Schrecken!

Diskutiere Schrecken! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Gestern war am frühen Abend unser Glanzsittich-Männchen Anubis weg! Die beiden waren im Freiflug. Ich habe nur das Weibchen Astarte auf...
K

Korinna

Guest
Hallo!

Gestern war am frühen Abend unser Glanzsittich-Männchen Anubis weg! Die beiden waren im Freiflug. Ich habe nur das Weibchen Astarte auf einem Blumentopf am Küchenfenster sitzen sehen. Und sie war so "anders". Sie schien ihn zu rufen, oder mich auf etwas aufmerksam machen zu wollen.
Ich guckte direkt nach Anubis. Fand ihn aber nirgends. Ich suchte bestimmt 15 Minuten die Wohnung ab... meine Tochter (5) weinte schon.
Bis ich dann ganz nah an Astarte ran ging. Ich sprach zu ihr. Und dann sah ich ihn! Er hockte zwischen dem Blumentopf und dem Übertopf. Alleine kam er da nicht mehr raus!
Deswegen hat sie da auf dem Rand gehockt und gerufen! Da kann man mal sehen wie schlau die Federbällchen sind!
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, und meine Tochter weinte weiter... aus Erleichterung. Meine beiden Jungs (3+1) bekamen die Aufregung nicht so mit.
Ich bin froh, dass ich ihn so schnell gefunden habe. Lange war er nicht dazwischen eingeklemmt.
Nun fragen wir uns aber immer noch, wie er da überhaupt reingefallen ist!
Aber egal, es geht ihnen beiden gut! Sie fliegen auch gerade wieder rum.
Frech sind sie geworden! ;) Sie laufen über den Küchentisch, während wir Kaffee trinken! Sie haben immer mehr Vertrauen.

Bis bald
 
Hi, Korinna!

Da habt Ihr aber wirklich Glück und/oder einen Schutzengel gehabt!!

Bekannte von uns haben im Frühjahr ihren Nymphy verloren, der war tagsüber alleine mit Freiflug...... er ist in eine Bodenvase gefallen - wie auch immer - die zwar ohne Wasser war, aber er kam dennoch nicht raus. Als er endlich gefunden wurde, lebte er nicht mehr..... sehr traurig, allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen Vögeln Freiflug lassen würde, wenn ich so viele Stunden nicht im Hause bin, und meine Wohnung dazu noch nicht vogelsicher ist (wie es bei unsere Bekannten offensichtlich war)!
 
Hi Korinna,

mensch, da hast Du und vor allem Dein Federball aber Glück gehabt.
Mein Schönsittichmännchen Ghost ist mal hinter den Schrank geplumpst (keine Ahnung wie der dahinter gekommen ist). Sein Weibchen Shadow rannte die ganze Zeit vor dem Schrank auf und ab und piepste ganz kläglich.
Ich doofer Mensch hab natürlich erst mal ne halbe Ewigkeit gebraucht um zu kapieren was eigentlich los war. 0l 0l 0l
Hab den armen Kerl dann befreit. Zum Glück ist er mit dem Schrecken davongekommen.
 
Hallo!

Ich bin immer zu Hause, wenn unsere Piepser frei fliegen.
Vogelsicher ist so eine Sache. Was ist schon Vogelsicher? Ich würde sagen ein völlig leerer Raum ist Vogelsicher! Eine Wohnung kann man also niemals Vogelsicher machen.
Aber ich denke man sollte dann schon anwesend sein.
Genauso wie kindersicher! Man muss halt die Augen auf halten. Passieren kann immer was. Meine Kinder bräuchten dann auch einen leergeräumten Saal mit Gummimatten an den Wänden! ;)
 
Thema: Schrecken!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
28
Aufrufe
5.834
Sam & Zora
Sam & Zora
E
Antworten
2
Aufrufe
1.904
ElisaParker
E
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.269
susi06
susi06
Aiomu
Antworten
7
Aufrufe
10.870
Aiomu
Aiomu
Zurück
Oben