Schopfwachteln/Schuppenwachtel

Diskutiere Schopfwachteln/Schuppenwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi ich möchte mal gerne ein paar infos über die beiden arten haben weil ich mir noch welche anschaffen will. Brüten die Beiden arten NAtur? Wie...
schopf und schuppenwachteln sind agressiv und dulden keine weiteren arten, sie können auch nur Paarweise gehalten werden, nebenbesetzung mit kleintäubchen und Vögeln wird als lebendfutter betrachtet, weil die ja auch aufbaumen, wenn voli groß genug kannst du es mit größeren Tauben wie olivern und schopf guinea und bronzeflügel versuchen, bronzeflügel auch mehrere Paare alle anderen sind auch agressiv, das heißt ein Paar pro voli
 
Ok gut zu wissen
danke für die Infos.
Ist es schwer das sie von selbst brüten?
Und wie viel Eier legen sie ca.?
 
hi

das wird wohl auf dauer nicht gut gehen mit 2 paare zusammen in einer voli.
wird aber auch immer wieder gesagt "geschrieben" wenn man hier etwas stöbert.:nene: es ist einfach im sinne der tiere hühnerartige paarweise zu halten, denn es ist nicht schön ein tier aus dem stall zu nehmen, weil es zu tode gejagt oder blutig gepickt wurde.

schopf oder schuppenwachteln mit tauben zusammen zu halten ist meiner meinung nach kein problem. das einzigste was ich bemerkt habe ist das wenn die wachteln dem gelege der tauben zu nahe kommen werden sie mit flügelhieben vertrieben und verlassen dann auch schnell den bereich.

Schopftauben würde ich nicht unbedingt mit wachteln zusammen halten, weil sie sehr aggresiv sein sollen. habe damit aber selber noch keine erfahrung

gruß markus
 
Thema: Schopfwachteln/Schuppenwachtel
Zurück
Oben