Schrecken!

Diskutiere Schrecken! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Gestern war am frühen Abend unser Glanzsittich-Männchen Anubis weg! Die beiden waren im Freiflug. Ich habe nur das Weibchen Astarte auf...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Gestern war am frühen Abend unser Glanzsittich-Männchen Anubis weg! Die beiden waren im Freiflug. Ich habe nur das Weibchen Astarte auf einem Blumentopf am Küchenfenster sitzen sehen. Und sie war so "anders". Sie schien ihn zu rufen, oder mich auf etwas aufmerksam machen zu wollen.
    Ich guckte direkt nach Anubis. Fand ihn aber nirgends. Ich suchte bestimmt 15 Minuten die Wohnung ab... meine Tochter (5) weinte schon.
    Bis ich dann ganz nah an Astarte ran ging. Ich sprach zu ihr. Und dann sah ich ihn! Er hockte zwischen dem Blumentopf und dem Übertopf. Alleine kam er da nicht mehr raus!
    Deswegen hat sie da auf dem Rand gehockt und gerufen! Da kann man mal sehen wie schlau die Federbällchen sind!
    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, und meine Tochter weinte weiter... aus Erleichterung. Meine beiden Jungs (3+1) bekamen die Aufregung nicht so mit.
    Ich bin froh, dass ich ihn so schnell gefunden habe. Lange war er nicht dazwischen eingeklemmt.
    Nun fragen wir uns aber immer noch, wie er da überhaupt reingefallen ist!
    Aber egal, es geht ihnen beiden gut! Sie fliegen auch gerade wieder rum.
    Frech sind sie geworden! ;) Sie laufen über den Küchentisch, während wir Kaffee trinken! Sie haben immer mehr Vertrauen.

    Bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi, Korinna!

    Da habt Ihr aber wirklich Glück und/oder einen Schutzengel gehabt!!

    Bekannte von uns haben im Frühjahr ihren Nymphy verloren, der war tagsüber alleine mit Freiflug...... er ist in eine Bodenvase gefallen - wie auch immer - die zwar ohne Wasser war, aber er kam dennoch nicht raus. Als er endlich gefunden wurde, lebte er nicht mehr..... sehr traurig, allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Vögeln Freiflug lassen würde, wenn ich so viele Stunden nicht im Hause bin, und meine Wohnung dazu noch nicht vogelsicher ist (wie es bei unsere Bekannten offensichtlich war)!
     
  4. Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hi Korinna,

    mensch, da hast Du und vor allem Dein Federball aber Glück gehabt.
    Mein Schönsittichmännchen Ghost ist mal hinter den Schrank geplumpst (keine Ahnung wie der dahinter gekommen ist). Sein Weibchen Shadow rannte die ganze Zeit vor dem Schrank auf und ab und piepste ganz kläglich.
    Ich doofer Mensch hab natürlich erst mal ne halbe Ewigkeit gebraucht um zu kapieren was eigentlich los war. 0l 0l 0l
    Hab den armen Kerl dann befreit. Zum Glück ist er mit dem Schrecken davongekommen.
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Ich bin immer zu Hause, wenn unsere Piepser frei fliegen.
    Vogelsicher ist so eine Sache. Was ist schon Vogelsicher? Ich würde sagen ein völlig leerer Raum ist Vogelsicher! Eine Wohnung kann man also niemals Vogelsicher machen.
    Aber ich denke man sollte dann schon anwesend sein.
    Genauso wie kindersicher! Man muss halt die Augen auf halten. Passieren kann immer was. Meine Kinder bräuchten dann auch einen leergeräumten Saal mit Gummimatten an den Wänden! ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrecken!

Die Seite wird geladen...

Schrecken! - Ähnliche Themen

  1. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

    Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  2. Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen

    Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen: Hallo Mir ist was Blödes passiert :-( Ich war seit Wochen nicht mehr auf der unteren Terrasse. Nun bin ich gerade raus und habe nicht gesehen,...
  3. Schönes & Schrecken zugleich

    Schönes & Schrecken zugleich: Hallo zusammen, nun habe ich zur Abwechslung eine gute und eine schlechte Nachricht: Nachdem die Sache mit Jackie (Thema "Viel Glück Jackie")...
  4. Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag

    Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag: Hallo, wie bei kleinen KIndern ist es meist auch mit den lieben Tierleins so, daß am Wochenende was passiert. Unsere 3 weißen Gänse legen zur...
  5. Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

    Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen: Hallo, ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen...