Schrankumbau

Diskutiere Schrankumbau im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Wie mancher schon weiss, baue ich einen alten Schrank(1m x 40cm x 1,50m[lxbxh]) zu einer kleinen Innenvoliere um.:freude: Mir wurde...

  1. Rey

    Rey Guest

    Hallo,

    Wie mancher schon weiss, baue ich einen alten Schrank(1m x 40cm x 1,50m[lxbxh]) zu einer kleinen Innenvoliere um.:freude: Mir wurde geraten, den schrank nach hinten auszubauen, da er nur 40cm breit ist.Nun hab ich ein Problem: Die Oberseite des Schrankes ist abgerundet und besteht aus
    einem großen, gebogenem Brett.Es wird verdammt schwer, ein
    solches irgenwo herzubekommen, fast unmöglich.Dann dachte ich
    daran den gleichen Schrank nochmal zu kaufen und die Beiden,Rückseite
    an Rückseite, zu verbinden.Hmmm, wo krieg ich den her, der, den ich hab, ist echt antik und uralt, sowas zu kriegen ist genauso unmöglich.:( Was soll ich machen?.... Vielleicht die "normalen" Bretter zusägen lassen, schön dranschrauben und das obere einfach weglassen und staattdessen einfach Volierengitter einbauen, am oberen Ende in der Mitte einen kleinen Balken, zur Stabilität und fertig.Was hält ihr davon? Ist das Ok? Habt ihr noch andere Tipps? Die Voliere soll für 2 Kanaris herhalten, was für ein Gitter kann ich nehmen?
    Freue mich schon auf Antworten...:zwinker:

    Mfg
    Philipp:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich würde das gebogene Teil am Dach einfach mit ganz normalem Volierendraht bespannen. Gibt noch mal extra Licht und Luft und man kann es leicht verarbeiten. Da es hinten/oben ist, stört es auch nicht die Optik des Schrankes.
     
  4. Rey

    Rey Guest

    Hallo,

    danke für die Antwort!:zwinker:
    So werde ich es glaub ich machen.
    was für ein gitter kann ich bei 2 Kanaria nehmen?

    Mfg
    Philipp:zustimm:
     
Thema:

Schrankumbau