Schreck in der Abendstunde

Diskutiere Schreck in der Abendstunde im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wegen des schönen Wetters und weil die Voliere noch nicht fertig ist habe ich die letzten Tage den Käfig auf die Terasse geschoben. Gestern abend...

1. #1 flozirkus, 24. Juni 2005
    flozirkus

flozirkus Guest

Wegen des schönen Wetters und weil die Voliere noch nicht fertig ist habe ich die letzten Tage den Käfig auf die Terasse geschoben.
    Gestern abend gucke ich und... meine Flo sitzt auf dem Käfig. Man welch ein Schreck. Ich bin sofort hin. Zum Glück kam sie dann auch auf meine Hand.
    Als sie merkte, das sie zu Coco in den Käfig zurück sollte wollte sie abhauen.
    Ich habe sie aber an den Füßen festgehalten und in den Käfig gestopft.
    Und dann schnell wie rein mit dem Ding.(Käfig)
    Sie hat die Tür beim Fressnapf aufgemacht. :zustimm: Von wegen Montana ist sicher. :(
    Habt Ihr den Stein plumpsen gehört?
    Heute bleiben die Beiden drinnen.
    Liebe Grüße
    ALice

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Alice,

da hast du ja wirklich nochmal "Schwein" gehabt :beifall:
    Ich habe zwar auch einen Montana als Ersatzkäfig (steht zerlegt im Keller), kann mir aber bei meinem nicht vorstellen, wie ein Geier an den Verschluss drannkommen soll :?

4. Nina

Nina Stammmitglied

hui,
    da rutscht einem wirklich das Herz in die Hose. Echt Glück gehabt!!!

Ich kenne den Verschluss vom Montana nicht, aber auch ich wundere mich immer wieder das mein Hugo seinen Käfig aufbekommt. Dieser ist schon mehrfach gesichert mit Karabinerhaken und diesen Haken die man zudrehen muss, damit sie geschlossen sind (wie auch immer die Dinger heißen). Pah alles kein Hindernis, nur ne Herausforderung für ihn 8)

5. #4 Monika.Hamburg, 24. Juni 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Nina,

ich glaube es Dir aufs Wort, denn Nemo schafft auch die Schlösser von dem Montana Käfig - null Problemo !!!

Mel ( meine Tochter war damals auch platt gewesen ) :D

6. Rudi123

Rudi123 Stammmitglied

Unser Paul der bekommt nicht nur die Türen auf sondern baut sie dann auch gleich aus.Zwar nicht die großen aber wo die Futterschalen drin sind oder der Brutkasten ran kommt.Ist ein Montana Palace.

7. #6 Monika.Hamburg, 24. Juni 2005
    Monika.Hamburg

Monika.Hamburg Foren-Guru

Hallo Rudi,

erzähl uns einer was von Montana - Käfigen und deren Sicherheit :D :freude: :D

8. Pai_Chan

Pai_Chan Stammmitglied

Mir ging es einmal ähnlich - ich hatte früher einmal zwei Wellensittiche, die ich bei schönem Wetter auch im Käfig auf den Balkon stellte.
    Der Käfig hatte 4 Einschubfächer für die Futternäpfe von denen zwei leer waren.
    Unbemerkt hoben die beiden die Soicherheitsklappe (die ihren Namen nicht verdient hat!) hoch und konnten so entkommen - das hatten sie drinnen noch nie gemacht (ok das Türchen war ja auch immer auf...)

Zum Glück konnte ich sie dann wieder einfangen :)

9. #8 Isabel_Emanuel, 24. Juni 2005
    Isabel_Emanuel

Isabel_Emanuel Guest

Hallo du,

wir hatten auch nen Montana. Es gibt da aber Unterschiede. Wie sehen denn deine Futterschalen aus. mach mal nen Foto. Denn unserer ist auch schon "ausgebrochen"

Ne sicher sind die teilweise in keinster weise!

Liebe Grüße isa

10. papillon

papillon die mit den geiern pfeift

hallo
    woody kann auch seine käfigtür aufmachen = aber kein montana.wenn es damit raus geht,kommt nur ein sicherheitsschloss zum abschließen ran.karabinerhaken und schekel sind keine herrausfoderung für unsere geier.
    lg beate

11. #10 Filoujule, 27. Juni 2005
    Filoujule

Filoujule Mitglied

Ausbruchskönige

Ha, da kann ich doch auch mitschreiben und bestätigen, Montana-Käfige sind nicht ausbruchssicher. Beim ersten Ausbruch hatte ich noch gedacht ich hätte beim Füttern die Klappe nicht richtig geschlossen, aber als meine Bande am nächsten Tag mich wieder auf der Stuhllehne begrüßten und der Blumenstrauss zerlegt war, war ich mir sicher - die Tür war verschlossen! Am Abend zeigte mir aber Mogli wie schnell es geht, um die Tür zu öffnen. Ich habe dann extra noch einen starken Draht davor gespannt - leider mit wenig Erfolg. Schon nach 2 od. 3 Tage hat Mogli den Draht weggeschoben und die Tür aufgemacht. Die Balkontür war auf und Mogli draußen - so schnell war ich noch nie! Jetzt habe ich vor den Futtertüren größere viereckige Edelstahlscheiben, die jede Ritze verdecken. Es ist beim Füttern zwar ein mächtiges "Gefummel", aber es ist etwas sicherer. Aus Angst, dass die Grauen doch noch ausbrechen, lasse ich kein Fenster/Balkon offen wenn ich nicht im Zimmer bin.

12. #11 flozirkus, 27. Juni 2005
    flozirkus

flozirkus Guest

na, wenn die so geschickt sind. Wie bastle ich den Verschluß bei der Außenvoliere. Noch kann ich planen. Sollte die Voliere vielleicht nur einen Zugang über das Schutzhaus bekommen? Ich hab das mit dem Freiflug wohl mal bei einem Züchter in Nienburg gesehen. Aber da trau ich mich nicht ran.
    LG
    Alice
    p.s. ich habe leider keine Kamera um den Käfig und meine beiden Racker aufzunehmen.

13. Karl

Karl Foren-Guru

Hi Alice!
    Am besten nimmst Du ein Vorhängeschloß, dann kann auch kein Unbefugter die Tür öffnen.

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. christa

christa Stammmitglied

Hi,

Zitat vom Karl:
    Am besten nimmst Du ein Vorhängeschloß,

Genauso mache ich das auch. Alles andere ist mir zu unsicher bei meinem Ausbrecher.
    LG
    Christa

Anhänge:

16. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Oder Karabiner, Schäkel oder diese 'schraubbaren' Karabiner. Und alles so angebracht, dass die Süßen nicht doch von innen mit dem Schnabel drankommen. Man weiss ja nie ;-)

Viele Grüße,
    Stefan

Thema:

Schreck in der Abendstunde

Die Seite wird geladen...

Schreck in der Abendstunde - Ähnliche Themen

1. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  2. Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen

Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen: Hallo Mir ist was Blödes passiert :-( Ich war seit Wochen nicht mehr auf der unteren Terrasse. Nun bin ich gerade raus und habe nicht gesehen,...
  3. Schönes & Schrecken zugleich

Schönes & Schrecken zugleich: Hallo zusammen, nun habe ich zur Abwechslung eine gute und eine schlechte Nachricht: Nachdem die Sache mit Jackie (Thema "Viel Glück Jackie")...
  4. Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag

Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag: Hallo, wie bei kleinen KIndern ist es meist auch mit den lieben Tierleins so, daß am Wochenende was passiert. Unsere 3 weißen Gänse legen zur...
  5. Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen: Hallo, ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen...