Schonhaltung oder nicht erkannte Verletzung?

Diskutiere Schonhaltung oder nicht erkannte Verletzung? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen :0- , ich haben meinen Kanarie vor etwa 3 Wochen von einem Kollegen übernommen. Da er in seinem bisherigen, viel zu kleinen...
K

Kiddy

Guest
Hallo zusammen :0- ,

ich haben meinen Kanarie vor etwa 3 Wochen von einem Kollegen übernommen. Da er in seinem bisherigen, viel zu kleinen Käfig total glatte Stangen hatte, mußte er ständig sein Gewicht verlagern. Dazu hat er mit dem rechten Fuß gestützt und links immer nachgegriffen. Bei mir hat er dann Sitzstangen aus Naturzweigen in unterschiedlichen Größen bekommen und das Nachgreifen hat langsam aufgehört. Seit ein paar Tagen war mir aufgefallen, daß er immer wenn ich an seinen Käfig komme, seinen linken Fuß abwinkelt und scheinbar schont. Bemerkt er mich nicht gleich, sitzt er ganz normal. Mein Tierarzt hat sein Füßchen untersucht und er hat weder Prellung noch Bruch. Jetzt bin ich ein bischen ratlos. Hattet ihr auch schon solche "Ticks" bei euren Vögeln oder hat mein TA evt. was übersehen?
Vieleicht sollte ich noch dazu sagen, daß er zur Zeit mausert...

Vielen Dank vorab...

Kiddy
 
Thema: Schonhaltung oder nicht erkannte Verletzung?

Ähnliche Themen

Boehmei
Antworten
4
Aufrufe
1.192
Boehmei
Boehmei
D
Antworten
3
Aufrufe
2.023
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
9
Aufrufe
1.347
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben