nen käfig auf ne börse schiken

Hey Andre (sorry, bekomm das E nicht hin ;) )

Die Erfahrung haben schon so einige gemacht. Mich eingeschlossen :D
Aber mit der Zeit lernst Du auch mal nein zu sagen.
 
ja es war ja geplat noch welceh zukaufen alerdings nur weibchen^^ weil ich 3 hähne zuviel hat^^ naja werde woll die beiden hähne abgeben müssen, sonst wird mir das zuviel in der volire

mal ne andere frage ich habe die 3 jetzt in einer flug box von 120X60x40
kan ich die woll als trio zur zucht ansetzen ? oder gibt das streit mit den beiden weibchen???

ich will zwar noch aweiter boxen bauen nur wird das vor dne herbst woll nichts
des wegen muss ich auch die überzähligen hähne abgeben leider
 
Thema: schon wieder schwach geworden ^^
Zurück
Oben