Schonende Fangmethode mit Kescher?

Diskutiere Schonende Fangmethode mit Kescher? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ich morgen wahrscheinlich mit Lumpi zur TÄ und ihn deshalb einfangen muss, habe ich mir überlegt, einen Kescher zu verwenden. Wo...
G

ginger

Guest
Hallo,

da ich morgen wahrscheinlich mit Lumpi zur TÄ und ihn deshalb einfangen muss, habe ich mir überlegt, einen Kescher zu verwenden. Wo bekommt man so etwas, was ist zu beachten beim Kescherkauf und bei seiner Anwendung?
 
Genau, ganz dunkel machen und Welli einfach abpflücken. Viel Glück!
 
ich hab ein kescher,kann aber nicht damit umgehen 0l schätze will gelernt werden.Zimmer abdunkeln und welli abpflücken ;) ist für mich am einfachsten ;)
 
nimm einen größeren vom Durchmesse.
Da ist die Chance, dass da daneben triffst geringer, damit weniger Stress...
Meiner hat ca. 12 cm Durchmesser, zum Einfangen in der (Zimmer)Voliere ok, aber bei Freiflug oder großer Voliere halte ich meinen jetzt schon für zu klein.
 
Hallo

Im guten Fachhandel müßte es soetwas geben, ggf auch bei Bird Box im Versandhandel.
Viele Taubenfutterhändler haben soetwas auch im Programm. Bei uns in der Nähe jedenfalls.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
@Hans-Jürgen

Hallo Hans-Jürgen,
hab bei Bird Box Kescher gefunden.
Sind die mit Tüllnetz oder die mit grobem Netz zu bevorzugen?
Bei grobem Netz scheint mir die Verletzungsgefahr höher oder ist das ein Irrtum?
 
Also ich hab einen 20cm Durchmesser und feines Netz.
Klappt sehr gut damit! Eigentlich bleiben meine auch fast nie drin hängen und wenn bleiben sie eigentlich immer ganz ruhig bis die Kralle wieder frei ist.
Also, ich find den in Ordnung. :jaaa:
 
Thema: Schonende Fangmethode mit Kescher?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben