Schrecklich, meine zwei wollen tagsüber nicht mehr in den käfig

Diskutiere Schrecklich, meine zwei wollen tagsüber nicht mehr in den käfig im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo.. ich habe mal eine frage, also ich versuche gerad mal wieder meine zwei in ihren käfig zu bekommen, weil ich weg wollte... jetzt fliegen...

  1. #1 Cologne_weib, 13. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hallo..
    ich habe mal eine frage, also ich versuche gerad mal wieder
    meine zwei in ihren käfig zu bekommen, weil ich weg wollte...
    jetzt fliegen sie jedes mal ,,auf" ihren käfig und von da wieder
    auf ihr spielzeug...und wenn dann endlich einer drin ist, und ich
    versuche den anderen rein zu bekommen, fliegt der ,der drine
    ist wieder raus..und das spiel beginnt von vorne..abends ist es
    kein problem....aber tagsüber echt schlimm....meine zwei
    sind immer draußen wenn wir hier sind..aber wenn wir mal weg
    wollen dann sollen sie schon in ihren käfig...:~ ...

    habt ihr eine idee, wie ich das irrgendwie hin bekommen könnte???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJ und Robbie, 13. Januar 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm, ein Paar Stunden bevor ihr weg wollt Futter entziehen (aber natürlich nicht zuu lange :zwinker: ) und dann kurz bevor ihr weg wollt wieder plus Kolbenhirse in den Käfig stellen, wäre eine Idee.
    Oder sie von vorneherein mit Kolbi in den Käfig locken, falls das klappen sollte.

    lg Monja
     
  4. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Das machen meine auch so. Ich krieg sie tagsüber auch kaum in den Käfig. Tricks funktionieren zwei- dreimal und dann lassen sie sich auch nicht mehr übers Ohr hauen. Deswegen spare ich mir die für Notfälle auf.
    Da mein Zimmer vogelsicher ist, können sie aber auch den ganzen Tag draußen bleiben, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Meine Balkontür habe ich mit ner Fliegengittertür abgesichert, damit ich zwischendurch wenigstens mal lüften kann. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hab nen lieben Onkel, der mir grad einen Holzrahmen für den Balkon bastelt, der dann mit Volierendraht bespannt wird. Dann kann ich im Sommer sogar die Balkontür offen lassen, wenn ich nicht da bin.
    Sollte ich mal ins Gefängnis müssen, bin ich sogar schon an vergitterte Fenster gewöhnt:prima:
     
  5. #4 Cologne_weib, 13. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    joa das ist bei meinen auch kein problem...ich halte sogar meine hand vor das törchen wenn wisky drine is, damit ich den kleinen in den käfig stecken kann :D ..aber nix da, für wisky ist meine hand kein hindernis,...erst heute morgen stand ich vor dem käfig hab neues futter und trinken gegeben, da bekommt wisky aufeinmal seinen flipper und fliegt wie wild aus dem käfig,patschig in mein gesicht...und kreischt mich dann auch noch an :~ ...:zwinker: aber naja so sind sie halt :D...
     
  6. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    versuchs doch mal mit Clickern :)
     
  7. #6 Cologne_weib, 14. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ja das problem bei clickern ist, ich habe ja schon so einen clicker hier...
    und bindys und so flacks für wellis habe ich z.b auch..aber irrgendwie interresiert
    das meine zwei überhaupt nicht..sie sehen das leckerli noch nicht mal:~
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    dann hast du nicht das richtige Leckerli gefunden!
     
  10. #8 Cologne_weib, 14. Januar 2007
    Cologne_weib

    Cologne_weib Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ja das vermute ich auch...:nene: ..aber ich bin noch nicht überzeugt das die zwei das nich mögen...den gemüse haben sie erst auch ignoriert..und jetzt flippen die zwei schon aus wenn ich in der küche bin und sie keinen apfel haben:D
     
Thema:

Schrecklich, meine zwei wollen tagsüber nicht mehr in den käfig

Die Seite wird geladen...

Schrecklich, meine zwei wollen tagsüber nicht mehr in den käfig - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...