Schornstein als Nistplatz

Diskutiere Schornstein als Nistplatz im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine in der Natur frei fliegenden Venezuelaamazonen Kiri & Rico Habe ich 2x dabei beobachtet, wie sie in einem Schornstein herum...

  1. #1 Spree-Papageier, 7. Juni 2006
    Spree-Papageier

    Spree-Papageier Spree-Papageier

    Dabei seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15537 Gosen-Neu Zittau
    Hallo!
    Meine in der Natur frei fliegenden Venezuelaamazonen Kiri & Rico Habe ich 2x dabei beobachtet, wie sie in einem Schornstein herum geklettert sind. Bereits voriges Jahr wurde mir mir mehrfach von Anwohnern berichtet, daß sie in verschiedene Schornsteine geklettert waren. Da sie sich seit 14 Tagen in der Balz befinden, muß ich annehmen das sie die Absicht haben dort zu nisten. Nun habe ich den Freiflug eingestellt und wie es den Anschein hat, nehmen sie den Nistkasten in der Wohnung nun an. Auf meiner Webseite berichte ich ausführlich mit Bildern und Videos darüber.
    Herzliche Grüße von der Spree, Jürgen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Jürgen,

    ech super Deine zwei, bin ja mal gespannt ob sie Nachwuchs bekommen,

    wenn sie Eier legen, läst Du sie, die ausbrüten, oder tauscht Du sie aus
     
  4. #3 Angie-Allgäu, 7. Juni 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Jürgen;

    Deine 2 werden den Freiflug im Moment sicher schrecklich vermissen.
    Aber vieleicht sind sie ja bald mit brüten abgelenkt.:beifall:

    Werd auf alle Fälle alles genau auf Deiner HP verfolgen !

    Liebe Grüsse aus dem entfernten Unterallgäu
     
  5. #4 bironett, 7. Juni 2006
    bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    ich schaue immer gerne mal auf Deine HP :zustimm: , aber in letzter Zeit kann ich leider weder Bilder noch Videos öffnen. :nene: Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das Problem?:?
     
  6. #5 Püschel-007, 8. Juni 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo Jürgen!

    Bin ja mal gespannt, ob Rico und Kiri Nachwuchs kriegen. Willst du denn welchen, oder tauscht du die Eier aus? Von unserer freien Ama habe ich leider schlechte Nachrichten: "Dicke" ist seit Freitag morgen verschwunden. Und, übrigens, sie saß auch oft auf den Schornsteinen der Umgebung!

    Liebe Grüße und viel Glück mit deinen Geiern, wünscht Dir

    Püschel und die Welli-Geier :+popcorn:
     
  7. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo Jürgen,

    habe mir gerade mal Deine HP angeschaut! Das ist ja echt WAHNSINN!!!

    Sowas habe ich noch nie gehört! Finde es super, dass die beiden bei Dir so ein schönes "Zuhause" haben und frei in der Gegend rumbrettern können! :zustimm:

    Wir haben auch zwei Amazonen... allerdings bei uns drin! Jeden Tag bekommen sie Ausflug in jedes Zimmer. So gut wie Deine beiden haben sie es allerdings nicht :o

    Schade, dass man nie genau weiß, ob die beiden in der Nähe sind oder nicht! Das würde ich mir sonst echt gern mal persönlich ansehen!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schornstein als Nistplatz

Die Seite wird geladen...

Schornstein als Nistplatz - Ähnliche Themen

  1. Marderschutz für Nistplatz

    Marderschutz für Nistplatz: Hallo, ein kleiner Notfall! Gestern habe ich ein (ich glaube Rotkehlchen) beim Nest bauen entdeckt: Eigentlich ganz schön, nur leider hat er in...
  2. Verwaiste Dohlenkinder im Schornstein

    Verwaiste Dohlenkinder im Schornstein: Hallo, es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte. Ein Dohlenpaar brütet bei meinem Nachbarn im Schornstein. Letzte Woche hat er mit dem...
  3. Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit

    Kraniche auf Bäumen in NRW - Erstaunliche Begebenheit: Hallo erstmal Ät All von Marcel! Also, als Berliner habe ich mir die Kraniche in BRB schon live angesehen, bin nun beruflich genau auf der...
  4. Schlechter Nistplatz

    Schlechter Nistplatz: Hallo, ich bin neu hier und brauche direkt mal Hilfe. Die junge gefiederte Frau hat sich dazu Entschieden im Futternapf zu Nisten. Nun habe ich 2...
  5. Taubenküken: Wann Nistplatz entfernen?

    Taubenküken: Wann Nistplatz entfernen?: Hallo, bin neu hier, habe schon viel im Forum gefunden, aber leider noch nicht die Frage, ab wann die Küken KEIN Nest mehr brauchen. Hier meine...