Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

Diskutiere Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen...

1. #1 GrüneFedern, 10. November 2013
    GrüneFedern

GrüneFedern Stammmitglied

Hallo,

ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen bevor das Licht ausgeht, auf dem Boden und in den Futternäpfen Häufchen gefunden, die farblich sehr in Richtung dunkelorange/rost gehen.
    Konkret war eins halb grün mit Übergang ins beschriebene rostrot und zwei waren halt rötlich...
    Konsistenz aber normal...
    Hab erstmal einen Schreck bekommen, aber dann fiel mir ein, das die Beiden vorgestern Vogelbeeren in der Voli hatten... und so wie es Abends auf dem Boden aussah, sind davon auch etliche gefressen worden...
    Kann das die Farbe der Häufchen so verändert haben?

Lieben Gruß

Kamilla

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 10. November 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Kamilla,

Beeren können den Kot schon verändern, auch farbige Pellets können den Kot verändern.
    In manchem Futter sind auch getrocknete Früchte enthalten oder rote Beete, auch hier kann es ein dass der Kot sich dann rötlich verfärbt.
    Darum keine Angst, beobachte was sie fressen, wenn sie nichts fressen wo den Kot verfärbt, müßte er bald wieder ganz normal aussehen.

4. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo Kamilla,

du schreibst, dass sie vorgestern die Beeren bekommen haben. Dann hätte der Kot normalerweise wieder völlig normal sein müssen. Kann es sein, dass da am Ast noch Beeren gewesen sind? Obst oder Gemüse im Napf, muss tgl. gewechselt werden.

5. #4 GrüneFedern, 10. November 2013
    GrüneFedern

GrüneFedern Stammmitglied

Hallo,

also die Vogelbeeren gab es definitiv vorgestern, und davon war abend`s nix mehr "oben", die Rester vom Boden habe ich gestern entsorgt.
    Gestern gab es das erste Mal Kochfutter - Körnermischung mit zusätzlich Broccoli, Möhre und Roter Beete. Ein bissel was davon haben sie gefressen. Heute gab es Paprika...?
    @ Monika - Obst und Gemüse(Reste) wird täglich nach einigen Stunden entsorgt...

Sie haben jetzt auch seit 3 Tage ganz fleißig so einen Pappring geschreddert, der war außen orange... (ich weiß natürlich nicht, ob davon was in den Verdauungstrakt gelangt).
    Ehrlich gesagt erinnert mich die Kotfarbe schon sehr an die Vogelbeeren...

Ja und in der Futtermischung ist auch was an trockenen Früchten und so orange "Gemüsekroketten", vielleicht fressen sie davon inzwischen auch mal was in Ermangelung der vielen SBK... ;)

Ansonsten waren sie heute Abend putzmunter dem Geschrei nach...

Lieben Gruß

Kamilla

6. Carola

Carola Foren-Guru

Ich tippe auf die Rote Beete.

Wobei Karotte schon auch ein bisschen färbt.

7. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Kamilla, dann kannst du beruhigt sein. Rote Beete ist so ein typisches Teil, was den Kot verfärbt.

8. #7 Cyano - 1987, 10. November 2013
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Ich sage auch ROTE BEETE!
    Nach dem Verzehr mal auf den eigenen Stuhlgang achten.
    Senf oder auch Zimt-Gebäck verfärben Stuhlgang in Richtung lehmfarben.
    Eisentabletten verfärben den Stuhl schwarz (da sind schon viele in Panik geraten, die Eisen zum ersten Mal einnahmen).
    Btw: ich habe mal Eifutter gekauft, das falsch verfüllt war (eigentlich wohl für rote Kanarien).
    Das Ergebnis war, dass meine Pflaumenkopfsittich-Henne rotes Kopfgefieder wie ein Hahn bekam (sonst ist der Kopf grau). :lol2:

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Jep, wird nur die rote Beete gewesen sein, also kein Grund zur Sorge :zwinker:.

11. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

kicher, rote Beete laufen bei unseren Enkelkindern unter der Bezeichnung "rotes-Pippi-Salat"
    ist also bekannt :D

Thema:

Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

Die Seite wird geladen...

Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen - Ähnliche Themen

1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...