schrank und heizung sichern

Diskutiere schrank und heizung sichern im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; da ich umgezogen bin muss ich nun mein neues zimmer wellitauglich machen. das problem: der schrank (sehr großer schwerer kleiderschrank) steht...

  1. #1 mamavogel, 29. März 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    da ich umgezogen bin muss ich nun mein neues zimmer wellitauglich machen.
    das problem:
    der schrank (sehr großer schwerer kleiderschrank) steht ein ganzes stück (etwas mehr als welli-breite) von der wand ab, genaugenommen sogar von 2wänden, da er in einer ecke steht. problem nr.2 im zimmer steht eine alte nachtspeicherheizung (für alle die das nicht kennen: ein riesen klotz der sich nicht verschieben lässt) hinter der auch ein ganz scöner spalt bis zu wand ist...
    wie kann ich die beiden sachen jetzt am besten sichern??? ich hab jetzt mal als übergangslösung genülltes papier hinter gestopft, aber das sieht natürlich nicht so toll aus...
    mein idee:
    könnte man nicht fliegengitter (also dieser stoff der normal vors fenster kommt) vor die spalten machen???oder ist das mist?

    also ich hoffe ihr habt bessere ideen als ich ;)
    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mamavogel,

    der Schrank ist sicher kein Problem, da kannst Du z.B. breitere Bretter über die Ritzen bis an die Wand ran legen, die sollte man ja von unten nicht sehen.
    Die Nachstspeicheröfen kenne ich, hab es aber nicht genau im Kopf. Hier müsste natürlich eine "ästhetischere Lösung" her. Natur-Steinplatte(n)? Marmor? Oder so ein langes Plüschtier drüber legen, dass man normalerweise vor Türspalten tut, damits nicht zieht.
    Wie würdest Du das Fliegengitter denn befestigen wollen? Hätte da im Moment keine Idee....

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. #3 mamavogel, 29. März 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wegen dem schrank:
    das blöde ist ja, dass wenn man davor steht rechts neben dem schrank auch eine wand ist, also eben schrank-spalte-wand, wenn ich da holz zwischen mache siehts auch nicht soo toll aus...
    mit dem fliegengitter bin ich mir selbst nicht so sicher wie man das festkriegen soll ;) ich hatte nur dran gedacht, da meine ma (ist ihre wohung...) den schrank absichtlich soweit von der wand abgestellt hat um den besser zu "belüften" (hatten hier mal ein schimmelproblem...) deshalb weiß ich nicht ob sies so toll findet wenn ich da jetzt alles mit zb. holz verbarrikadiere.... deshalb hatte ich gedacht fleigengitter sei gut weil kuft durchkäme...
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht verbarrikadieren oder den Spalt ausfüllen, sondern nur quer oben drauf legen. Über den Spalt. Die Seite muss ja nicht gesichert sein. Du kannst ja z.B. eine ungiftige Zimmerpflanze (z.B. Grünlilie) dazu auf den Schrank stellen, damit man das Brett von der einen Seite nicht mehr so sieht. (-; Oder was anderes.
    Oder statt dem Brett Glasplatten zuschneiden lassen, die Du auf den Schrank legst, aber das wär' natürlich aufwendiger und teurer.... Mit der Heizung ginge das natürlich auch und wäre hier m.E. sogar eine ansprechende Lösung.
    Was auch immer Du nimmst, es genügt, wenn Du oben was auf den Spalt legst, was nicht rein- oder verrutschen kann und wo sie sich nicht "durchfressen" können (z.B. Pappe wäre daher ungeeignet).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 mamavogel, 29. März 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ich dachte ich müsste die seitlichen spalten auch "stopfen"?!?
    beide vögel können nicht gut fliegen und streifen deshalb oft die wände, da hatte ich sorge dass sie dann in so einer seitenspalte landen...
    das mit der glasplatte für die heizung ist ne gute idee!
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Also, dass sie da von der Seite aus rein rutschen halte ich für äusserst unwahrscheinlich, auch wenn sie normalerweise mal die Wand streifen sollten. Wie breit ist der Spalt denn?
     
  8. #7 mamavogel, 29. März 2008
    mamavogel

    mamavogel welliwächterin

    Dabei seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    jeweils etwa 3-4finger breit
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke wirklich nicht, dass das ein Problem sein könnte. - Falls jemand das anders sieht, möge er sich zu Wort melden...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich denke nicht.
    Wir haben immer nur oben Vogelsicher gemacht, seitlich war keins unsere Wellis *reingedüst.*
     
  12. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Das hat mein Kurt mal geschaft. Der ist geflogen hat die höhe nicht geschaft und dann genau rein in die Spalte. Er konnte glücklicher Weise von allein wieder raus aber das war glaubig nur ein ausnahmefall.
    Denke von oben reicht auch vollkommen aus
     
Thema:

schrank und heizung sichern

Die Seite wird geladen...

schrank und heizung sichern - Ähnliche Themen

  1. Heizung für Fontäne

    Heizung für Fontäne: Hallo, mal eine Frage in die Runde...... Ich benutze seit Jahren im Winter Tränkenwärmer mit Thermostat für meine Wasserschalen, 20cm Durchmesser....
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Ich bin nicht sicher...

    Ich bin nicht sicher...: Auf der Helgoländer Düne sahen wir diesen Vogel. Es sah alles nach weiblicher Rohrweihe aus: helles Köpfchen, Augenstreif, lange gelbe nackte...
  4. Balkontür sichern, aber wie?!

    Balkontür sichern, aber wie?!: Und noch ein Thema, das mir dringend auf der Seele brennt: Eigentlich lüfte ich den ganzen Tag über die Balkontür. Jetzt muss ich sie immer...
  5. Fenster sichern mit Draht

    Fenster sichern mit Draht: Hallo, Ich würde gerne ein paar Fenster bei mir absichern, damit ich, auch wenn die Vögel draussen sind, lüften kann. Oder allgemein das sie auch...