schon wieder umzug

Diskutiere schon wieder umzug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; huhu, so ich zieh mal wieder um :D und da ich wieder mal eine Voliere wollte, habsch mir da was ausgedacht. Und ich hoffe der Platz reicht für...

1. Yu

Yu gut zu vögeln

huhu,

so ich zieh mal wieder um :D und da ich wieder mal eine Voliere wollte, habsch mir da was ausgedacht. Und ich hoffe der Platz reicht für die 7 + irgendwoher 1 Stinker.

Die Konstruktion ist ein Innen+Außen Kombi. Den Innenbereich haben wir dieses Wochenende gebaut und der Außenbereich kommt jetzt irgendwann dazu. zwischen den beiden Bereichen ist ein Fenster - ja Fenster - welches komplett herausnehmbar ist. Das Fenster gehört zur Hauswand.

Maße Innenbereich: 1,5m x 1,5m Grundfläche - 2,25m²
    Maße Außenbereich: 1m x 2m Grundfläche - 2m²
    Macht zusammen 4,25m² Nutzfläche für die Vögel.
    Im Sommer soll das Fenster permanent aufbleiben. Im Winter muss ich mal schauen. Der Raum an sich ist ein Durchgangszimmer

Foto Innen:
    Da ist jetz auch ein Dach drauf und das Fenster verkleidet (Tapetenschutz)

Frage: meint ihr der Platz reicht für die Tiere?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 all about eve, 2. Juni 2009
    all about eve

all about eve birdbrain

hallo

meiner meinung nach ,, auf alle Fälle !!

sieht toll aus !!!

4. Yu

Yu gut zu vögeln

ok nun hab ich ein paar Fragen, wo ich ned so rest weiterweiß *g*

Wie kann man Äste an ner Wand befestigen? Schraube durch?
    und eine aus der Reihe fallende Frage: 2/3 meiner Vögel sind Österreicher, heißt sie haben keinen Ring. Müssen die nachberingt werden in Deutschland? An der Grenze (welche Grenze?) kontrollierte das ja keiner.
    Welche Transportmöglichkeit haltet ihr für besser? kleiner Käfig für alle (müssen 6 Stunden aushalten) oder päärchenweise in Transportboxen?

5. Mich@el

Mich@el Foren-Guru

Paarweise in Transportkisten würde ich so durchführen.

Schau mal hier, bezüglich der Sitzstangen KLICK

6. Richard

Richard Guest

Du kannst auch herkömmliche Metallwinkel an der Holzwand befestigen.
    Mit einer Schraube nebst Unterlegscheibe lassen sich dann die Äste wunderbar befestigen.

7. #6 Vogelfeder, 3. Juni 2009
    Vogelfeder

Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

Ich würd sie beringen lassen,
    fals sie mal wegfliegen, auf
    Besichtigungstour in der neuen
    Umgebung.:D

Vogelfeder

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schon wieder umzug

Die Seite wird geladen...

schon wieder umzug - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...