Schon wieder sind unsere Meisen verhungert

Diskutiere Schon wieder sind unsere Meisen verhungert im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, seit rund 5 Jahren haben wir einen großen Garten und hängen jedes Jahr einen Meisenkasten auf. Letztes Jahr haben die Meisen zweimal...
alex

alex

Stammmitglied
Beiträge
466
Hallo,

seit rund 5 Jahren haben wir einen großen Garten und hängen jedes Jahr einen Meisenkasten auf. Letztes Jahr haben die Meisen zweimal gebrütet. Bei der ersten Brut sind alle Meisen verhungert, da die Eltern nicht mehr gefüttert haben. Die zweite Brut konnte erfolgreich ausfliegen.

Dieses Jahr haben die Meisen wieder gebrütet. Jeden Tag schaue ich in den Garten, ob die Eltern die Kleinen noch füttern. Bis gestern abend war noch alles in Ordnung. Die Eltern haben fleißig gefüttert und die Kleinen haben munter gefiepst, wenn die Eltern mit Futter kamen. Heute morgen habe ich noch keine Meise gesehen und habe vorhin in den Kasten geschaut. Alle kleinen Meisen sind schon wieder verhungert. Sie sind schon voll befiedert gewesen und es hätte nicht mehr lange gedauert, bis sie ausgeflogen wären.

Warum füttern die Eltern nicht mehr. Liegt es vielleicht am Wetter? Es hat seit Tagen in Strömen geregnet und nachts wurden es wieder um die 4 Grad kalt.
Was kann ich denn tun, damit so etwas nicht wieder passiert?

Traurige Grüße
Alex


:traurig:
 
Hallo Alex,

gar nichts. Lass der Natur ihren Lauf. Das Wetter kannst Du nicht ändern... Die nächste Brut klappt vielleicht.
 
Thema: Schon wieder sind unsere Meisen verhungert
Zurück
Oben