Schrecken in der Nacht

Diskutiere Schrecken in der Nacht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - In der nacht von Freitag auf Samstag bekam ich einen Riesensschreck als ich nach Hause kam. Mein Udo saß auf der Stange und sah als wäre es seine...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
In der nacht von Freitag auf Samstag bekam ich einen Riesensschreck als ich nach Hause kam. Mein Udo saß auf der Stange und sah als wäre es seine letzte Stunde.

Panikartig rief ich um 0.15 meine TA an und konnte sofort zu ihr in die Praxis kommen.

Udo bekam mehrere Spritze und Samstag Morgen bekam er noch zwei und wurde geröngt. Zum Glück ist er fast wieder fit.

Ich hatte so eine Panik, denn Udo ist ein super Schatz.
Allerdings hatte der nächtliche Einsatz seinen Preis, 98 Euro.

Aber egal, Hauptsache Udo lebt.
 
Oh wei, was hatte dein Udo denn genau?

98 Euro sind sicher kein Pappenstil aber das Leben eines Vogels ist alles wert :)
 
Dann ist ja nochmal alles gut gegangen ...

Hier kostet ein normaler Tierarztbesuch mit einem Labortest und sonst keiner weiteren Behandlung immer zwischen 60-80 $ ... Fuer einen Hund waere es genauso teuer - naja was tut man nicht alles fuer die kleinen Lieblinge ...
 
nicoble schrieb:
Dann ist ja nochmal alles gut gegangen ...

Hier kostet ein normaler Tierarztbesuch mit einem Labortest und sonst keiner weiteren Behandlung immer zwischen 60-80 $ ... Fuer einen Hund waere es genauso teuer - naja was tut man nicht alles fuer die kleinen Lieblinge ...


Hier verlangen die TÄ für Notfallbehandlungen (außerhalb der Öffnungszeiten) den drei- bis vierfachen Gebührensatz. :traurig:
 
Dresdner schrieb:
Hier verlangen die TÄ für Notfallbehandlungen (außerhalb der Öffnungszeiten) den drei- bis vierfachen Gebührensatz. :traurig:

Das ist aber normal und gesetzlich auch erlaubt.

Immerhin habe ich sie nachts aus dem Bett geklingelt, da sehe ich das ja noch ein.
Letztes Jahr habe ich mittwochs abends gegen 19.15 einen Notfallklinik aufgesucht, die ist rund um die Uhr besetzt, da fand ich das schon heftig.

30 € für einen kleinen Verband, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.
 
Ich gehöre zu denen , die rund um die Uhr arbeiten...wenn auch nicht in der Tiermedizin , sondern für Menschen.
Wenn man um 3.oo morgens aus dem Bett geklingelt wird und dann aufstehen muß, ist das eigentlich gar nicht bezahlbar :D
Zumindest in unserer Fachrichtung kommen gar nicht so selten um die Uhrzeit Leute , die ihre Beschwerden schon seit 3 Tagen oder 1 Woche haben und so mitten in der Nacht darauf spekulieren , dann keine Wartezeit wie tagsüber zu haben 8(
Sicher trifft das nicht auf Alle zu und ganz sicher nicht auf Tierbesitzer , die wirklich einen Notfall haben , aber "ein kleiner Verband" ist vom Zeitaufwand (von Benachrichtigung bis Behandlung bis wieder im Bett) schon richtig bezahlt mit 30 Euronen
 
Thema: Schrecken in der Nacht

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.834
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
2
Aufrufe
1.905
ElisaParker
E
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.269
susi06
susi06
Aiomu
Antworten
7
Aufrufe
10.870
Aiomu
Aiomu
Zurück
Oben