Schopftauben wollen nicht ausfliegen

Diskutiere Schopftauben wollen nicht ausfliegen im Ziertauben (Exotische Wildtauben) Forum im Bereich Tauben; Hallo, Das Pärchen Schopftauben meines Vaters hat jetzt 2 jungtiere sie sind schon ziehmlich groß aber in Hotel Mama gefällt es ihnen so gut...

1. #1 chris92, 21.05.2007
    chris92

chris92 Guest

Hallo,

Das Pärchen Schopftauben meines Vaters hat jetzt 2 jungtiere sie sind schon ziehmlich groß aber in Hotel Mama gefällt es ihnen so gut das sie dort garnicht raus wollen.
    Woran kann das liegen?
    sind die zu dumm oder müssen die noch im nest sein sie sind jetzt genau wie die kleine Felsentaube die schon durch die gegend fliegt 3,5 Wochen alt.

Mfg chris

2. #2 Sirius123, 21.05.2007
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo Chris,

die Schopftauben eines Kollegen sind mit drei Wochen ausgeflogen, sind aber immer wieder zum Nest und haben den Tag drinnen verbracht. Normal ist wohl, dass sie nach dem Ausfliegen noch ca. 8-10 Tage am Boden sitzen. Da die Jungtauben aber am Boden immer von den Fasanenküken gepiesackt wurden, sind sie wohl immer wieder ins schützende Nest geflogen.

3. #3 chris92, 22.05.2007
    chris92

chris92 Guest

der kleiner von beiden ist heute aus geflogen und sitzt sogar schon auf der stange (kleiner Baum trifft es eher).
    Doch der große meint immer och das Fliegen doof ist.

mfg chris

4. #4 tortigeisler, 27.05.2007
    tortigeisler

tortigeisler Guest

tauben

Siehst du!
    Da sind sie doch noch ausgeflogen hatte ich auch schon manchmal sind erst ausgeflogen wo sie fast genauso groß waren wie ihre Eltern
    :dance:

5. #5 chris92, 27.05.2007
    chris92

chris92 Guest

ja nummer 2 ist auch jetzt drausenund liegt jetzt im gras rum naja machen die alten auch.

mfg chris

6. profi

profi Stammmitglied

ja

ja das stimmt ich kenn ja deinne schopftauebn echt sweeet

7. #7 *Laufenten*, 29.05.2007
    *Laufenten*

*Laufenten* Guest

Schopfwachteln?!?!

Ich hab im Internet ein bisschen rumgegoogelt, aber leider nicht alzuviel gefunden. Kann man die Tauben den ganzen Winter draußen halten? Woher kommen sie ursprünglich? Kennt vll jemand eine gute Homepage? Danke:)

8. D@vid

D@vid Foren-Guru

suche doch mal mit dem richtigen namen:D

schopftaube

9. #9 chris92, 29.05.2007
    chris92

chris92 Guest

Meine Schopftauben sind den ganzen winter drausen ahben aber Zugang zu einem frostfreien stall.

Ursprünglich kommen sie wieder name Australische Schopftaube schon sagt aus australien.

mfg chris

Thema:

Schopftauben wollen nicht ausfliegen

Die Seite wird geladen...

Schopftauben wollen nicht ausfliegen - Ähnliche Themen

1. netzgröße für schopftauben

netzgröße für schopftauben: würde die netzgröße von 5cm für schopftauben gehen ? nur oben an der seite wäre ein gitter von 1,2cm *1,2cm und die sitzstangen würd ich...
  2. Schopftauben

Schopftauben: Hallo ich habe im mom meine Schopftauben in der Fasanen Voliere die ca. 50 m² hat nun habe ich vor im Frühling die Grünflügeltauben+Diamanttauben...
  3. Schopftauben

Schopftauben: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Und zwar folgendes. Mein Kumpel hat 4 Schopftauben und wir wissen leider nicht was sie für ein Geschlecht...
  4. Schopftauben

Schopftauben: Hallo Kann mir jemand sage, ob Schopftauben draussen überwintert werden können? Ist dies eine heikle Art? Gruss P.Jacobi
  5. Kanarienvogel mit geschwollenem Auge

Kanarienvogel mit geschwollenem Auge: Hallo zusammen, mein Kanarienvogel Luca, 2013 geboren, hat seit zwei Wochen ein sehr geschwollenes Auge, das einfach nicht besser wird (siehe...