Schopfwachtel hat eier gelegt

Diskutiere Schopfwachtel hat eier gelegt im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo sie hat bis heute 13eier in ihr nest gelegt. das nest ist unter einem schräg gestelltem brett im außenbereich der voliere. sie sitzt...
A

Andreasl200

Guest
hallo

sie hat bis heute 13eier in ihr nest gelegt.
das nest ist unter einem schräg gestelltem brett im außenbereich der voliere.
sie sitzt noch nicht.
nun sind es heute abend gerade mal 4°C.
das ist doch sicher zu kalt für die eier.
was meint ihr dazu?

grüße
andreas
 
Meiner Erfahrung nach sind Temperaturen über null für die Eier kein Problem. Wenn sie sie dann anbrütet entwickeln sich trotzdem noch junge.
 
hallo,

danke für deine antwort, sie hat sich heute gesetzt, mal sehen was raus kommt.

grüße
andreas
 
Schopfwachteleier

Hallo lieber Tierfreund,

falls Du Eier über hast die du gerne verkaufen möchtest, ich hätte Interesse daran.

Gruss-Hermelin
 
hallo

wenn ich richtig gezählt habe,(wollte nicht zuviel unruhe rein bringen)sind heute 11kücken geschlüpft.
 
Foto Foto!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!ich will Fotos sehen!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
wie gesagt,ich will die ersten tage nicht so viel unruhe rein bringen.
da die henne am anfang der brut noch mal aufgestanden war, hatte ich eigentlich erst morgen oder übermorgen mit dem schlupf gerechnet.
doch als ich heute von der arbeit kam,lief die henne mit den küken durch die voliere. wo sie mich gesehen hat, brachte sie die küken sofort in sicherheit, so das ich sie selbst nur für 30sek. gesehen habe.
ich werde in den nächsten tagen fotos rein stellen.
 
Schopfwachtel hat ausgebrütet

Hallo Andreas,

mein Glückwunsch, bist Papa geworden weiß nicht wie oft :D

Ist es die erste Brut deiner Schopfwachteln?

Ich bin ebenfalls immer aufgeregt, wenn neue Kücken da sind.
Während der Arbeit, denke ich zwischendurch an die kleinen.
Das erste was ich mache wenn ich von der Arbeit zurück bin, ist ein vorsichtiger besuch bei den Kücken.

Danach bin ich ruhiger und entspannter. Das kann doch nur Gesund für mein Körper sein. Stimmts?

Gruss-Hermelin
 
hallo

ich wollte heute mal ein paar bilder machen,doch bei diesem sauwetter sa das erst mal so aus:
 

Anhänge

  • swimnest.JPG
    swimnest.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 59
später hatte ich doch noch glück,die winzlinge sind leider schlecht zu erkennen.
 

Anhänge

  • swküken2.JPG
    swküken2.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 52
  • swküken1.JPG
    swküken1.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 52
  • swküken3.JPG
    swküken3.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 54
  • swküken4.JPG
    swküken4.JPG
    30 KB · Aufrufe: 57
Schopfwachteln

Na dann ist es kein Wunder das die Mama, die kleinen in Ihre Obhut genommen hat.

Finde ich super die Fürsorge von deinem Hahn

Gruss-Hermelin
 
Einfach klasse, solche gelungenen Naturbruten zu sehen.

Glückwunsch :beifall:
 
hallo

danke julian,könnte auch den ganzen tag vor der voliere sitzen.
leider is das wetter nicht besonders förderlich,heute gerade mal14°C 8(
bis jetzt sind aber alle wohl auf.

sie wollen auch schon hoch hinaus. :D
 

Anhänge

  • swküken5.JPG
    swküken5.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo Andreas,

na bist du Dir da sicher, dass es Schopfwachtelkücken sind?
Das sieht mir eher nach einer Gruppe von Bergsteigern aus. :prima:

Klasse Bilder !!!!

Warte nur ab, bis die größer werden wirst nur noch mehr Spass daran haben.

Gruss-Hermelin
 
Thema: Schopfwachtel hat eier gelegt
Zurück
Oben