Schornstein als Nistplatz

Diskutiere Schornstein als Nistplatz im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Meine in der Natur frei fliegenden Venezuelaamazonen Kiri & Rico Habe ich 2x dabei beobachtet, wie sie in einem Schornstein herum...
S

Spree-Papageier

Guest
Hallo!
Meine in der Natur frei fliegenden Venezuelaamazonen Kiri & Rico Habe ich 2x dabei beobachtet, wie sie in einem Schornstein herum geklettert sind. Bereits voriges Jahr wurde mir mir mehrfach von Anwohnern berichtet, daß sie in verschiedene Schornsteine geklettert waren. Da sie sich seit 14 Tagen in der Balz befinden, muß ich annehmen das sie die Absicht haben dort zu nisten. Nun habe ich den Freiflug eingestellt und wie es den Anschein hat, nehmen sie den Nistkasten in der Wohnung nun an. Auf meiner Webseite berichte ich ausführlich mit Bildern und Videos darüber.
Herzliche Grüße von der Spree, Jürgen!
 
Hallo Jürgen,

ech super Deine zwei, bin ja mal gespannt ob sie Nachwuchs bekommen,

wenn sie Eier legen, läst Du sie, die ausbrüten, oder tauscht Du sie aus
 
Hallo Jürgen;

Deine 2 werden den Freiflug im Moment sicher schrecklich vermissen.
Aber vieleicht sind sie ja bald mit brüten abgelenkt.:beifall:

Werd auf alle Fälle alles genau auf Deiner HP verfolgen !

Liebe Grüsse aus dem entfernten Unterallgäu
 
Hallöchen,
ich schaue immer gerne mal auf Deine HP :zustimm: , aber in letzter Zeit kann ich leider weder Bilder noch Videos öffnen. :nene: Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das Problem?:?
 
Hallo Jürgen!

Bin ja mal gespannt, ob Rico und Kiri Nachwuchs kriegen. Willst du denn welchen, oder tauscht du die Eier aus? Von unserer freien Ama habe ich leider schlechte Nachrichten: "Dicke" ist seit Freitag morgen verschwunden. Und, übrigens, sie saß auch oft auf den Schornsteinen der Umgebung!

Liebe Grüße und viel Glück mit deinen Geiern, wünscht Dir

Püschel und die Welli-Geier :+popcorn:
 
Hallo Jürgen,

habe mir gerade mal Deine HP angeschaut! Das ist ja echt WAHNSINN!!!

Sowas habe ich noch nie gehört! Finde es super, dass die beiden bei Dir so ein schönes "Zuhause" haben und frei in der Gegend rumbrettern können! :zustimm:

Wir haben auch zwei Amazonen... allerdings bei uns drin! Jeden Tag bekommen sie Ausflug in jedes Zimmer. So gut wie Deine beiden haben sie es allerdings nicht :o

Schade, dass man nie genau weiß, ob die beiden in der Nähe sind oder nicht! Das würde ich mir sonst echt gern mal persönlich ansehen!!!!
 
Thema: Schornstein als Nistplatz

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.698
sinaih
S
Z
Antworten
1
Aufrufe
1.570
Dohlenmutter
D
S
Antworten
3
Aufrufe
988
coci
C
C
Antworten
11
Aufrufe
3.977
Steph67
S
S
Antworten
4
Aufrufe
6.672
Sigi60
S
Zurück
Oben