Schrankschutz!

Diskutiere Schrankschutz! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, sagt mal, wie habt ihr den Spalt zwischen Schrank und Wand am besten gesichert? Es geht um einen Wohnzimmerschrank, ca. 3,5 m...

  1. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Leute,

    sagt mal, wie habt ihr den Spalt zwischen Schrank und Wand am besten gesichert?

    Es geht um einen Wohnzimmerschrank, ca. 3,5 m lang, Höhe über 2m, evtl. 2,2 m, weiß nicht genau, aber der Spalt ist schon arg groß.

    Ich nehme an, ihr habt wohl Bretter, wie habt ihr die befestigt, am Schrank mit Schrauben oder an der Wand irgendwie? oder habt ihr außer Bretter was anderes genommen?

    Ich ziehe nämlich um, bin gerade dabei einen neue Voliere aufzubauen, ich versuche es zumindestens :D , Fensterschutz ist schon da aus Edelstahl, nur die beste Lösung für den Schrank habe ich noch nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 12. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Mary,

    Ich würde Dir auch empfehlen ein langes Brett auf den Spalt zu legen.

    Du kannst es ja am Schrank mit ein paar Schrauben fixieren.

    Da oben schaut ja keiner drauf aber für die Geier eine riesige Sicherheit nicht dahinter zu fallen.
     
  4. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Reginsche,

    danke für deinen Rat, dann werde ich die Bretter mit Schrauben direkt am Schrank befestigen.

    Momentan habe ich nur einen kleinen Schrank, dar war der Spalt nicht so riesig, da gings noch mit Handtücher.
     
  5. #4 Reginsche, 12. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das Problem bei Handtüchern ist, daß sie da drauf rum krabbeln und sie vielleicht irgendwann zwischen Wand und Schrank rutschen könnten.

    Bei Brettern hast du schon eine sehr gute und preisgünstige Alternative.
    Aber pass auf, daß die Schrauben nicht zu lang sind sonst hast du sie innen im Schrank auch.:D
     
  6. #5 carina1991, 12. Juni 2006
    carina1991

    carina1991 Guest

    Schrank!



    Hi alle zusammen!Als ich meine agas grade neu hatte ist genau das passiert was eigendlich alle vogelliebhaber vermeiden wollen.
    zu diesem zeitpunkt hatten wir unsere küche auch erst ein paar wochen und ich wusste nicht, dass hinter dem küchenschrank ein spalt ist.
    beim 3. oder 4. Freiflug der beiden racker ist es dann passiert!anton, der eine aga was weg und kiki, die andere rief nach ihm. :traurig:
    dann hörten wir, wie plötzlich ein klägliches piepsen hinter dem küchenschrank hervor kam.da musste anton hinter sein.
    wir bauten langsam und vorsichtig die küche ab und endlcih da war anton, er hatte sich auf den Fließen gehlten und flog jetzt wieder ins freie. ich war erleichtert!!
    An deiner stelle würde ich wirklich hinter alle schränke ein brett legen!
    das ist echt das besste um deine zu schützen.
     
Thema:

Schrankschutz!