Schopftauben wollen nicht ausfliegen

Diskutiere Schopftauben wollen nicht ausfliegen im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, Das Pärchen Schopftauben meines Vaters hat jetzt 2 jungtiere sie sind schon ziehmlich groß aber in Hotel Mama gefällt es ihnen so gut...
C

chris92

Guest
Hallo,

Das Pärchen Schopftauben meines Vaters hat jetzt 2 jungtiere sie sind schon ziehmlich groß aber in Hotel Mama gefällt es ihnen so gut das sie dort garnicht raus wollen.
Woran kann das liegen?
sind die zu dumm oder müssen die noch im nest sein sie sind jetzt genau wie die kleine Felsentaube die schon durch die gegend fliegt 3,5 Wochen alt.

Mfg chris
 
Hallo Chris,

die Schopftauben eines Kollegen sind mit drei Wochen ausgeflogen, sind aber immer wieder zum Nest und haben den Tag drinnen verbracht. Normal ist wohl, dass sie nach dem Ausfliegen noch ca. 8-10 Tage am Boden sitzen. Da die Jungtauben aber am Boden immer von den Fasanenküken gepiesackt wurden, sind sie wohl immer wieder ins schützende Nest geflogen.
 
der kleiner von beiden ist heute aus geflogen und sitzt sogar schon auf der stange (kleiner Baum trifft es eher).
Doch der große meint immer och das Fliegen doof ist.

mfg chris
 
tauben

Siehst du!
Da sind sie doch noch ausgeflogen hatte ich auch schon manchmal sind erst ausgeflogen wo sie fast genauso groß waren wie ihre Eltern
:dance:
 
ja nummer 2 ist auch jetzt drausenund liegt jetzt im gras rum naja machen die alten auch.

mfg chris
 
Schopfwachteln?!?!

Ich hab im Internet ein bisschen rumgegoogelt, aber leider nicht alzuviel gefunden. Kann man die Tauben den ganzen Winter draußen halten? Woher kommen sie ursprünglich? Kennt vll jemand eine gute Homepage? Danke:)
 
suche doch mal mit dem richtigen namen:D

schopftaube
 
Meine Schopftauben sind den ganzen winter drausen ahben aber Zugang zu einem frostfreien stall.

Ursprünglich kommen sie wieder name Australische Schopftaube schon sagt aus australien.

mfg chris
 
Thema: Schopftauben wollen nicht ausfliegen

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.218
juerga
J
J
Antworten
2
Aufrufe
951
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben