Schon wieder !!??

Diskutiere Schon wieder !!?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo vogelfreunde, habe erst vor ca.2 Wochen die Nester aus dem Käfig. Hatte die Eier gegen Kunststoffeier ausgetauscht , nach fast 2 Wochen...
D

derax

Guest
hallo vogelfreunde,
habe erst vor ca.2 Wochen die Nester aus dem Käfig. Hatte die Eier gegen Kunststoffeier ausgetauscht , nach fast 2 Wochen wollten sie nicht mehr weiter brühten.
Na denn hab ich mir gedacht und die Nester raus ! Kaum 2 Wochen und unser Hahn besteigt täglich seinen Harem. :nene:
Seit 3-4 Tagen beobachte ich das die Damen immer wieder nach Nistmaterial suchen und ständig was im Schnabel haben.
Mmhhh..... soll ich schon wieder die Nester reinhängen???? :+keinplan
Mann das is aber ne trieb bei dene!! :huh:
gruß derax
 
Hallo derax!

Auf in die nächste Runde würde ich mal sagen.... :D

Nee im Ernst, wenn der Hahn die Hennen wieder fleißig besteigt, wird es über kurz oder lang wieder Eier geben. Die wievielte Brut ist es denn?

Nester und Nistmaterial würde ich dementsprechend auch wieder zur Verfügung stellen.
 
Also wie war das? Fragst Du 10 Leute, kriegst Du zehn versch. Antworten :D .

Ich würde ehrlich gesagt nicht wieder mit´m Nest anfangen (´tschuldige Tina :~ ).

Hab auch schon seit Wochen das Nest weg und der Hahn befliegt immer noch mehrmals täglich die Henne, aber es kommt kein Ei! :+klugsche
Sie hat aber auch schon 2 1/2 mal gebrütet.

Da die Tiere ja nun mal alle etwas unterschiedlich sind und reagieren, kann Dir hier aber sicher nur schwer geraten werden.

Nur da Du ja keinen Nachwuchs willst, würde ich einfach standhaft bleiben. ;)
 
Hallo Stef!

Ja, unterschiedlich sind sie schon, unsere Kleinen. ;)

Unsere legen über kurz oder lang nach dem befliegen immer Eier und sämtliche nistmaterialähnlichen Dinge werden zerpflückt.

Bis jetzt ist es uns auch ganz gut gelungen, die Nesthockzeit über die besagten zwei Wochen hinauszuziehen.

Vielleicht hat derax Glück und es kommen keine weiteren Eier.
 
Thema: Schon wieder !!??
Zurück
Oben