Schranksittiche

Diskutiere Schranksittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Na Schatz, wie wär´s mit eine Tasse Kaffee?
Hi Korinna,

wie geht es den beiden?

Sind noch Brutaktivitäten festzustellen,oder war es so eine Laune.

Würde mich doch mal interessieren.

Gruß
Uwe W.
 
Hallo Uwe!

Den Beiden geht es prima!
Also mit dem Brüten ist das komisch! Also er betuttelt sie ohne Ende, und zwitschert um sie rum, füttert sie, und besteigt sie ein paar Mal am Tag. Ihr scheint das Ganze auch zu gefallen.
Sie geht immer wieder in die Nistkiste. Sie baut aber kein Nest, und sie hat auch noch immer keine Eier gelegt.
Komisch! Ich gucke ab und an mal in den Kasten, damit ich es nicht versäume, wegen der Eier. Aber nix!
Die Beiden sind zu süß! Wie er sie umwirbt.... ein wahres Schauspiel.
Und sie sind richtige Familienvögel geworden! Sie beschweren sich, wenn sie nicht aus der Voli dürfen! Wenn ich im Wohnzimmer morgens die Rolläden hoch ziehe, sitzt sie schon am Türchen und spreizt die Flügel. Sie guckt mich an, und legt den Kopf auf die Seite! Sie bettelt richtig!
Und wehe ich lasse sie nicht raus!:~
Zwischendurch bettelt er dann auch am Türchen. Sie haben kaum noch Scheu vor uns. Astarte kommt ab und an mal auf den Kopf, und Anubis gerne mal auf die Schulter.
Wenn die Kids abends schlafen, und die Vögel sind noch draussen, dann kommen sie auf die Couch, klettern einem über die Beine! :D
Richtig süß! Und sie sind immer zu zweit zugange. Wo der eine ist, ist auch der andere!
Frank ist auch schwer begeistert von ihnen!
Liebe Grüße an Euch alle!
 
Hi Korinna,

hört sich ja alles ganz klasse an.

Das keine Eier gelegt werden ist ja aus den früheren Schreiben
heraus nicht so schlimm.
Ihr wolltet ja nicht züchten.

Noch ein Hinweis,Du schreibst die Henne baut kein Nest,daß ist richtig.
Ganzsittiche bauen innerhalb des Brutkastens kein Nest.

Viele Grüße
Uwe
 
Das gibts ja nicht! Die bauen kein Nest in dem Brutkasten??? Na gut zu wissen!
Ja, im Grunde ist es egal, ob sie Eier legt. Züchten werden wir nicht. Würden wir ja vielleicht mal, aber dürfen wir ja nicht. :~
Von daher ist es auch egal, ob sie Eier legt.

Anubis geht jedoch nun immer in das Nest der Kanarienvögel! :~
Ich weiß auch nicht, was er darin will?! Er guckt sich das ganz genau an und setzt sich rein, rutsch drin rum, und geht wieder raus, guckt und geht wieder rein.... Komische Vögel!;)
 
Christian schrieb:
..., aber die Schweine-Sittiche wurde auch erst vor kurzem entdeckt :D

Da das Bild beim Forumsupdate verloren ging, hier nochmal ...
 

Anhänge

  • aymaras44.jpg
    aymaras44.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 29
Thema: Schranksittiche
Zurück
Oben