Schon wieder Streit!!

Diskutiere Schon wieder Streit!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Erstmal: Danke für die weiteren Tips, Christian. Das Buch werde ich mir, denke ich, holen. Mit Musik will ich allerdings erstmal...

  1. #61 carola bettinge, 6. November 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo,

    Erstmal: Danke für die weiteren Tips, Christian.

    Das Buch werde ich mir, denke ich, holen.

    Mit Musik will ich allerdings erstmal vorsichtig sein.
    Es wird nämlcih bezweifelt ,dass es eine "natürliche Tonalität" gibt. Oktaven werden wohl allgemein überall als harmonisch angesehen, da es schlichtweg die Halbierung der Frequenz ist. Aber bei Terzen scheiden sich schon die Geister (obwohl Wölfe angeblich in Terzen miteinander heulen). Da ist dann schon die Frage was "melodiöse Musik" ist.
    Sprich: Es ist nicht gesagt, dass, was ich als beruhigend empfinde, die Vögel auch so empfinden...
    Ich kann nich genau sagen, wie die meine Vögel auf Musik reagieren, da ich bezweifle, dass sie wirklich auf die Musik selbst reagieren, als teilweise auch auf mich. Denn ich reagiere seehr stark auf Musik.
    Das müsste ich mal durch`s Schlüßelloch oder mit nem Spiegel beobacht, wenn sie in meiner Abwesenheit Musik zu hören bekommen.
    Genauso muss ich dann schaun, ob sie vielleicht einen Sender mögen, wo immer Hörbücher, also menschliche Stimmen laufen.

    Ansonsten ist von meinen Nervenbündeln zu berichten:
    Federn sitzen ja ganz schön locker: War gar kein Act, gezittert hab ich trotzdem dannach...
    Im Moment sind sie auf den Genuß der UV-Lampe gekommen und setzten sich immer direkt unter sie.

    LG, Carola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi again!


    Jetzt mach da mal keine Doktorarbeit draus ;)


    Ich mache jede Wette, daß Du da falsch liegst. Unsere Bande reagiert genauso auf Musik wie ich ... ich bin übrigens Ex-Musiker ;) ... bei Metal werden die total wibbelig oder sogar aggressiv und bei melodiösem Frauengesang wird mit eingestimmt ... kein Scherz.

    Qntal hat sich z.B. total gut als Beruhigungsmittel auf der Fahrt zum TA bewährt.


    Ja, mach das mal.


    Ich denke, Musik und Sprache im Wechsel sind ideal.


    Das ist doch schon mal nicht schlecht.
     
  4. #63 carola bettinge, 6. November 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi,

    Och, menno,.... *grins*

    mit oder ohne deine Abwesenheit??

    Naja, ich probiers aus, dann seh ich schon....

    LG, Carola *gähn und gut Nacht*
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sowohl als auch. Man merkt definitiv, daß sie auf Musik reagieren, echt kein Witz. Und man merkt auch, daß sie melodiöse Musik bevorzugen ... das berichten viele Leute ... die meisten nennen Klassik als am beliebtesten ... unsere Bande hingegen fährt voll auf hohe melodiöse Frauenstimmen ab.
     
  6. #65 carola bettinge, 11. November 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Es sind zwei Hennen.

    LG, Carola
     
  7. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann würde ich mal über zwei Hähne nachdenken ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder Streit!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Streit!! - Ähnliche Themen

  1. Was schones fur hunde

    Was schones fur hunde: absolut zum nachmachen... bitte runter gehen...hunde in ingloos La preuve que la protection des baleines fontionne LG Celine
  2. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  3. schöne Weihnachtstage!

    schöne Weihnachtstage!: Ruhige oder gar stille Tage brauche ich uns Amazonenfans nicht zu wünschen :zwinker: - aber ich wünsche Euch allen fröhliche und harmonische...
  4. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...