Schreckensstarre

Diskutiere Schreckensstarre im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wollte euch nur mal erzählen wie ich neulich zu Tode erschrocken bin... meine Reisidame hat sich beim Umsetzen in die Voliere totgestellt. Habe...
C

Christianchen

Guest
Wollte euch nur mal erzählen wie ich neulich zu Tode erschrocken bin... meine Reisidame hat sich beim Umsetzen in die Voliere totgestellt. Habe zwar vermutet, dass sie mich nur veralbert, aber ich hab einen Mordsschrecken bekommen. Machen Eure das oft? LG
 
Hallöchen

Ja, meine haben das auch drauf. Besonders mein Mäx hatte sich füher richtig tot gestellt. Habe ich ihn dann vor Schreck irgendwo abgelegt, das Herzchen klopfte ja noch, damit er sich wieder beruhigen konnte, ist die Sau einfach schnell weggeflitzt und die Jagd musste von vorne beginnen.
Ich habe zu der Starre einen Trick gefunden. Nimm einfach eine kleine Pipette oder Spritze ohne Kanüle und träufel dem Simulanten etwas Wasser in den Schnabel oder wenn er ihn nicht öffnet auf die Seite. Das Wasser läuft von alleine rein. Dann muss er sich schütteln oder schlucken und die Starre ist gebrochen. Dann merken sie wieder wo sie sind und fühlen, hier passiert nichts schlimmes :0- .
 
hey, kenne das eigentlich nur von den Kanaries - meine zwei Reissis scheinen beste Nerven zu haben -kampferprobt hacken sie zu - aber totgestellt ? Noch nie - nicht mal nach einer kleinen Fangjagd durch den Tierarzt zum Nägelschneiden und zur 3 Monatsinspektion ! Die Kanaries liegen immer da - wie ein Schluck Wasser in der Kurve !!!! Platsch !!! Aber die Neugierde läßt sie sehr schnell wieder lebendig werden - und wir sind mal wieder fast einem Herzschlag erlegen . Oh Mann - diese Weiber ..... ( beide Kanaries ) Grüße von einem gestressten Rasti 0l 0l
 
Hallöchen

Tja, Menschenweibchen sind ja früher oft auch erstmal vorsorglich in Ohnmacht gefallen und haben sich tot gestellt, um unliebsamen Situationen aus dem Weg zu gehen. Scheint typisch weiblich zu sein. Sollten wir vielleicht wieder einführen. Dann kann ich erstmal vor Schreck in Ohnmacht fallen, wenn mein Chef mit mir schimpfen will. Dann ist er bestimmt besorgt und beruhigt sich schnell wieder ;) .
Wäre doch `ne super Idee :0- .
 
Thema: Schreckensstarre
Zurück
Oben