Schonmal sowas gesehen?

Diskutiere Schonmal sowas gesehen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr sowas schonmal gesehen habt? Ein Jungtier (ca.6-7 Wochen alt), Bordorote Augen, weißes Gefieder mit ein...
Y

Yakira

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob ihr sowas schonmal gesehen habt?
Ein Jungtier (ca.6-7 Wochen alt), Bordorote Augen, weißes Gefieder mit ein paar braune Flecken und einen zart rosa gefärbten Schnabel(den hatte es schon seit dem Schlupf).
Ist das ein albino, oder einfach eine laune der Natur?
 
Hallo,

ich hatte auch mal so einen JV. Ich dachte auch das ich da etwas außergewöhnliches gezüchtet hätte, aber als der Vogel durchgemausert war konnte man sehen das es sich um den Farbschlag Maske Grau handelte.

Warte einfach die Jugendmauser ab, dann zeigt der Vogel seine richtigen Farben.

Gruß Vorny.:)
 
Also es wird ein Gelbschnabel...freu....
Die Schnabelspitze und auch an der Nase wird der Schnabel gelb.
Hätte ich nie gedacht!
 
Wer hat denn geschrieben, daß es ein Gelbschnabel wird?
Warte die Jugendmauser ab, hat Vorny geschrieben und nichts anderes!
 
Ich habe mit einem Züchter gesprochen und wie gesagt, der Schnabel verfärbt sich gelb-orange (aber hell).....

PS.:
Sigg deine Aussage hört sich irgendwie neidisch an *fg*
 
Neidisch! Ich muß doch wohl kichern? Nochmal; vor Abschluß der Jugendmauser sollten alle Spekulationen unterbleiben, da sie sich später zu 90% als Flop erweisen.
Allerdings weiß ein Züchter an Hand der Farbe der Av und deren Eltern zumeist ganz genau welche JV aus Verpaarung X fallen. Sicher kann das jemand, der zufälligerweise mal ein paar JV erhält, nicht wissen. Zumal die Vererbung für solche Leute ein Buch mit sieben Siegeln ist, da sie lieber spekulieren, als sich mal 30 Minuten damit zu beschäftigen.
Von der ZF - Zucht habe ich mich schon vor 30 Jahren verabschiedet, da dies nun wirklich keine Herausforderung ist.
 
Ob Herausforderung oder nicht, ist mal jetzt völlig daneben gelassen.
Ich meine ich suche auch herausforderungen, aber bin im Moment noch nicht auf "Die"Vögel gestossen, die sich bei unseren Witterungsverhältnissen gut machen.
Ich habe ja mal an Schmetterlingsfinken oder Ringelamadinen gedacht, aber naja. Ich meine, die Grauastrilde die ich mal hatte, waren schon eine sache für sich, aber zum Brut ist es nie gekommen, ich denke mal durch die Wachteln.
Im Moment will ich meine Züchterlizens für Sittiche machen(habe auch schon ein paar Bergsittiche bei mir zu sitzen).
 
ich würde gerne mal ein Bild von dem jt sehen
 
also, jugendmauser vorbei, es ist ein Gelbschnabel Sattelschecke, denke ich mal.
Wenn ich das Tierchen vor die Linse bekomme stelle ich mal ein Foto rein.
die Farbmuster sind verschwunden ausser auf dem Rücken(genau zwichen den flügeln) ist ein leicht verwischter hellbrauner fleck geblieben.
 
Thema: Schonmal sowas gesehen?
Zurück
Oben