Schreck-Kathie gehts nicht gut

Diskutiere Schreck-Kathie gehts nicht gut im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo ihr lieben, gestern hab ich schon gemerkt, dass meine kathie anders war.....heute saß sie oft dick aufgeplustert da und steckte ihr...
hallo sabine,
danke der nachfrage. kathie geht es gut, sie japst auch nicht mehr. bin ganz glücklich. sie ist rotzenfrech wie immer, lach, aber mir gegeüber noch immer auf der hut, ich könnte sie ja schnappen.........aber sonst kommt sie noch zu mir, zwar nur kurz und zögerlich, aber egal. hauptsache, sie ist fit.
war schon stress, dieses ewige fangen, mir tat es mehr weh, als ihr, bestimmt. einmal hatte ich hannah in der hand, nachdem sie so durcheinander geflogen sind, das war ein versehen ( habe es sofort bemerkt, nicht dass du denkst, sie hätte dann antibio. bekommen, grins )
hinterher habe ich dann immer beide geschnappt, da sie abends aneinander gekuschelt sitzen, und kathie immer an der gitterseite, beide abgepflückt, hannah wieder rein, fertig.
morgens mit kescher hinterher, dann war sie völlig fertig und ich konnte sie dann mit der hand packen.
bin froh, dass es vorbei ist, würde es aber immer wieder tun, wenn es sein muss. will ja meine süßen noch lange bei mir haben.
*winkewinke*
 
hi petra,

ihr habe es ja hinter euch gebracht! kranke vögel sind nie leicht zu behandeln und der stress ist erheblich denn welcher vogel nimmt schon die medikamente so ein, wie wir halter es wollen?? (schickst du mir noch eine pn???)

immer vergleichbar mit kleinen kindern, frei nach dem motto: den spinat esse ich nicht!!!
 
Fein, dann ist ja alles wieder in ordnung :dance: .
Jetzt aber mal ne andere Frage : müßte man den Patienten nicht in einen separaten Krankenkäfig setzen, also so ein Hutzelteil für Wellis.. ; habe ich bisher bei den Schönis gemacht. Zum Einfangen fand ich das sehr praktisch und die anderen haben den Patienten auch besucht.
Wäre ja wichtig zu wissen, wie man im Falle eines Falles vorgehen sollte, denn ich habe gelernt: Sperlis sind gaaanz anders.
 
nun, ich sollte sie nur in einen seperaten käfig setzen, wenn ich ihr das anibiotikum übers futter oder wasser ? was war es ... geben will. hatte keinen käfig extra. alle irgendwann entsorgt.

was bringt es , wenn ein ansteckender vogel besuch bekommt, dann nutzt das extra eingesperrte ja auch nix. eben nur, wenn es sich um nichtansteckendes handelt, kommt eben drauf an was für eine krakheit, denke ich, sonst finde ich es klasse
 
Hallo Petra,
na, ich dachte, bzw es war so, dass ich den Vogel besser nehmen konnte ohne zu käschern oder jagen zu müssen und solange sie sich nicht gegenseitig füttern, sollte doch die Ansteckungsgefahr äußerst gering sein (ich fürchte schon Proteste...)
Ich finde es jedenfalls erheblich schwieriger, den Vogel aus einer Voli zu nehmen, zumal ich bei Tag auch nicht dunkel machen kann.
Jedenfalls frag ich bei Anlaß den TA, und sie meinte, der Augenkontakt sei schon wichtig..
Bei einem hatte auch schon mal nur Rotlicht ausgereicht und er hat sich zum Glück wieder betuttelt (Selbstmedikation, o.k. :o ) und er war ganz froh, seine Ruhe zu haben und sein Futter alleine zu haben; sah jedenfalls so aus...
 
Thema: Schreck-Kathie gehts nicht gut

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.815
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
2
Aufrufe
1.899
ElisaParker
E
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.268
susi06
susi06
Aiomu
Antworten
7
Aufrufe
10.860
Aiomu
Aiomu
Zurück
Oben