Schon wieder was unglaubliches !!!!

Diskutiere Schon wieder was unglaubliches !!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, wie ja einige bestimmt mitbekommen haben, ist mein Schwarzköpfchen Rocky ja wieder alleine ! Gestern war ich bei einer...
N

Nymphie

Guest
Hallo Leute,
wie ja einige bestimmt mitbekommen haben, ist mein
Schwarzköpfchen Rocky ja wieder alleine !

Gestern war ich bei einer Vogelausstellung und habe gedacht,
mein Züchter, von dem ich mein Rosen- und mein Schwarz-
köpfchen herhabe hätte da vielleicht was für mich, leider
Fehlanzeige, die sind erst frisch geschlüpft die Schwarz-
köpfchen und erst 3 Tage alt, also ein bischen jung für
meinen Rocky:D !

Na ja ich habe dann eine andere Voliere voll mit Agaporniden
gesehen und da waren auch zwei Schwarzköpfchen drinne,
ich also mit dem Mann gesprochen, aber leider waren die
beide schon versprochen, mist habe ich gedacht !

Er meinte er hätte leider keine mehr, doch halt , er hätte
zuhause noch einen, den er aber mit eigenen Worten niemand
zumuten möchte !
Ich habe gefragt, warum er so spricht, und er meinte,
er hätte einen kleinen Schnabelfehler, also er kann Nahrung
ganz normal aufnehmen, aber das wöllten die Leute nicht und
dann hat er mich gefragt und gesagt, sie wollen doch auch
keinen Vogel mit einem Fehler, ich habe dann nur geantwortet,
daß es mir egal sei ob der Vogel einen Fehler hat oder nicht !
Mir ist es nur wichtig, daß er sich mit meinem Schwarzkopf
versteht !
Er meinte dann, na dann kommen sie morgen Abend bei mir
vorbei, er würde ihn mir sogar schenken, ansonsten würde
er ihn kaputtmachen ! Ich war sprachlos vor Wut, wie kann
man einem armen Geschöpf, nur weil es nicht so der Norm
entspricht und ansonsten ein normales Leben führen kann,
das Leben nehmen ?
Ich werde heute Abend auf jedenfall hinfahren und den
Kleinen retten, und dann hoffen, daß sich mein Rocky mit
ihm versteht, ansonsten bringe ich den armen Kerl zu
Agaporniden in Not, wo er bestimmt jemand findet, der ihn
nimmt und nicht töten will, nur wegen einem kleinen Fehler !
Aber ersteinmal hoffe ich das der erste Fall eintritt !
Und wiedereinmal ist der Beweis erbracht, das es manche
Züchter nur auf Geld anlegen, weil er für dieses Schwarz-
köpfchen bestimmt nicht den Preis verlangen kann, und
weil die Leute ja nur wunderschöne Vögel haben wollen !

Also ich kann über so ein Unverständnis nur den Kopf
schütteln und mir graust es davor, daß in unserer Gesellschaft
dieser Schönheitswahn sogar auf die Tierwelt übergreift,
in dem man nur schöne und ohne fehlerbehaftete Tiere sein
eigen nennen will, ansonsten könnten ja die Leute sagen,
was hat den die für ein häßliches Tier !

Das hat der Züchter auch gemeint, er hätte den Vogel
bei der Ausstellung nicht dabei gehabt, daß ein Zuchtkollege
nicht herkommen kann und sagen, mensch was haste den
da für einen Vogel drinne, der ist ja nicht schön !

Also Probleme haben die Leute, unglaublich !!!

Liebe erschütterte Grüße

Nmphie ( Petra )
 
Hallo Petra

Gebe dir recht sowas ist unverantwortlich.Bin selber Züchter und habe auch schon Tiere dabei gehabt die nicht der Norm entsprachen aber deshalb gleich umbringen ich weiss nicht ob das sein muss.Habe meine Tiere mit großen fehlern verschenkt oder weiter rumfligen lassen.habe einen Colly mit nur einem Bein fliegt weiter bei mir rum was solls bei 250 Tieren :) kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an.


Mfg
Bernd:S
 
Hallo Petra,
auch ich muß Dir zustimmen. Ich hatte bis jetzt zwar noch nicht viele Fehlertiere aber das letzte habe ich auch verschenkt. Aber mit der Schönheit das stimmt schon. Es will eigentlich wirklich niemand ein Fehlertier. Ich hatte meinen 6 Wochen lang in der Zeitung stehen als handzahm und zu verschenken. Die Leute kauften lieber einen jungen und der mußte aber auch auf jedem Fall zahm werden. Meiner war 1 Jahr und superzahm aber keiner wollte ihn. Hab ihn jetzt meiner Freundin gegeben. Die hat schon einen einzelnen gehabt und die wollte jetzt noch einen haben. Ein zweites Fehlertier habe ich noch in der Voliere rumfliegen ist jetzt 4 Jahre bei mir hat ganz normale Junge jedes Jahr. Sieht auch nicht besonders schön aus aber stört mich nicht weiter.
Gruß
 
Hallo Petra!
Ich bin zwar kein Züchter, aber was dieser Züchter da mit dem armen Kerl vorhätte geht ja auf keine Kuhhaut mehr! So eine bodenlose Frechheit!!! Der Vogel kann genauso lieb sein und hat ein Recht auf sein Leben. Gut, dass du mit ihm gesprochen hast und nun weißt was für ein schlechter Mensch dieser Züchter ist.
So kannst du dem kleinen Vogel helfen.
Ich habe erst vor kurzem einen völlig verwahrlosten Rosellasittich unter gräßlichen Umständen gerettet. Der Vogel sah wirklich schlecht aus, aber er tat mir so leid, dass ich den sündhaft teuren Preis für ihn gezahlt habe. Ich bekam ihn nicht geschenkt, aber egal, Hauptsache dem Kleinen gehts jetzt gut und man merkt schon, dass er sich hier bei mir richtig wohl fühlt. Das ist ja so eine Freude! Wenn er sich gut erholt hat setzte ich ihm einen Freund dazu, ein Rosellasittich versteht sich. Bin mir aber beim Geschlecht nicht sicher, deshalb muss ich erst einen Test machen lassen, damit ich ordentlich verpaaren kann.

Wünsche dir und deinen Vögeln alles Gute!
Liebe Grüße,
Jillie
 
Und, Petra, hast Du Dein "hässliches Entlein" schon abgeholt? Hoffentlich mag Rocky das neue Schwarzk. Weißt Du denn, welches Geschlecht das "Entlein" hat? Vermutlich nicht, oder?

Liebe Grüße
 
Thema: Schon wieder was unglaubliches !!!!
Zurück
Oben