Schrankläufer

Diskutiere Schrankläufer im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe schon wieder eine neue Laufsittichrasse entdekt... die im Schrankläufer... aber seht selbst...
Z

Ziegenfreund

Guest
Ich habe schon wieder eine neue Laufsittichrasse entdekt...


die im Schrankläufer... aber seht selbst...
 

Anhänge

  • dscn1225schrank.jpg
    dscn1225schrank.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 108
Sunny ziert sich noch ein wenig, sie weiß es halt noch nicht... das sie ein im Schranklaufsittich ist...
 

Anhänge

  • dscn1226schrank2.jpg
    dscn1226schrank2.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 106
na jetzt hat sie es doch gemerkt...
 

Anhänge

  • dscn1230schrank3.jpg
    dscn1230schrank3.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 109
Hahaha, ich schmeiß mich weg.

Tolle Schnappschüsse.

Ist schon toll, wie neugierig sie sind.
 
eine so ausgeprägte Neugierde habe ich bis jetzt bei keiner anderen Vogelart gesehn. Wer geht schon freiwillig in einen Schrank???
 
Hihi, zwei meiner Nymphen würden auch sofort die Schrankinhalte inspizieren wenn sie könnten. Die anderen würden dann nach Tagen vielleicht mal einen vorsichtigen Blick riskieren.
 
Deine Beiden sind ja richtig mutig! :D
Ich weiß nicht, ob meine sich dies trauen würden. Ich denke eher nicht.
Echt klasse Bilder!
 
Hallo Korinna,

schön das Du Dich mal wieder zu uns verirrt hast...
Ja, die traun sich was, eigentlich ist jeder Schrank interessant, sogar der Kühlschrank. Das liegt wahrscheinlich daran, das Laufsittiche ja auch in der Natur, viel am Boden und in kleinen Höhlen unterwegs sind. Normalerweise haben Vögel ja auch angst, wenn sie auf dem Boden sitzen und ein Lebewesen (egal ob Mensch oder Tier) das größer als sie ist, sie also überragt, an ihnen vorbei geht. Bei unseren Läufern ist das halt anders.
Die laufen ja auch unterm Küchentisch her, wenn man dort sitz und spielen am einem Schnürsenkel rum... fehlt nur noch das sie beide Schuhe, aneinander binden:D :D
 
Glanzsittiche gehören zu Grassittichen und laufen auch viel auf dem Boden rum.
Sie verstecken sich in der Natur in den Gräsern.
Meine Beiden laufen unter´m Tisch rum und suchen nach Krümeln. Meine Kinder lassen ja immer alles unter den Tisch fallen.:~
Aber ein Schrank wäre ihnen wohl zu riskant. Aber sie kamen noch nie in so eine Situation. Das weiß man nie.
 

Anhänge

  • anubis trinkt kaffee 001.jpg
    anubis trinkt kaffee 001.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 48
hallo Ziegenfreund,

ich habe seit ein paar tage ein problem mit meinen "schrankläufer"
neugierig wie er ist!
ich habe zufällig ein schub offen gelassen, der unter den joe joe sein käfig ist. er ist natürlich da rein und wollte nicht mehr raus!0l

er hat auch alles und jeden angegriffen der in die nähe des schubes kam! :?
mit ach und krach und einen blutenden finger habe ich ihn da wegbekommen. seit dem ist er auf diesen schub fixiert.
ich muss ihn immer einsperren wenn ich da jetzt rein will!
ist das normal???
hat da jemand schon mit sowas erfahrungen gemacht???

grüße von joe joe und carlos :0-
 
Hallo Carlos,

unsere beiden ziegen sind auch von der rasse schrankläufer :)
Was du da beschreibst, geht bei uns jeden tag so, sobald man sich einer schublade oder schranktüre auch nur nähert, sind die kleinen gauner schon zur stelle und warten aufs öffnen, das sie reinspringen können.
Gott sei dank, das unsere noch nicht zugebissen haben. Sie sind nur extrem neugierig und schauen auch schon mal mit einem auge durch den spalt zwischen den beiden schranktüren.
Ich kann mir allerdings nicht erklären, warum dein joe joe so auf diese schublade fixiert ist, dass er sie sogar verteidigt.

Vielleicht weiss ja jemand anders einen rat.
 
Thema: Schrankläufer
Zurück
Oben