Schrauben-Spielzeug?

Diskutiere Schrauben-Spielzeug? im Bastelanleitungen Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Liebe Bastelfreunde, leider habe ich eine „kleine“ Denkblockade und komme einfach nicht weiter. Wir haben einen Gelbwangen Kakadu, der...

  1. #1 petrarobby, 4. April 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Bastelfreunde,

    leider habe ich eine „kleine“ Denkblockade und komme einfach nicht weiter.

    Wir haben einen Gelbwangen Kakadu, der die ganze Voliere auseinander baut. Keine Niete bzw. Schraube ist vor ihm sicher und so bringt er nicht selten alle zur Verzweiflung.

    Wir haben eine Edelstahlplatte mit Schrauben angebracht, aber die hat er in Kürze abgebaut und schiebt Langeweile. Er ist wie der Baumeister Bob, immer in Bewegung.

    Nun sind wir beim überlegen, wie er eine sinnvolle Beschäftigung erhalten könnte. Hat jemand Ideen, wie wir dies gestalten könnten? Mit Kokosnuss, Leder und Schrauben? Oder ist es möglich, irgendwo so etwas zu kaufen?

    Bin für jeden Tipp dankbar und vielleicht mit Bild, damit ich es mir vorstellen kann.

    LG Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motte

    Motte Guest

    Ganz konkrete Vorschläge habe ich jetzt nicht, aber was ist denn mit Boxen die xmal mit Schrauben gesichert sind? Wenn er die abgefummelt hat, könnte er auf einen Leckerlieball o.ä. stossen, wo er besondere Leckerchen rauspuhlen muss.

    Aber mal nebenbei gefragt: Besteht denn nicht die Gefahr das Schrauben und Muttern geschluckt werden?
     
  4. #3 petrarobby, 5. April 2010
    petrarobby

    petrarobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Motte,

    ja dass mit der Box währe eine gute Idee, da hätte er eine menge Arbeit vor sich. Da muss ich mir mal einige Gedanken machen, aus welchen Material dies sein könnte. Holz ist einfach zu schnell zerlegt.

    Mit den verschlucken habe ich mir auch schon Sorgen gemacht. Er hat in der gesamten Voliere die Minischrauben für die Halterung der Futternäpfe (Federbefestigung) rausgedreht. Kein Mensch währe auf die Idee gekommen, dass ein Papagei überhaupt dazu in der Lage ist. Wir haben Stunden damit zugebracht, das ganze Zimmer inkl. Voliere ab zu suchen, um ja jede Schraube zu finden. Hatten Glück und haben alle gefunden. Wenn die Schrauben groß genug sind, dürfte da eigentlich nix geschehen. Zur Zeit haben wir auf einer Platte Schrauben angebracht, Größe ab 7 cm.

    Ich danke dir und wünsche noch ein schönes Osterfest.

    LG
     
Thema: Schrauben-Spielzeug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu schrauben

    ,
  2. schraubenspielzeug papagei

    ,
  3. kakadu schraubenspielzeug

Die Seite wird geladen...

Schrauben-Spielzeug? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Spielzeuge pfirsichkoepfchen

    Spielzeuge pfirsichkoepfchen: Hallo, ich würde gerne wissen, was ihr euren pfirsichkoepfchen so als Spielzeuge anbietet. Ich habe auch Spielzeuge, aber vielleicht gibt es da...
  3. Wählerische/Verwöhnte Wellis ?

    Wählerische/Verwöhnte Wellis ?: Hallo zusammen, ich bin erst seit Kurzem hier angemeldet, habe aber das Forum schon seit einiger Zeit durchstöbert. Ich hoffe jetzt einfach mal,...
  4. Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.

    Rupfen trotz Partner und Spielzeuge.: Hey. Hab 2 Mohrenkopfpapagein, das männliche rupft sich, obwohl ich 100te Euros für Spielzeuge ausgegeben habe und eine riesen Voliere gekauft...
  5. Spielzeug?

    Spielzeug?: Hallo ich habe in meiner voliere nur ein langes tau und einen brut Kasten der aus einem Baumstamm besteht was kann ich noch rein setzen um meine...