Schon wieder Streit!!

Diskutiere Schon wieder Streit!! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Erstmal: Danke für die weiteren Tips, Christian. Das Buch werde ich mir, denke ich, holen. Mit Musik will ich allerdings erstmal...

1. #61 carola bettinge, 6. November 2005
    carola bettinge

carola bettinge Guest

Hallo,

Erstmal: Danke für die weiteren Tips, Christian.

Das Buch werde ich mir, denke ich, holen.

Mit Musik will ich allerdings erstmal vorsichtig sein.
    Es wird nämlcih bezweifelt ,dass es eine "natürliche Tonalität" gibt. Oktaven werden wohl allgemein überall als harmonisch angesehen, da es schlichtweg die Halbierung der Frequenz ist. Aber bei Terzen scheiden sich schon die Geister (obwohl Wölfe angeblich in Terzen miteinander heulen). Da ist dann schon die Frage was "melodiöse Musik" ist.
    Sprich: Es ist nicht gesagt, dass, was ich als beruhigend empfinde, die Vögel auch so empfinden...
    Ich kann nich genau sagen, wie die meine Vögel auf Musik reagieren, da ich bezweifle, dass sie wirklich auf die Musik selbst reagieren, als teilweise auch auf mich. Denn ich reagiere seehr stark auf Musik.
    Das müsste ich mal durch`s Schlüßelloch oder mit nem Spiegel beobacht, wenn sie in meiner Abwesenheit Musik zu hören bekommen.
    Genauso muss ich dann schaun, ob sie vielleicht einen Sender mögen, wo immer Hörbücher, also menschliche Stimmen laufen.

Ansonsten ist von meinen Nervenbündeln zu berichten:
    Federn sitzen ja ganz schön locker: War gar kein Act, gezittert hab ich trotzdem dannach...
    Im Moment sind sie auf den Genuß der UV-Lampe gekommen und setzten sich immer direkt unter sie.

LG, Carola

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi again!

Jetzt mach da mal keine Doktorarbeit draus ;)

Ich mache jede Wette, daß Du da falsch liegst. Unsere Bande reagiert genauso auf Musik wie ich ... ich bin übrigens Ex-Musiker ;) ... bei Metal werden die total wibbelig oder sogar aggressiv und bei melodiösem Frauengesang wird mit eingestimmt ... kein Scherz.

Qntal hat sich z.B. total gut als Beruhigungsmittel auf der Fahrt zum TA bewährt.

Ja, mach das mal.

Ich denke, Musik und Sprache im Wechsel sind ideal.

Das ist doch schon mal nicht schlecht.

4. #63 carola bettinge, 6. November 2005
    carola bettinge

carola bettinge Guest

Hi,

Och, menno,.... *grins*

mit oder ohne deine Abwesenheit??

Naja, ich probiers aus, dann seh ich schon....

LG, Carola *gähn und gut Nacht*

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Sowohl als auch. Man merkt definitiv, daß sie auf Musik reagieren, echt kein Witz. Und man merkt auch, daß sie melodiöse Musik bevorzugen ... das berichten viele Leute ... die meisten nennen Klassik als am beliebtesten ... unsere Bande hingegen fährt voll auf hohe melodiöse Frauenstimmen ab.

6. #65 carola bettinge, 11. November 2005
    carola bettinge

carola bettinge Guest

Es sind zwei Hennen.

LG, Carola

7. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Dann würde ich mal über zwei Hähne nachdenken ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schon wieder Streit!!

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Streit!! - Ähnliche Themen

1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Streit Streit und nochmals Streit

Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe