schrank und heizung sichern

Diskutiere schrank und heizung sichern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - da ich umgezogen bin muss ich nun mein neues zimmer wellitauglich machen. das problem: der schrank (sehr großer schwerer kleiderschrank) steht...
M

mamavogel

Guest
da ich umgezogen bin muss ich nun mein neues zimmer wellitauglich machen.
das problem:
der schrank (sehr großer schwerer kleiderschrank) steht ein ganzes stück (etwas mehr als welli-breite) von der wand ab, genaugenommen sogar von 2wänden, da er in einer ecke steht. problem nr.2 im zimmer steht eine alte nachtspeicherheizung (für alle die das nicht kennen: ein riesen klotz der sich nicht verschieben lässt) hinter der auch ein ganz scöner spalt bis zu wand ist...
wie kann ich die beiden sachen jetzt am besten sichern??? ich hab jetzt mal als übergangslösung genülltes papier hinter gestopft, aber das sieht natürlich nicht so toll aus...
mein idee:
könnte man nicht fliegengitter (also dieser stoff der normal vors fenster kommt) vor die spalten machen???oder ist das mist?

also ich hoffe ihr habt bessere ideen als ich ;)
gruß
 
Hallo mamavogel,

der Schrank ist sicher kein Problem, da kannst Du z.B. breitere Bretter über die Ritzen bis an die Wand ran legen, die sollte man ja von unten nicht sehen.
Die Nachstspeicheröfen kenne ich, hab es aber nicht genau im Kopf. Hier müsste natürlich eine "ästhetischere Lösung" her. Natur-Steinplatte(n)? Marmor? Oder so ein langes Plüschtier drüber legen, dass man normalerweise vor Türspalten tut, damits nicht zieht.
Wie würdest Du das Fliegengitter denn befestigen wollen? Hätte da im Moment keine Idee....

Viele Grüsse,
Sandra
 
wegen dem schrank:
das blöde ist ja, dass wenn man davor steht rechts neben dem schrank auch eine wand ist, also eben schrank-spalte-wand, wenn ich da holz zwischen mache siehts auch nicht soo toll aus...
mit dem fliegengitter bin ich mir selbst nicht so sicher wie man das festkriegen soll ;) ich hatte nur dran gedacht, da meine ma (ist ihre wohung...) den schrank absichtlich soweit von der wand abgestellt hat um den besser zu "belüften" (hatten hier mal ein schimmelproblem...) deshalb weiß ich nicht ob sies so toll findet wenn ich da jetzt alles mit zb. holz verbarrikadiere.... deshalb hatte ich gedacht fleigengitter sei gut weil kuft durchkäme...
 
Ich meinte nicht verbarrikadieren oder den Spalt ausfüllen, sondern nur quer oben drauf legen. Über den Spalt. Die Seite muss ja nicht gesichert sein. Du kannst ja z.B. eine ungiftige Zimmerpflanze (z.B. Grünlilie) dazu auf den Schrank stellen, damit man das Brett von der einen Seite nicht mehr so sieht. (-; Oder was anderes.
Oder statt dem Brett Glasplatten zuschneiden lassen, die Du auf den Schrank legst, aber das wär' natürlich aufwendiger und teurer.... Mit der Heizung ginge das natürlich auch und wäre hier m.E. sogar eine ansprechende Lösung.
Was auch immer Du nimmst, es genügt, wenn Du oben was auf den Spalt legst, was nicht rein- oder verrutschen kann und wo sie sich nicht "durchfressen" können (z.B. Pappe wäre daher ungeeignet).
Viele Grüsse,
Sandra
 
ich dachte ich müsste die seitlichen spalten auch "stopfen"?!?
beide vögel können nicht gut fliegen und streifen deshalb oft die wände, da hatte ich sorge dass sie dann in so einer seitenspalte landen...
das mit der glasplatte für die heizung ist ne gute idee!
 
Also, dass sie da von der Seite aus rein rutschen halte ich für äusserst unwahrscheinlich, auch wenn sie normalerweise mal die Wand streifen sollten. Wie breit ist der Spalt denn?
 
Ich denke wirklich nicht, dass das ein Problem sein könnte. - Falls jemand das anders sieht, möge er sich zu Wort melden...
 
Das hat mein Kurt mal geschaft. Der ist geflogen hat die höhe nicht geschaft und dann genau rein in die Spalte. Er konnte glücklicher Weise von allein wieder raus aber das war glaubig nur ein ausnahmefall.
Denke von oben reicht auch vollkommen aus
 
Thema: schrank und heizung sichern

Ähnliche Themen

P
Antworten
29
Aufrufe
3.417
chrigu78
chrigu78
K
Antworten
10
Aufrufe
4.936
Kosta1982
Kosta1982
watzmann279
Antworten
3
Aufrufe
1.132
watzmann279
watzmann279
B
Antworten
4
Aufrufe
1.016
Die_Pe
Die_Pe
M
Antworten
17
Aufrufe
2.410
Green Joker
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben