Schon wieder Wellensittiche

Diskutiere Schon wieder Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich glaube wenn man einmal Wellensittiche hatte, holt man sich immer wieder welche ... Ich hat angefangen mit einem, dann zwei, dann 10 dann 30...

  1. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Ich glaube wenn man einmal Wellensittiche hatte, holt man sich immer wieder welche ...
    Ich hat angefangen mit einem, dann zwei, dann 10 dann 30 dann Züchter ...
    dann umzugsbedingt alle abgegeben, dann ne ganze Zeit keine mehr, dann wieder 4 übernommen. Dann wieder umzugsbedingt weggeben. ... so und nu wieder 2 geschenkt bekommen ...
    ich wünsch mir tiefst im Herzen meinen alten Schwarm zurück, weil die tiere waren einmalig *seufz*

    Nunja soweit ich bisher meine beiden Schützlinge beobachten konnte, haben die beiden eh eine Zweckehe ... sie kennen ja seit 1 1/2 Jahren nichts anderes. Ich werd längerfristig gesehen eine größere Voliere wohl bauen, weil das Ding, was ich da bekommen hab so ein Hubschrauberding is. Schaun wir mal ... Muss meine Wohnung noch Freiflugsicher machen *g* hab die ja erst seit heute.
    Mal sehen wie sie dann irgendwann auf Artgenossen reagieren. Man mag mich für bekloppt halten aber Haltung von Wellis fängt bei mir mit 6 Tieren und nich mit 2 an ^^"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hey Yu schön wieder mal was von dir zu hören :-)

    Süße Pieper haste da
     
  4. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    achja weiß einer zufällig wie das is wenn ich Wellensittiche von Österreich einführe, ob ich die dann beringen muss wenn die ned beringt sind?
    die meisten zoohandlungen in salzburg hatten wohl beringte tiere. (allerdings bezahl ich ungern 60 euro für einen vogel ...)
     
  5. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    du must die Wellensittiche nur beringen wenn du sie wieder abgibst.
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    das ist nicht richtig. du musst deine wellensittiche (immer) beringen. nicht nur wenn du diese abgeben willst. wenn eine kontrolle ist bei dir zu hause und du hast einen wellensittich nicht beringt (bekommst du ärger) in österreich sind die gesetze wie in (D)
     
  7. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    jetz bin ich verwirrt *g*
    Irgendwer hier meinte mal, dass in Österreich andere Gesetze gelten und auch keine Ringpflicht besteht.
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ich hatte so einen Fall schon mal und laut meines Amtsveterinärs muss ich nur die Vögel beringen die ich entweder selber gezogen habe, oder wieder abgebe.
     
  9. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    frag bitte deinen zuständigen Amtsveterinär und schreib seine Antwort hier rein.
     
  10. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    ja genauso kenn ich das auch von meinem ATA ... Ich hat sie bei der Prüfung gefragt und sie meinte die Ringe sind nicht zum nachberingen gedacht von irgendwelchen anderen Wellis, die irgendwo geschlüpft sind ... nur für die eigenen Nachzuchten.
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Lange nicht gelesen. :bier:
    Eigentlich etwas am Thema vorbei, aber kannst du dich noch an ihn hier erinnern? :zwinker:
    [​IMG]
     
  12. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Wenn du nciht mit ihnen züchten willst, brauchst du sie auch nicht zu beringen
     
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Sagt die PV so aus, wird aber von sehr viele Atä bzw berechtigten Prüforganisationen anders gesehen.
     
  14. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Habe die Ringe bei unsern Wellis, wenn sie eh wegen irgendetwas zum TA mussten, wegen der Verletzungsgefahr entfernen lassen. Hab sie aufgehoben und kann sie jedem Vogel zuordnen. Auch habe ich eingie Wellis schon ohne Ringe bekommen.
     
  15. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich denke es haben schon viele Halter Wellis ohne Ring bekommen und werden in Zukunft auch noch welche ohne Ringe bekommen.

    Ich pers. gebe jedem neuem Luftpiratenbesitzer auch noch die Ringnummer handschriftlich mit, falls das Tier mal abbhaut ect. So hat man dann immer noch die Ringnummer.
     
  16. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich bezog das auch auf Züchter und nicht auf Halter bei einer Prüfung.
    Das hätte ich genauer erörtern sollen.
     
  17. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ok, für Züchter gelten andere Bestimmungen :zwinker:
     
  18. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    @Daniel
    klar kann ich :D
    scheint ihm ja gut zu gehen ^^


    so ... ich hab heut noch vier weitere Wellis aus Österreich bekommen und die sind alle nicht beringt. Die Frau meinte eben da herrscht keine Ringpflicht, sie sagte aber auch, sie könne mir Ringe mitgeben. Anscheinend bekommt man da die Ringe wohl fast scho im Zoofachhandel? :+keinplan

    naja ... eigentlich wollte ich mit der gesamten Fraktion erst im Laufe der nächsten Woche zum Tierarzt aber nu is das morgen fällig ... Grund is dieser kleine Kerl da:

    [​IMG]
    erfahrungsgemäß klassischer fortgeschrittener Fall von Grabusmilbus.

    [​IMG]
    sein Weibchen scheint aufn ersten Blick nix zu haben.

    Das andere Päärchen kann ich nur bei Tageslicht fotografieren da Lutino + weiß rezessiv gescheckt glaub ich. Fotos werden jedenfalls doof unscharf.
     
  19. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Oh, der sieht aber garnicht gut aus, der arme KErl :(

    Da du ja ein erfahrener HAlter bis, geh ich davon aus, dass du die Wellis noch räumlich getrennt hast!?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Klar, dem geht es bestens. Er ist sehr aktiv, verlustiert sich mit sämtlichen Hennen und gräbt momentan zusammen mit seiner Henne Zimmerpflanzen aus. :zwinker:
     
  22. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    hm ich hab die Tiere 3 Jahre lang gezüchtet ... ich weiß ned ob ich erfahren bin, weil ich seit einem Jahr keine mehr hatte ;)

    naja ich sag ma so ich hab die ersten beiden auch erst seit gestern und muss mit denen auch zum tierarzt ...
    ich geh mit allen 6 hin und lass den nicht befallenen 4 (ich geh davon aus, das weibchen, was er füttert, wird auch was haben wenn auch ned sichtbar) vorsorglich auch was geben.
    ich hab zwei volieren, die derzeit zusammen stehen. das befallene päärchen is von den anderen vieren getrennt und die voli mit den vieren kommt dann auch ab morgen erstma woanders hin.
    da die 4 neuen quasi aber eh alle vom vorbesitzer in einer voliere gehalten wurden is es so oder so zu spät, daher würde sich jetz ne soforttrennung ned lohnen (kompliziert? *g*)
    und ich geh eh davon aus, wenn nich offensichtlich, haben werdens alle, da alle aus Außenvolieren kommen ...

    ich bin auf die tierärztin gespannt ob die sich mit vögeln auskennt ... äh also mit dem federgetier :D

    am besten fand ich die Vorbesitzerin: hm das is mir gar nicht aufgefallen ... hat die Tiere aber gezüchtet .... oh man >.<

    soso,wieviel zwitschert denn jetz bei dir? nich mehr zu 4? schon zu 6 ... 10t? :D
     
Thema: Schon wieder Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich österreich gesetze

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...