Schopfwachteln

Diskutiere Schopfwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich halte in einer 4qm2 Voliere zwei Paar Zebrafinken und ein Paar Kalifornische Schopfwachteln. Die Zebrafinken haben jetzt angefangen zu...
G

Grec

Mitglied
Beiträge
52
Hallo, ich halte in einer 4qm2 Voliere zwei Paar Zebrafinken und ein Paar Kalifornische Schopfwachteln. Die Zebrafinken haben jetzt angefangen zu brüten. Soll ich die Schopfwachteln dabei lassen oder soll ich sie abtrennen. Nicht das die Schopfis die Zebrafinkenküken attackieren.
 
Hallo Grec,
Habe dein Thema erst heutegesehen. Also kommt drauf an ,wie die Schopfwachteln sich sonst verhalten(Eher wild, agressiv gegenüber den Alten). Die Schopfwachtel, die ich halte sind sehr ruhig.
.............AH! Mir fällt gerade ein ,dass der Züchter von dem ich meine habe in der Voliere Sehr viele Junge der Kanarienvögel und noch andere Finken hielt. Ich würde mal daraus schließen ,dass es eigentlich kein Problem sei. Wenn die Voliere noch etwas Schutz bietet, noch besser!
 
Hallo Crec,
in meinen Volieren tummeln sich viele Zebrafinken und sind ständig am Brüten. Ich habe noch nie festgestellt, dass es mit den aufbaumenden Zierwachteln Probleme gegeben hätte. Also kannst Du sie bedenkenlos beisammen lassen. Setzte einfach keine Krummschnäbler (z.B. Wellensittiche) dazu, die können die Zebrafinken arg verletzten wenn sie ihre Nester verteidigen und die Wellis vertreiben wollen.
Viel Glück-
 
Thema: Schopfwachteln
Zurück
Oben