Schon wieder Willi

Diskutiere Schon wieder Willi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Willi beschäftigt mich stets und ständig. Immer wieder fällt mir was Neues ein. Jetzt ist es das Thema Zimmerpflanzen. Da ich in...

  1. #1 Unregistered, 13. Mai 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    mein Willi beschäftigt mich stets und ständig. Immer wieder fällt mir was Neues ein. Jetzt ist es das Thema Zimmerpflanzen. Da ich in einem "Urwald" lebe, habe ich mir Gedanken gemacht, welche Pflanzen für Willi schädlich sein könnten. Mit Hilfe einer Chatterin bin ich auf eine Uni-Seite aufmerksam geworden und habe aus diesem Grunde leider schon etliche Pflanzen "aussiedeln" müssen. Nur bei einer habe ich ein Problem. Diese Pflanze heißt Porzellan- oder auch Wachsblume (hoya). Auf einigen Websites wird sie als giftig, auf anderen als ungiftig beschrieben. Was ist jetzt richtig? Übrigens ist das Willis Lieblingspflanze. Er frist sie zwar (noch) nicht an, aber er sitzt gerne auf dem Topf rum und schmeisst mit den Hydrokugeln um sich (und mich *ggg*). Es scheint ihm wirklich Spaß zu machen. Aber Sicherheit geht vor Spaß. Deshalb meine Frage. Kennt sich jemand mit der Pflanze aus?

    Ich hoffe doch, dass ich Euch mit meinen Fragen nicht zu sehr nerve, aber ich habe halt keine Erfahrung mit Halsbandsittichen
    .-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Nerven????

    Hallo Unbekannte Person??
    ;) ;) Nerven was ist das?;) und in Folge dessen wen wilst DU nerven;) ;)

    Aber mal zur Sache, diese Pflanze richt doch auch sehr stark? oder. Was ich erfahren habe vom Gärtner ist das die Blüten/Früchte giftig sein sollen, also paß auf das er nicht rangeht. Wegen den Hydrokugeln brauchst Du keine bedenken haben *g* stell doch einen Topf nur mit denen hin , das er was zum spielen hat:D ;) :) :p :D
     
Thema:

Schon wieder Willi

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Willi - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...