Schrecken in der Nacht

Diskutiere Schrecken in der Nacht im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; In der nacht von Freitag auf Samstag bekam ich einen Riesensschreck als ich nach Hause kam. Mein Udo saß auf der Stange und sah als wäre es seine...

  1. #1 Sittichmama, 26. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    In der nacht von Freitag auf Samstag bekam ich einen Riesensschreck als ich nach Hause kam. Mein Udo saß auf der Stange und sah als wäre es seine letzte Stunde.

    Panikartig rief ich um 0.15 meine TA an und konnte sofort zu ihr in die Praxis kommen.

    Udo bekam mehrere Spritze und Samstag Morgen bekam er noch zwei und wurde geröngt. Zum Glück ist er fast wieder fit.

    Ich hatte so eine Panik, denn Udo ist ein super Schatz.
    Allerdings hatte der nächtliche Einsatz seinen Preis, 98 Euro.

    Aber egal, Hauptsache Udo lebt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Oh wei, was hatte dein Udo denn genau?

    98 Euro sind sicher kein Pappenstil aber das Leben eines Vogels ist alles wert :)
     
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Dann ist ja nochmal alles gut gegangen ...

    Hier kostet ein normaler Tierarztbesuch mit einem Labortest und sonst keiner weiteren Behandlung immer zwischen 60-80 $ ... Fuer einen Hund waere es genauso teuer - naja was tut man nicht alles fuer die kleinen Lieblinge ...
     
  5. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    Hier verlangen die TÄ für Notfallbehandlungen (außerhalb der Öffnungszeiten) den drei- bis vierfachen Gebührensatz. :traurig:
     
  6. #5 Sittichmama, 27. Juni 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das ist aber normal und gesetzlich auch erlaubt.

    Immerhin habe ich sie nachts aus dem Bett geklingelt, da sehe ich das ja noch ein.
    Letztes Jahr habe ich mittwochs abends gegen 19.15 einen Notfallklinik aufgesucht, die ist rund um die Uhr besetzt, da fand ich das schon heftig.

    30 € für einen kleinen Verband, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich gehöre zu denen , die rund um die Uhr arbeiten...wenn auch nicht in der Tiermedizin , sondern für Menschen.
    Wenn man um 3.oo morgens aus dem Bett geklingelt wird und dann aufstehen muß, ist das eigentlich gar nicht bezahlbar :D
    Zumindest in unserer Fachrichtung kommen gar nicht so selten um die Uhrzeit Leute , die ihre Beschwerden schon seit 3 Tagen oder 1 Woche haben und so mitten in der Nacht darauf spekulieren , dann keine Wartezeit wie tagsüber zu haben 8(
    Sicher trifft das nicht auf Alle zu und ganz sicher nicht auf Tierbesitzer , die wirklich einen Notfall haben , aber "ein kleiner Verband" ist vom Zeitaufwand (von Benachrichtigung bis Behandlung bis wieder im Bett) schon richtig bezahlt mit 30 Euronen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrecken in der Nacht

Die Seite wird geladen...

Schrecken in der Nacht - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  3. Hähnchen kräht mitten in der Nacht

    Hähnchen kräht mitten in der Nacht: Unsere beiden Wachtelchen (1.1 wildfarbig) sitzen nun in dem hergerichteten Gehege, das aus einem Nagerterrarium (natürlich alles neu) umgebaut...
  4. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

    Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  5. Mein grauer fällt von der Stange nachts

    Mein grauer fällt von der Stange nachts: Hallo mein Name ist conny und mein grauer heißt Jakow ich brauche mal einen Rat mein grauer fällt seit Freitag von der Stange er fällt auf den...