Schreck in der Abendstunde

Diskutiere Schreck in der Abendstunde im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wegen des schönen Wetters und weil die Voliere noch nicht fertig ist habe ich die letzten Tage den Käfig auf die Terasse geschoben. Gestern abend...
F

flozirkus

Guest
Wegen des schönen Wetters und weil die Voliere noch nicht fertig ist habe ich die letzten Tage den Käfig auf die Terasse geschoben.
Gestern abend gucke ich und... meine Flo sitzt auf dem Käfig. Man welch ein Schreck. Ich bin sofort hin. Zum Glück kam sie dann auch auf meine Hand.
Als sie merkte, das sie zu Coco in den Käfig zurück sollte wollte sie abhauen.
Ich habe sie aber an den Füßen festgehalten und in den Käfig gestopft.
Und dann schnell wie rein mit dem Ding.(Käfig)
Sie hat die Tür beim Fressnapf aufgemacht. :zustimm: Von wegen Montana ist sicher. :(
Habt Ihr den Stein plumpsen gehört?
Heute bleiben die Beiden drinnen.
Liebe Grüße
ALice
 
Hallo Alice,

da hast du ja wirklich nochmal "Schwein" gehabt :beifall:
Ich habe zwar auch einen Montana als Ersatzkäfig (steht zerlegt im Keller), kann mir aber bei meinem nicht vorstellen, wie ein Geier an den Verschluss drannkommen soll :?
 
hui,
da rutscht einem wirklich das Herz in die Hose. Echt Glück gehabt!!!

Ich kenne den Verschluss vom Montana nicht, aber auch ich wundere mich immer wieder das mein Hugo seinen Käfig aufbekommt. Dieser ist schon mehrfach gesichert mit Karabinerhaken und diesen Haken die man zudrehen muss, damit sie geschlossen sind (wie auch immer die Dinger heißen). Pah alles kein Hindernis, nur ne Herausforderung für ihn 8)
 
Hallo Nina,

ich glaube es Dir aufs Wort, denn Nemo schafft auch die Schlösser von dem Montana Käfig - null Problemo !!!

Mel ( meine Tochter war damals auch platt gewesen ) :D
 
Unser Paul der bekommt nicht nur die Türen auf sondern baut sie dann auch gleich aus.Zwar nicht die großen aber wo die Futterschalen drin sind oder der Brutkasten ran kommt.Ist ein Montana Palace.
 
Hallo Rudi,

erzähl uns einer was von Montana - Käfigen und deren Sicherheit :D :freude: :D
 
Mir ging es einmal ähnlich - ich hatte früher einmal zwei Wellensittiche, die ich bei schönem Wetter auch im Käfig auf den Balkon stellte.
Der Käfig hatte 4 Einschubfächer für die Futternäpfe von denen zwei leer waren.
Unbemerkt hoben die beiden die Soicherheitsklappe (die ihren Namen nicht verdient hat!) hoch und konnten so entkommen - das hatten sie drinnen noch nie gemacht (ok das Türchen war ja auch immer auf...)

Zum Glück konnte ich sie dann wieder einfangen :)
 
Hallo du,

wir hatten auch nen Montana. Es gibt da aber Unterschiede. Wie sehen denn deine Futterschalen aus. mach mal nen Foto. Denn unserer ist auch schon "ausgebrochen"

Ne sicher sind die teilweise in keinster weise!

Liebe Grüße isa
 
hallo
woody kann auch seine käfigtür aufmachen = aber kein montana.wenn es damit raus geht,kommt nur ein sicherheitsschloss zum abschließen ran.karabinerhaken und schekel sind keine herrausfoderung für unsere geier.
lg beate
 
Ausbruchskönige

Ha, da kann ich doch auch mitschreiben und bestätigen, Montana-Käfige sind nicht ausbruchssicher. Beim ersten Ausbruch hatte ich noch gedacht ich hätte beim Füttern die Klappe nicht richtig geschlossen, aber als meine Bande am nächsten Tag mich wieder auf der Stuhllehne begrüßten und der Blumenstrauss zerlegt war, war ich mir sicher - die Tür war verschlossen! Am Abend zeigte mir aber Mogli wie schnell es geht, um die Tür zu öffnen. Ich habe dann extra noch einen starken Draht davor gespannt - leider mit wenig Erfolg. Schon nach 2 od. 3 Tage hat Mogli den Draht weggeschoben und die Tür aufgemacht. Die Balkontür war auf und Mogli draußen - so schnell war ich noch nie! Jetzt habe ich vor den Futtertüren größere viereckige Edelstahlscheiben, die jede Ritze verdecken. Es ist beim Füttern zwar ein mächtiges "Gefummel", aber es ist etwas sicherer. Aus Angst, dass die Grauen doch noch ausbrechen, lasse ich kein Fenster/Balkon offen wenn ich nicht im Zimmer bin.
 
na, wenn die so geschickt sind. Wie bastle ich den Verschluß bei der Außenvoliere. Noch kann ich planen. Sollte die Voliere vielleicht nur einen Zugang über das Schutzhaus bekommen? Ich hab das mit dem Freiflug wohl mal bei einem Züchter in Nienburg gesehen. Aber da trau ich mich nicht ran.
LG
Alice
p.s. ich habe leider keine Kamera um den Käfig und meine beiden Racker aufzunehmen.
 
Hi Alice!
Am besten nimmst Du ein Vorhängeschloß, dann kann auch kein Unbefugter die Tür öffnen.
 
Hi,


Zitat vom Karl:
Am besten nimmst Du ein Vorhängeschloß,


Genauso mache ich das auch. Alles andere ist mir zu unsicher bei meinem Ausbrecher.
LG
Christa
 

Anhänge

  • Spiel1.jpg
    Spiel1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 75
christa schrieb:
Zitat vom Karl:
Am besten nimmst Du ein Vorhängeschloß,

Genauso mache ich das auch. Alles andere ist mir zu unsicher bei meinem Ausbrecher.
Oder Karabiner, Schäkel oder diese 'schraubbaren' Karabiner. Und alles so angebracht, dass die Süßen nicht doch von innen mit dem Schnabel drankommen. Man weiss ja nie ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Schreck in der Abendstunde

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.023
little_devil
L
S
Antworten
7
Aufrufe
610
shamra
S
K
Antworten
8
Aufrufe
766
CorneliaG
C
Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.817
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben