Schrauben von der "My Place 2" verzinkt?? Hat jemand Erfahrungen???

Diskutiere Schrauben von der "My Place 2" verzinkt?? Hat jemand Erfahrungen??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich brauche ganz dringend mal euren Rat. Ich möchte für meine Nymphensittiche die Voliere "My Place 2" von Montana gebraucht kaufen...
B

Blue Bird

Neuling
Beiträge
7
Hallo Leute,
ich brauche ganz dringend mal euren Rat. Ich möchte für meine Nymphensittiche die Voliere "My Place 2" von Montana gebraucht kaufen (habe bei Ebay kleinanzeigen gestöbert). Gestern habe ich dann ganz nett mit der Verkäufer telefoniert und dann meint diese "Ich möchte erlich zu Ihnen sein. Die Schrauben dieser Voliere sind bekannterweise verzinkt. Ich würde Ihnen raten diese zu tauschen!". Bei dem Wort Verzinkt schrillten bei mir natürlich die Arlamglocken!! Ich kenne voll viele Nymphiehalter die diese Voliere haben, überall wird sie gelobt und Montana wirbt doch damit das die Volieren zinkfrei sind. Und dann das! Das Gitter soll garantiert zinkfrei sein, bei den Tür- und Napfschiebern/griffen wusste sie das nicht. Jetzt weis ich nicht mehr was ich tun soll, ein Risiko will ich auf keinen Fall eingehen.
Aber wenn das mit den Schrauben bekannt sein soll dachte ich mir dann müsstet Ihr ja bestimmt etwas gehört haben. Was würdet Ihr mir raten? Gibt es solche Schrauben überhaupt im Baumarkt??
Was ich auch komisch finde ist das ich im Geschäft auf einem Foto der My Place 2 einen Unterschied mit dem Foto von der Verkäuferin festgestellt habe. Die zuverkaufende Voliere hat vorne auch zwei Näpfetürchen und nicht nur an den Seiten wie das Foto im Geschäft. Ich weis das es die Villa Casa auch als Kopie gibt von Gallizzo oder so, könnte die Voliere auch eine Kopie von der Original My Place 2 sein.
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt sonst weis ich nämlich nicht was ich machen soll.
 
ich hätte eine bitte könnt ihr diesen Beitrag löschen ich hatte das mit den Herstellernamen vergessen. Das wäre toll
 
Hallo,

hier bekommst Du alles mögliche aus Edelstahl auch Schrauben. Ansonsten, wenn Du nicht sicher bist, dass es eine Original Montana ist, laß die Finger davon.
 
Bei Hornbach bekommst Du auch Edelstahlschrauben. Ich habe meine verzinkten auch gegen welche aus Edelstahl getauscht. Du musst ja nur die Schrauben tauschen, die man für die Napfhalterung braucht. An alle anderen kommen die Vögel gar nicht dran. Sind bei drei Näpfen ganze 12 Schrauben, wobei nur an 6 Schrauben max. ran gekommen werden kann - ich hab aber jetzt nicht nachgeschaut. Ich finde die ganzen billigen Ketten und Glocken viel gefährlicher, denn im normalen Handel sind die nämlich fast alle verzinkt.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Montana. Mein Tierarzt empfiehlt die nicht nur auch, er hat sogar selbst welche für seine beiden Kakadus.

PS: Ich finde keine my place 2 von Montana cages. Es gibt die Palace II, meinst Du die ? Da musst Du wirklich richtig gucken, denn es gibt ja diese nachgemachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Soweit ich weiß sind die Schrauben und die Türriegel verchromt. Die Näpfe sind aus Edelstahl. Da die Schrauben nur außen an den Käfigen sind (zumindest ist das bei bei der Villa Casa so) mache ich mir keine Gedanken darum. Ich denke die Gefahr, dass sie sich eine Zinkvergiftung holen ist sehr gering. Ich kenne aber einen Halter, der bei Wagner passende Edelstahlschrauben angefordert hat, das war auch kein Problem. Aber auch im Baumarkt bekommt man diese problemlos nachgekauft, so teuer sind die Schrauben nun auch nicht. Zink- und schwermetallfrei ist laut Montana übrigens lediglich die Beschichtung.

Der Name der Voliere macht mich jetzt aber etwas stutzig. Eigentlich heißt die doch Voliere Palace II. Hast du mal auf der www.parrotshop.de Seite geschaut, ob es sich überhaupt um einen echten Montana handelt? Es gibt leider viele Nachbauten, die sogar fast gleich aussehen, aber eine ganz andere und oft schädliche Beschichtung haben. Pass vor allem bei Beschichtungen auf, die stark glänzen, da ist ganz sicherlich Zink oder ähnliches verarbeitet worden, denn die Montanas glänzen nicht, die haben eine ganz andere Beschichtung. Magst du mir mal den Link zum eBayangebot senden? Dann schaue ich mir die Voliere mal an.
 
Thema: Schrauben von der "My Place 2" verzinkt?? Hat jemand Erfahrungen???

Ähnliche Themen

Angelika K.
Antworten
10
Aufrufe
2.619
Angelika K.
Angelika K.
P
Antworten
2
Aufrufe
2.017
petrarobby
P
tribertech
Antworten
5
Aufrufe
2.223
tribertech
tribertech
L
Antworten
1
Aufrufe
915
Chrissie
Chrissie
Zurück
Oben