Schrecklich, meine zwei wollen tagsüber nicht mehr in den käfig

Diskutiere Schrecklich, meine zwei wollen tagsüber nicht mehr in den käfig im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo.. ich habe mal eine frage, also ich versuche gerad mal wieder meine zwei in ihren käfig zu bekommen, weil ich weg wollte... jetzt fliegen...
C

Cologne_weib

Guest
hallo..
ich habe mal eine frage, also ich versuche gerad mal wieder
meine zwei in ihren käfig zu bekommen, weil ich weg wollte...
jetzt fliegen sie jedes mal ,,auf" ihren käfig und von da wieder
auf ihr spielzeug...und wenn dann endlich einer drin ist, und ich
versuche den anderen rein zu bekommen, fliegt der ,der drine
ist wieder raus..und das spiel beginnt von vorne..abends ist es
kein problem....aber tagsüber echt schlimm....meine zwei
sind immer draußen wenn wir hier sind..aber wenn wir mal weg
wollen dann sollen sie schon in ihren käfig...:~ ...

habt ihr eine idee, wie ich das irrgendwie hin bekommen könnte???
 
hmm, ein Paar Stunden bevor ihr weg wollt Futter entziehen (aber natürlich nicht zuu lange :zwinker: ) und dann kurz bevor ihr weg wollt wieder plus Kolbenhirse in den Käfig stellen, wäre eine Idee.
Oder sie von vorneherein mit Kolbi in den Käfig locken, falls das klappen sollte.

lg Monja
 
Das machen meine auch so. Ich krieg sie tagsüber auch kaum in den Käfig. Tricks funktionieren zwei- dreimal und dann lassen sie sich auch nicht mehr übers Ohr hauen. Deswegen spare ich mir die für Notfälle auf.
Da mein Zimmer vogelsicher ist, können sie aber auch den ganzen Tag draußen bleiben, egal ob ich zu Hause bin oder nicht. Meine Balkontür habe ich mit ner Fliegengittertür abgesichert, damit ich zwischendurch wenigstens mal lüften kann. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ich hab nen lieben Onkel, der mir grad einen Holzrahmen für den Balkon bastelt, der dann mit Volierendraht bespannt wird. Dann kann ich im Sommer sogar die Balkontür offen lassen, wenn ich nicht da bin.
Sollte ich mal ins Gefängnis müssen, bin ich sogar schon an vergitterte Fenster gewöhnt:prima:
 
joa das ist bei meinen auch kein problem...ich halte sogar meine hand vor das törchen wenn wisky drine is, damit ich den kleinen in den käfig stecken kann :D ..aber nix da, für wisky ist meine hand kein hindernis,...erst heute morgen stand ich vor dem käfig hab neues futter und trinken gegeben, da bekommt wisky aufeinmal seinen flipper und fliegt wie wild aus dem käfig,patschig in mein gesicht...und kreischt mich dann auch noch an :~ ...:zwinker: aber naja so sind sie halt :D...
 
Ja das problem bei clickern ist, ich habe ja schon so einen clicker hier...
und bindys und so flacks für wellis habe ich z.b auch..aber irrgendwie interresiert
das meine zwei überhaupt nicht..sie sehen das leckerli noch nicht mal:~
 
dann hast du nicht das richtige Leckerli gefunden!
 
ja das vermute ich auch...:nene: ..aber ich bin noch nicht überzeugt das die zwei das nich mögen...den gemüse haben sie erst auch ignoriert..und jetzt flippen die zwei schon aus wenn ich in der küche bin und sie keinen apfel haben:D
 
Thema: Schrecklich, meine zwei wollen tagsüber nicht mehr in den käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben