Schopfwachtel Kunstbrut schnell

Diskutiere Schopfwachtel Kunstbrut schnell im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich habe ein Pärchen Schopfwachteln die Henne hat vier Eier gelegt und ist heute Nacht gestorben. Hat jemanden die Brut Daten für mich dann...

  1. #1 Latscho, 03.04.2022
    Latscho

    Latscho Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe ein Pärchen Schopfwachteln die Henne hat vier Eier gelegt und ist heute Nacht gestorben. Hat jemanden die Brut Daten für mich dann kann ich sie per Maschine ausbrüten. Mit freundlichen Grüßen Sam Wilken
     
  2. #2 Karin G., 03.04.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.945
    Zustimmungen:
    4.127
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Sam
    vielleicht hilft dir dieses Thema weiter: klick
    ist zwar eine andere Wachtelart
     
  3. #3 _Sanga_, 03.04.2022
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sam,

    leider habe ich keine Erfahrung mit der Kunstbrut von Schopfwachteln. Ich denke, dass es mit den Brutparametern von Japanische Legewachtel funktionieren sollte.

    Grüße
     
  4. #4 Latscho, 04.04.2022
    Latscho

    Latscho Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe jetzt einen Kumpel von mir gefragt der Zwerghühner züchtet da legen wir die Eier jetzt unter eine Henne.

    komischerweise als ich die Eier gerade einsammeln wollte waren sie warm also saß der Hahn drauf bei manchen Vogelarten brüten die Hähne auch teilweise ob das hier wohl auch so ist?
     
  5. #5 _Sanga_, 04.04.2022
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sam,

    beim Verlust der Henne übernimmt der Hahn das Brüten.

    Grüße
     
  6. #6 Latscho, 05.04.2022
    Latscho

    Latscho Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ok gut zu wissen danke, ja jetzt sind sie in der Maschine. Mit freundlichen Grüßen Sam
     
  7. #7 _Sanga_, 09.04.2022
    _Sanga_

    _Sanga_ Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Dann drücke ich die Daumen, dass die Brut und Aufzucht gut funktioniert.

    Grüße
     
  8. #8 Latscho, 09.04.2022
    Latscho

    Latscho Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Danke, ja wir versuchen es mit den celadon Wachteln zusammen.
     
Thema:

Schopfwachtel Kunstbrut schnell

Die Seite wird geladen...

Schopfwachtel Kunstbrut schnell - Ähnliche Themen

  1. Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer

    Kalifornische Schopfwachteln Brutdauer: Hallo zusammen ich bin neu hir im Forum! Ich habe seit kurzem ein Pärchen Kalifornische Schopfwachteln die Henne brütet nun seit 25 Tagen 17...
  2. Schlupftag Kalifornische Schopfwachteln wann????

    Schlupftag Kalifornische Schopfwachteln wann????: hallo brüte gerade kal. schopfwachteleier aus,und möchte gerne genau wissen ab welchem tag ich die eierwendung abschalten muß?bzw an welchem tag...
  3. Kal. Schopfwachteln

    Kal. Schopfwachteln: Hallo, ich habe 1,2 Schopfwachteln aus Naturbrut gekauft und möchte diese auch in meiner großen Voliere ( 16 x 4 m ) in Naturbrut züchten...
  4. schopfwachteln und ziegensittiche?

    schopfwachteln und ziegensittiche?: hallo ich wollte nal fragen ob jemand weiß ob man ziegensittiche und schopfwachteln zusammen in einer AV halten kann? (ich weiß ziegen sind sehr...
  5. Schopfwachtelbrut

    Schopfwachtelbrut: Hallo zusammen, meine Schopfwachtelhenne legt ihre Eier in ein Meerschweinchenhäuschen. In dem Häuschen liegen sicherlich schon über 20 Eier...